Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Ryan Adams & the Cardinals Europe Tour 2006 › Re: Ryan Adams & the Cardinals Europe Tour 2006
sebsemiliawie kam es in amsterdam eigentlich dazu, das becher geworfen wurden ?
Ryan schnappte sich seine Jeansjacke und verließ wortlos die Bühne, nachdem er bereits den ganzen Abend nicht ein Wort in Richtung Publikum gerichtet hatte. Er kehrte nicht wieder zurück. Die Bühne voller Fragezeichen, die Band sprachlos, da sie auch nicht wusste, was geschehen ist. Anyway, das Konzert hätte ohnehin nicht viel länger gedauert. Er verließ etwa 10 Minuten vor curfew die Bühne.
Nachdem die Band sich verabschiedete überschlugen sich die Geschehnisse: Ein paar Idioten begannen Becher zu werfen, ein in lediglich blauer Supermanunterhose bekleideter Konzertbesucher (er hatte schon während des Konzertes ein Mal die Bühne erklommen) sprang auf die Bühne und machte Liegestützen, was dazu führte, dass sich die ohnehin schon gereizte Stimmung noch zusätzlich aufheizte. Ich stand sprachlos da und brachte mich vor den Bechern in Sicherheit, die nur so von der Galerie auf die Bühne prasselten. Es war einfach ein dermaßen surreales Bild (Superman? Bei der Bloodhound Gang ok, aber bei Ryan Adams?), dass es kaum begreiflich war, was dort geschah. Security drängte diesen Typen unter seiner heftigen Gegenwehr schließlich von der Bühne, wobei diese einige Becher abbekamen und auch etwas mitgenommen ausschauten. Die Bar wurde geschlossen. Der Rest ist bei YouTube ersichtlich. Warum Ryan urplötzlich die Bühne verließ, darüber kann man nur mutmaßen. Für mich standen diese Vorgänge nicht im Mittelpunkt, da ich ein atemberaubendes Konzert erlebt hatte, die Cardinals hochkonzentriert das ganze Konzert über spielten und nicht eine einzige Pause zwischen den Songs einlegten.