Ryan Adams & the Cardinals Europe Tour 2006

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Ryan Adams & the Cardinals Europe Tour 2006

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 488)
  • Autor

janpp

ahhh, jetzt bin ich aber doch neidisch. Hallelujah, She wants to play…
    chin up cheer up, Wildflowers etcpp – wie gerne hätt ich das erlebt.
    das wäre die show, die ich gerne noch mitgenommen hätte, eine entspannte nach 2 rockigen. haben sie eigentlich auf akustischen Gitarren gespielt?

hier geht es nicht um die wirklichkeit, sondern um die gefühlswelt eine künstlers.

was ist schon wirklichkeit?
    aber klar, solche monologe sind sicher nicht jedermanns sache, ich hätte ihn sehr gerne noch einmal in Gesprächslaune erlebt. aber dann gleich auf sein recht, Song an Song hören zu können zu pochen und „shut up“ zu rufen finde ich peinlich und unsäglich deutsch. das würde in England nie passieren, und wenn wäre es ironisch gemeint.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5327977  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

Vorab nur so viel: Magisch. Einen besseren Abschluss der Cardinals-Tour in Ludwigshafen hätte es für mich persönlich nicht geben können. Zwei dermaßen grundverschiedene Konzerte und ungleiche Sets in zwei Tagen erleben zu dürfen, grenzt an meiner absoluten Erfüllung eines Ryan-Traums. Ein ausfürlicher Tourbericht mit einzelnen Reviews wird bald folgen. Ich benötige jetzt dringend Schlaf (musste zwei Mal heute nacht auf der Heimfahrt bei dichtem Nebel mit dem Auto anhalten, weil mir ständig die Augen zufielen), um mich von dem letzten Teil der Space Odyssey zu regenerieren. Das Eintauchen aus der sphärischen Traumwelt in die normale Umlaufbahn fällt so schwer. Gute Nacht!

--

My favourite 45s and LPs of all time.
    #5327979  | PERMALINK

bullitt

Würde auch gerne mal wissen, ob das in Ludwigshafen eine rein akustische Show war?

--

#5327981  | PERMALINK

frankie-lee

Nein, akustische Songs gab es eigentlich gar nicht.

--

#5327983  | PERMALINK

bullitt

frankie leeNein, akustische Songs gab es eigentlich gar nicht.

Okay, das beschriebene Barhocker Ambiente ließ irgendwie darauf schließen. Waren denn die Klassiker wie z.B. Chin up cheer up, das ich ja unglaublich gerne live gesehen hätte, auch eher unkenntliche Neuinterpretationen oder bekannte Albumversionen?

--

#5327985  | PERMALINK

sebsemilia

JanPP
    was ist schon wirklichkeit? …

ja, was ist wirklichkeit. als adams über hemd und hose jammerte (er sieht so schlecht aus, beides passt ihm nicht mehr) meinte irgendwer das er gar nicht so schlecht aussehe. darauf adams: er geht hier nicht um die wirklichkeit, sondern um meine gefühle.
    er war also schon den ganzen abend darum bemüht sich nicht um das punlikum zu kümmern, sondern um sich. aber sowas ist mir dann auch lieber, als einen entertainer auf der bühne zu sehen, der ständig fragt wie es geht und schreit wie großartig alles sei …

JanPP
    … und „shut up“ zu rufen finde ich peinlich und unsäglich deutsch. das würde in England nie passieren, und wenn wäre es ironisch gemeint.

unsäglich deutsch ? weiss ich jetzt nicht. kürzere pausen hätten dem konzert aber besser getan. kann mir auch vorstellen, dass in england ganz andere sachen gerufen werden.

--

Look out kid You're gonna get hit
    #5327987  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

BullittOkay, das beschriebene Barhocker Ambiente ließ irgendwie darauf schließen. Waren denn die Klassiker wie z.B. Chin up cheer up, das ich ja unglaublich gerne live gesehen hätte, auch eher unkenntliche Neuinterpretationen oder bekannte Albumversionen?

Teils, teils.

To be Young, NyNy waren schon arg vom Album verschieden, Chin Up Cheer Up hat man immer noch gut mitsingen können und bei Firecracker habe ich jetzt nicht so viele Unterschiede gehört. Halleluja hat fast nur die Mundharmonika gefehlt, war recht nah dran.

--

#5327989  | PERMALINK

bullitt

BewilderbeastTeils, teils.

To be Young, NyNy waren schon arg vom Album verschieden, Chin Up Cheer Up hat man immer noch gut mitsingen können und bei Firecracker habe ich jetzt nicht so viele Unterschiede gehört. Halleluja hat fast nur die Mundharmonika gefehlt, war recht nah dran.

Wow, ich glaube in Ludwigshafen wäre ich besser aufgehoben gewesen als in Köln. Hatte vorher noch beide Optionen ins Auge gefasst. Naja, nacher ist man immer schlauer :-)

--

#5327991  | PERMALINK

firecracker

sebsemiliaja, was ist wirklichkeit. als adams über hemd und hose jammerte (er sieht so schlecht aus, beides passt ihm nicht mehr) meinte irgendwer das er gar nicht so schlecht aussehe. darauf adams: er geht hier nicht um die wirklichkeit, sondern um meine gefühle.
    er war also schon den ganzen abend darum bemüht sich nicht um das punlikum zu kümmern, sondern um sich. aber sowas ist mir dann auch lieber, als einen entertainer auf der bühne zu sehen, der ständig fragt wie es geht und schreit wie großartig alles sei …

oh damn, und als er in berlin meinte „german people are hot“, ging’s auch nicht um die wirklichkeit?!

dass ryan adams ein bischen egozentrisch ist, wissen wir doch …

His pride does not offend me so much as pride often does, because there is an excuse for it. One cannot wonder that so very fine a young man, with songs, stage presence, everything in his favour, should think highly of himself. If I may so express it, he has a right to be proud.
    ;-)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #5327993  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Wenn ich das so lese bin ich ganz froh, daß ich in München war. Tolles Konzert mit zahlreichen Höhepunkten („Firecracker“, „The End“, „New York, New York“, um nur ein paar zu nennen).
    War jedenfalls ganz anders als vor 4 Jahren. Das Warten seither hat sich aber gelohnt.

Jetzt bräuchte ich nur noch eine Sicherungskopie der eigenen Erinnerung.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #5327995  | PERMALINK

firecracker

waJetzt bräuchte ich nur noch eine Sicherungskopie der eigenen Erinnerung.

ich auch, bitte. kann das mal jemand in die wege leiten?

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #5327997  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Waren bei den anderen Konzerten eigentlich auch Audience-Mikrofone aufgestellt?

--

#5327999  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

@wa: Es gibt audience recordings von Köln und Hamburg, München und Berlin werden sicher noch in den nächsten Tagen auftauchen…

Köln:
    http://www.archive.org/details/ryanadams2006-10-06.mbho.flac16
    Hamburg:
    http://www.archive.org/details/ryanadams2006-10-09.mbho.flac16

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #5328001  | PERMALINK

sebsemilia

firecracker
    dass ryan adams ein bischen egozentrisch ist, wissen wir doch …

mein letzte konzert war schon ein wenig her, gestern ist es mir dann auch wieder eingefallen. die musik hat für das meiste ja auch entschädigt, auch wenn ein paar schnellere stücke nicht schlecht gewesen wären.

--

Look out kid You're gonna get hit
    #5328003  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

@tina toledo
    Dankeschön.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 488)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.