Russ Meyer

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #60311  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    Seine Besten für mich:

    Faster, Pussycat! Kill! Kill! * * * *
    Motor Psycho * * * 1/2
    Vixen! * * * * *
    Supervixens * * * *
    Up! * * * * 1/2
    Beneath the Valley of the Ultra-Vixens * * * *

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7020069  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,566

    Vixen besser als Pussycat?! Goddamn!

    --

    #7020071  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    Keine Panik. Das ist ein reines, verblendetes Fan-Ding bei mir, da braucht man mir mit Qualität nicht kommen. Ich bin Erica Gavin nun mal einfach hoffnungslos verfallen.
    Der viel größere Skandal ist es aber doch eigentlich, daß es diesen Thread bisher nicht gab! Habe mich vorhin selbst schwer gewundert, daß ich mit der Suchfunktion nichts Passendes gefunden habe.

    #7020073  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,587

    CassavetesDer viel größere Skandal ist es aber doch eigentlich, daß es diesen Thread bisher nicht gab! Habe mich vorhin selbst schwer gewundert, daß ich mit der Suchfunktion nichts Passendes gefunden habe.

    Würde mich wundern, wenn unser Freund sido oder Atze & Matze sich nicht ausführlich hier geäussert hätte.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #7020075  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    Hotblack DesiatoWürde mich wundern, wenn unser Freund sido oder Atze & Matze sich nicht ausführlich hier geäussert hätte.

    Da ich ja selbst 50 % vom dynamischen Duo A&M war, kann ich das ausschließen, denn das hätte ich mitbekommen.
    Und sido ist der ungeschlagene main man, was die deutschen „Report“-Filme der 70er anbelangt. Der kann dir da aus dem Stand 1:1 Dialoge vorsprechen, erzählen, in welchem Teil denn nun Sascha Hehn mit dabei war und vieles mehr. Phänomen!

    #7020077  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Beyond The Valley Of The Dolls vor Mudhoney.

    --

    #7020079  | PERMALINK

    yellowsubmarine

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 2,445

    wow, wußte nicht, dass er so viele Filme gedreht hat.
    Gab es so viele Frauen mit großer Oberweite zu den Zeiten, oder war da Silikon auch schon in?
    Kann es sein, dass ich „Faster Pussycat…“ mal auf arte gesehen habe?

    --

    "Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #7020081  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    Yellowsubmarine
    Kann es sein, dass ich „Faster Pussycat…“ mal auf arte gesehen habe?

    jupp. vor ca. zwei jahren liefen „Faster, Pussycat! Kill! Kill!“ und „Motor Psycho“ auf arte. hab nur letzteren gesehen, und kam irgendwie gar nicht darauf zurecht. müsste herrn Meyer vielleicht mal eine zweite chance geben.

    --

    #7020083  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,326

    Mal eine (ernstgemeinte) Frage von jemandem, der noch keinen seiner Filme gesehen hat:
    Haben seine Filme auch andere Vorzüge als Frauen mit ausgeprägtem Vorbau?

    --

    #7020085  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,777

    Reicht dir dass nicht?

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #7020087  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 33,463

    Cool, man kann gleich alle Filme wählen. Ich bin bescheiden bei drei geblieben.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #7020089  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,326

    Blitzkrieg BettinaReicht dir dass nicht?

    Naja, ich wollte eigentlich nur in Erfahrung bringen, ob das der einzige Faktor ist, der ihn zu so einem Kult-Regisseur gemacht hat.. wäre recht wenig.

    --

    #7020091  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,810

    Ich glaube als ich den letzten Russ Meyer Film gesehen habe, steckte das Privatfernsehen noch in den Kinderschuhen. Da sah ein Samstag bei RTL noch ungefähr so aus:
    20.00 h „Tutti Frutti“ mit H.E. Balder und Hella von Sinnen
    22.00 h Der Topfilm, wahlweise „Eis am Stil, Teil 47“ oder irgendwas von Bud Spencer
    00.00 h Russ Meyer „Supervixens“

    Kinder, Kinder, wo ist nur die Zeit geblieben?;-)

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #7020093  | PERMALINK

    joshua-tree

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,453

    Visuell war Meyer ein ganz Großer und damit meine ich nicht nur seine Darstellerinnen. Tolle Kameraarbeit, unglaubliches Schnitttempo, coole Soundtracks.

    --

    #7020095  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    Jan LustigerMal eine (ernstgemeinte) Frage von jemandem, der noch keinen seiner Filme gesehen hat:
    Haben seine Filme auch andere Vorzüge als Frauen mit ausgeprägtem Vorbau?

    Die Cinémathèque hat ihre Retrospektive damals sicherlich nicht aus Jux gemacht. (Gleiches gilt für die Aufnahme in die Sammlung des New Yorker Museum of Modern Art.) Der Russ konnte schon was. Oder wie er es selbst einmal ausgedrückt hat: “If I wasn’t so into tits I probably could’ve been a great filmmaker.”

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.