-
AutorBeiträge
-
Keinen eigenen RUSH-Thread? Ändern… :sonne:
Rush sind – anders als z. B. Genesis – eine Band, deren Fans alle Phasen der Band lieben, oder!? Egal ob 2112, Hemispheres, Signals, Hold YOur Fire oder Counterparts…alles ist Rush und alles ist geil! Inzwischen über 30 Kahre aufm Buckel und es tut mir leid, selbst Vapor Trails (in meinen Ohren ihr einzig etwas schwäreres Album!!!!!!!!!) klingt so jugendlich und frisch.
Es gibt wienge Bands die mich na Jahren immer noch mit ihren alten Sachen so überraschen wie Rush. Ich weiß nicht wie oft ich Camera Eye, Cygnus X-1 oder Mission schon gehört habe: es gibt immer Neues zu entdecken.
Angeblich sind die jungs ja wieder aufm Weg ins Studion…ich bin gespannt.
Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungDann bin ich ne Ausnahme ! :sonne:
Mir gefallen von Rush die älteren Sachen, aber nach Roll the bones war für mich Schluß.
Und Vapor Tails *Grausam*.
--
Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere. ______________________________Abzan TitanUnd Vapor Tails *Grausam*.
Ich finde die Scheibe klasse. Der reduzierte Sound steht der Band ganz ausgezeichnet.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsDa sieht man wieder, wie sich die Geschmäcker unterscheiden
Vapor Tails hat in meinen Ohren, zuviel langweiliges Geschrammel, keine Höhepunkte, kein Song bleibt hängen, fad.
--
Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere. ______________________________Abzan TitanDa sieht man wieder, wie sich die Geschmäcker unterscheiden
Vapor Tails hat in meinen Ohren, zuviel langweiliges Geschrammel, keine Höhepunkte, kein Song bleibt hängen, fad.
Ich muss zugeben, dass das Album nicht gerade zu den zugänglichsten deer Band gehört. Ich habe auch einige Durchläufe gebraucht, um es richtig schätzen zu lernen, aber inzwischen möchte ich es nicht mehr missen.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Abzan TitanDa sieht man wieder, wie sich die Geschmäcker unterscheiden
Vapor Tails hat in meinen Ohren, zuviel langweiliges Geschrammel, keine Höhepunkte, kein Song bleibt hängen, fad.
So seh ich es auch. Ein Soundlevel, keine Unterschiede in den Songs. Langweile Struktur der Lieder, einige nette Refrains, kein geniales Instrumental und ich mag den Sound nicht. Überproduziert und wie eine Wand aus Sound, den ich nur max. 3 Lieder ertrage.
Insgesamt bin ich kein Fan der ganz frühen Rush-Phase. Erst ab den 80ern fangen an, mir die CDs zu gefallen.
Kein Thread stimmt, aber Reviews von Konzerten!
--
23,07
Rush sind – anders als z. B. Genesis – eine Band, deren Fans alle Phasen der Band lieben, oder!?Ich bin zwar kein Fan von Rush kenne/habe aber fast alle Studioalben. Und von denen bevorzuge ich eindeutig die Alben ab ‚Signals‘ bis, sagen wir mal, ‚Counterparts‘. Die letzten beiden Alben sind zwar nicht schlecht, konnte mich aber nicht mehr so recht überzeugen. Ganz und gar nicht überzeugend ist allerdings das Frühwerk. Gerade die langen Prog-mäßigen Stücke wirken unausgegoren, oft ungeschickt (‚2112‘, ‚Caress of steel‘). Mit Geddy Lee’s Stimme habe ich eigentlich keine Probleme, aber hier ist sein Geschrei absolut nervtötend. Besser wurde es ab dem Album ‚Permanent waves‘, wenngleich auch hier noch Reste der unsäglichen Progvergangenheit zu finden sind, wie übrigens auch auf ‚Moving pictures‘. Das erste durchweg gute Album der Band ist für mich ‚Signals‘ von 1982. Weitere Highlights: ‚Grace under pressure‘, ‚Hold your fire‘, ‚Presto‘, ’Roll the bones‘ und ‚Counterparts‘.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?O`MalleySo seh ich es auch. Ein Soundlevel, keine Unterschiede in den Songs. Langweile Struktur der Lieder, einige nette Refrains, kein geniales Instrumental und ich mag den Sound nicht. Überproduziert und wie eine Wand aus Sound, den ich nur max. 3 Lieder ertrage.
Vapor Trails überproduziert? Du hörst da eine Wand aus Sound? Ich empfinde die Scheibe als recht bodenständig klingend. Die Songs kommen doch alle lediglich mit Gitarre, Bass und Drums aus. Keyboards oder Klangteppiche ähnlicher Art gibt es so gut wie keine zu hören. Unter „überproduziert“ verstehe ich etwas anderes.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
SkraggyVapor Trails überproduziert? Du hörst da eine Wand aus Sound? Ich empfinde die Scheibe als recht bodenständig klingend. Die Songs kommen doch alle lediglich mit Gitarre, Bass und Drums aus. Keyboards oder Klangteppiche ähnlicher Art gibt es so gut wie keine zu hören. Unter „überproduziert“ verstehe ich etwas anderes.
Besonders dieser Gitarrensound stört mich…alles ein lauter Level, wenig Akzente.
--
O`MalleyBesonders dieser Gitarrensound stört mich…alles ein lauter Level, wenig Akzente.
So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein.;-)
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsAlso bei mir war die Counterparts der erste Rush, die ich nicht sooo toll fand. Klar ne menge geiler Stücke. Aber mit Cut to the Chase und STick it out zum erstenmal auch schwächeres Material. Und die VT ist die einzige, die ich nicht mit auf ne einsame Insel nehmen würde! Trotzdem: Earthshine alleine ist wert die CD zu besitzen!
Ach…………….
Und noch´n Gruss an einen Progrockfan ! Der aus FFM kommt !
Es gibt sie noch
--
Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere. ______________________________@ 23,07
Was ich wissen möchte: Woher kommen bei Dir diese wahnsinnig häufigen, leichten Rechtschreibfehler?? Das macht das Lesen nicht gerade einfach.Zu Rush: Wären bei mir höher angesiedelt, wenn ich mit Geddys Stimme besser klar käme. Dieser Eunuchen-Gesang ist anstrengend!
Beste Rush-Zeit scheint mir von 1976-1981 (Meisterwerk „Moving pictures“) und dann noch die beiden Späteren „Presto“ und „Roll the bones“ gewesen zu sein. Je mehr sog. Prog-Anteile, desto interessanter.
Alle 3 natürlich riesig gute Musiker.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollAbzan Titan…Und noch´n Gruss an einen Progrockfan ! Der aus FFM kommt !
Es gibt sie noch
Und immer mehr, vor allem hier im RS-Forum! :sonne: Vor 3-4 Jahren musste man noch die Klappe halten…
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollNoch frisch vom Eindruck der R30 DVD…
Wirklich Schwach halte ich von Rush nur den Erstling, die Power Windows (Einzelne Starke Songs, die ich allerdings in den späteren Live Versionen bevorzuge) und Roll the Bones mit der ich bei Veröffentlichung nichts anfangen konnte. Sie gewinnt allerdings an Boden.
Ganz Stark Moving Pictures und 2112 (Beide in meinen Top 100), danach Permanent Waves und Presto.
Ebenfalls gut und als Versuch interessant der Versuch eine Trilogy über drei Alben aufzubauen (Fear). Hier gefällt mir besonders The Enemy Within !Gruss,
ZUFO--
To be a rock and not a roll -
Schlagwörter: Alex Lifeson, Geddy Lee, Neil Peart, Rush
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.