Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › RS-Liste der 100 besten Gitarristen aller Zeiten
-
AutorBeiträge
-
also ich finde herman li gehört auch noch dazu
mit hereos of our time topt der alles--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungIn der Liste des Rolling Stone (Beitrag 3) vermisse ich Sister Rosetta Tharpe.
Hätte es evtl. auch Roy Orbison verdient, erwähnt zu sein?--
Minos…Hätte es evtl. auch Roy Orbison verdient, erwähnt zu sein?
Nö, aber in einer entsprechenden Sänger Liste auf jeden Fall.
--
Mick67Nö, aber in einer entsprechenden Sänger Liste auf jeden Fall.
:bier:
Roy Orbison hat für mich eine der schönsten Gesangsstimmen überhaupt.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMick67Nö
Hat Orbison die Gitarrensoli seiner Rockabilly-Sachen nicht selbst gespielt? Ich habe mich nie näher mit seiner Person befasst, weiß es daher nicht, ging aber davon aus. Die sind für die damalige Zeit jedenfalls klasse.
Als Sänger war er natürlich auch hervorragend.
--
Das weiß ich nicht. Danach hat er sich aber m.E. nicht als außergewöhnlicher Gitarrist hervorgetan.
--
Brian Setzer
Walter Trout--
Rotwal – da Du gerade von Walter Trout sprichst:
Aynsley Lister – seinerzeit. Leadgitarrist der Walter Trout Band..
--
"Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"würde das da nicht als liste sondern ungeordnete aufzählung beschreiben.. kein rory gallhager.. kein alvin lee.. kein tommy emmanuel.. (und ich steh auch nicht drin ;) ) .. auch find ich es übertrieben hendrix bei solchen listen immer als ersten namen zu nennen.. er war verdammt gut und ein wahrer virtuose, geht man aber nach spielerischen techniken kann man viele vor ihm nennen. und was zum geier macht ein Kurt Cobain auf platz 12 ?? da würde ich noch ne 0 dranhängen wollen..:party:
--
Gert, wo bleibt denn nun Deine Liste!??;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gertnasterwürde das da nicht als liste sondern ungeordnete aufzählung beschreiben.. kein rory gallhager.. kein alvin lee.. kein tommy emmanuel.. (und ich steh auch nicht drin ;) ) .. auch find ich es übertrieben hendrix bei solchen listen immer als ersten namen zu nennen.. er war verdammt gut und ein wahrer virtuose, geht man aber nach spielerischen techniken kann man viele vor ihm nennen. und was zum geier macht ein Kurt Cobain auf platz 12 ?? da würde ich noch ne 0 dranhängen wollen..:party:
Das könnte ja fast von mir kommen.
Sieh mal was ich im Februar schrieb:Selbst Jimmi Hendrix wäre wohl mit der Platzierung nicht ganz zufrieden.
Er hat mal in einen Interview auf die Frage „Wie fühlt man sich als bester Gitarrist der Welt“ geantwortet: „Das müssen Sie Rory Gallagher fragen“.
Und ausgerechnet dieser fehlt in der Liste. Aber besser er fehlt – als irgendwo hinter der 10. So hat man ihn einfach vergessen.
Wo ist eigentlich Leslie West (Mountain) oder Alvin Lee (Ten Years After).
So vergesslich kann man doch bei so einer brisanten Liste nicht sein.Vielleicht sollte man mal eine Umfrage machen, ähnlich wie es zur Zeit mit den Top5 oder Top20 über die meist geschätzten Bands läuft.
--
No Depression mit einer Zusammenstellung der Top 10 Slide-Gitarristen:
http://www.nodepression.com/profiles/blogs/our-top-10-alltime-favorite
--
"Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"Bin zufällig auf diese Seite gestossen und musste mich einfach anmelden. Die Liste ist wirklich sehr merkwürdig.
Das Hendrix auf 1 ist wird wohl immer so sein, ob richtig oder nicht!!
Kirk Hammett auf 11? und Dave Mustaine ist nichtmal dabei? Ohohh…
Kurt Cobain?? Ich glaub der passt besser unter die 100 besten Junkies!!:teufel:
Mr.Blackmoore auf 55 ist auch klasse…wird um Längen von Bo Diddley geschlagen, klar!!
Gary Moore garnicht dabei?! Hahaaa..Also, ich hätte noch „Space“Ace Frehley anzubieten oder wie schon Jemand schrieb, Gerd „Kralle“ Krawinkel. :lol:
:dance:übrigens…Gitarre ist richtig!! Das andere ist ´ne „Guitaige“…und die hat Page gespuielt :party:
--
Hendrix ist vollkommen zu Recht auf Nummer 1- natürlich hat er z.B. nicht die Technik mit „Feedback“ zu arbeiten erfunden, aber keiner machte es virtuoser- keiner lotete die Möglichkeiten seines Instrumensts mehr aus als er. Zugegeben, Mitch Mitchell spielte für ihn eine wesentliche Rolle, was der Genialität aber keinen Abbruch tut. By the way: Für mich ist Electric Ladyland weitaus mehr die Summe der 60er als das „Weiße Album“ und damit überlegen- bis auf ein Stück all killer, no filler und wesentlich besser als Ganzes funkitionierend. Rory Gallagher hingegen- ein guter Bluesrockgitarrist und nicht mehr. Wer ist eigentlich Gary Moore?
--
Hi Gemeinde,
schade das ich erst jetzt auf diesen Thread gestossen bin aber der hatt echt so einiges an konflikt potenzial.
Typisch RS die haben eben erkannt wie man diskusionen entfachen kann.
In dem man einfach irgendein paar Namen zusammenträgt und Jimmy Hendrix auf Platz eins setzt.Würde man die restlichen 99 umdrehen halbieren und wieder zusammensetzen , hätten wir den gleichen Salat wie vorher.
Denke mal das die Message die uns RS mitgeben will ganz einfach ist ,
Hendrix war und ist der beste und der Rest hinten anstellen. :dance:Denn wenn ich meine perönliche TOP 5 zusammenstelle währe es das gleiche, kannst es keinen genau Recht machen weil es einfach zuviele Gitaristen sind.
Achja hier ist meine TOP 5.:
1. Jimmy Hendrix
2. Lindsey Buckingham
3. Marc Bolan
4. Slash
5. Eddy van Halendie Reihenfolge hinter Hendrix ist absolut wertfrei also jeder könnte 2. oder 5. sein.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.