Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › RS-Liste der 100 besten Gitarristen aller Zeiten › Re: RS-Liste der 100 besten Gitarristen aller Zeiten
Anonym
gertnasterwürde das da nicht als liste sondern ungeordnete aufzählung beschreiben.. kein rory gallhager.. kein alvin lee.. kein tommy emmanuel.. (und ich steh auch nicht drin ;) ) .. auch find ich es übertrieben hendrix bei solchen listen immer als ersten namen zu nennen.. er war verdammt gut und ein wahrer virtuose, geht man aber nach spielerischen techniken kann man viele vor ihm nennen. und was zum geier macht ein Kurt Cobain auf platz 12 ?? da würde ich noch ne 0 dranhängen wollen..:party:
Das könnte ja fast von mir kommen.
Sieh mal was ich im Februar schrieb:
Selbst Jimmi Hendrix wäre wohl mit der Platzierung nicht ganz zufrieden.
Er hat mal in einen Interview auf die Frage „Wie fühlt man sich als bester Gitarrist der Welt“ geantwortet: „Das müssen Sie Rory Gallagher fragen“.
Und ausgerechnet dieser fehlt in der Liste. Aber besser er fehlt – als irgendwo hinter der 10. So hat man ihn einfach vergessen.
Wo ist eigentlich Leslie West (Mountain) oder Alvin Lee (Ten Years After).
So vergesslich kann man doch bei so einer brisanten Liste nicht sein.
Vielleicht sollte man mal eine Umfrage machen, ähnlich wie es zur Zeit mit den Top5 oder Top20 über die meist geschätzten Bands läuft.
--