Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE September 2007
-
AutorBeiträge
-
BullittAber natürlich tun sie das. Aber laut eigener Aussage kennt niemand aus der Redaktion Appetite For Destruction (:-)), von daher vermute ich mal, dass es sich bei dem Artikel um die letzte Coverstory der US-Kollegen handelt, die ich schon kenne. Wenn er wirklich von Fuß ist sein sollte, sag mit bitte jemand Bescheid. Dann kaufe ich das Heft.
Nachdem Birgit kürzlich „Appetite…“ auf der Nr. 1 ihrer „Editors Playlist“ hatte, gehe ich davon aus, dass der Bericht von ihr ist. Und ich hoffe es natürlich. Ich freue mich jedenfalls tierisch darauf.
Gerade läuft „Appetite…“ bei mir und ich bin völlig von den Socken wieder.
Einfach ein klasse Album, ein Meilenstein, der eine entsprechende Würdigung absolut verdient hat.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deMusiksammlung: So sortieren Sie ihre Schallplatten, CDs und Kassetten am besten
Prince: Dies sind seine entscheidenden Alben
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
Fakten-Check: Alle peinlichen Fehler im Queen-Film „Bohemian Rhapsody“
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Wie aus dem verwunschenen „Get Back“ das letzte Album der Beatles wurde
WerbungOk, ich nehme meinen Post von letzter Nacht zurück. Die neue Ausgabe ist auch nicht schlechter als andere zuvor. Und es sind schon ein paar interessante Themen dabei. Hoffentlich geht es beim Dire Straits Special nicht zu sehr um die letzten 25 Jahre, sondern mehr um die Zeit davor. Das 80s Pop Special könnte recht lesenswert sein. Guns’n’Roses sind völlig ok – so als Mainstream Rock meine ich. M.I.A. interessiert mich aber nicht wirklich. Und Manu Chao auch nicht.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Zappa1Nachdem Birgit kürzlich „Appetite…“ auf der Nr. 1 ihrer „Editors Playlist“ hatte, gehe ich davon aus, dass der Bericht von ihr ist. Und ich hoffe es natürlich. Ich freue mich jedenfalls tierisch darauf.
Gerade läuft „Appetite…“ bei mir und ich bin völlig von den Socken wieder.
Einfach ein klasse Album, ein Meilenstein, der eine entsprechende Würdigung absolut verdient hat.Ah, okay, hatte ich gar nicht gesehen. Würde mich freuen! Kannst du mir das dann nochmal bestätigen, wenn du das Heft hast? Ansonsten keine Frage, unglaubliches Album das nie an Faszination verloren hat. Läuft bei mir eigentlich mindestens ein mal pro Woche, zumindest in Auszügen. Ohne Rocket Queen geht gar nichts bei mir. :bier:
--
BullittAh, okay, hatte ich gar nicht gesehen. Würde mich freuen! Kannst du mir das dann nochmal bestätigen, wenn du das Heft hast? Ansonsten keine Frage, unglaubliches Album das nie an Faszination verloren hat. Läuft bei mir eigentlich mindestens ein mal pro Woche, zumindest in Auszügen. Ohne Rocket Queen geht gar nichts bei mir. :bier:
„Rocket Queen“ ist auch mein Favorit auf dem Album. Aber es ist eigentlich durchgehend gut. Und klar, ich sage dir Bescheid, wenn das Heft da ist…:bier:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Wow, der Rolling Stone beginnt langsam zu verstehen, was ein ansprechendes Cover ist! Die CD ist für mich ein Kaufgrund.
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENDie Frau auf den Titelbild ist nicht so mein Fall, aber ich bin gespannt auf die Artikeln zu Patrick Watson, The Maccabees und Haldern Pop. Ansonsten lasse ich mich überraschen.
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!Zappa1“Rocket Queen“ ist auch mein Favorit auf dem Album. Aber es ist eigentlich durchgehend gut. Und klar, ich sage dir Bescheid, wenn das Heft da ist…:bier:
Super, danke!
--
sex sells
--
Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.htmlwollesex sells
Bei Mark Knopfler?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Sonic JuiceDas Cover vom RS sieht halt nach einem nachbearbeiteten 0815-Promi-Bild aus, könnte auch Halle Berry sein, könnte auch die TV Spielfilm zieren. Bei Intro hat man zumindest das Gefühl, die individuelle Person M.I.A. (oder wie auch immer die heißt) zu erkennen. Gefällt mir deutlich besser.
Genau auf den Punkt getroffen!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
nail75Übrigens im letzten MOJO: Def Leppard – die finde ich wesentlich uninteressanter.
Natürlich ist die Band an sich eher langweilig, der Artikel war trotzdem nicht uninteressant.
Ein paar Themen sind diesmal dabei, die mich interessieren (M.I.A., „Disco in Disneyland“, Werner Herzog, GNR), kann man sich drüber freuen.
--
Sonic JuiceDas Cover vom RS sieht halt nach einem nachbearbeiteten 0815-Promi-Bild aus
Du meinst wohl eher nach einem professionellen Hochglanzbild, das bei einer internationalen Zeitschrift mit Millionenauflage auch vollkommen angemessen ist. Ist mir allemal lieber, als dieses bemühte, grobkörnige Authentizitätsgeheische der Werbezeitschrift für umsonst. Ich glaube kaum, daß Fräulein Arulpragasam so abgefuckt aussieht, wenn sie aus der Haustür tritt.
--
A Kiss in the DreamhouseInternationale Zeitschrift mit Millionenauflage? Von welchem Cover ist denn jetzt die Rede?
--
Rolling Stone, die Photosession ist ja wohl schwerlich im Münchner Verlagsgebäude entstanden, sondern wurde eher samt Story von der US-Ausgabe lizensiert.
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteDu meinst wohl eher nach einem professionellen Hochglanzbild, das bei einer internationalen Zeitschrift mit Millionenauflage auch vollkommen angemessen ist. Ist mir allemal lieber, als dieses bemühte, grobkörnige Authentizitätsgeheische der Werbezeitschrift für umsonst. Ich glaube kaum, daß Fräulein Arulpragasam so abgefuckt aussieht, wenn sie aus der Haustür tritt.
Nein, ich meinte es genau so, wie ich es schrieb. Finde auch nicht, dass sie auf dem Intro-Cover „abgefuckt“ aussieht. Bei Intro sieht sie aus, als hätte sie etwas zu sagen, auf dem Stone-Cover sieht sie aus, als wollte sie uns ein Parfum andrehen. Inszeniert sind sicherlich beide. Mir ist die erste Variante dennoch lieber, schon weil man sich das Gesicht zumindest merken kann.
Die Auflagenhöhe und internationale Verbreitung der Zeitschrift spielt für meine persönliche ästhetische Wahrnehmung übrigens keine Rolle.
Naja, jedenfalls interessiert mich der Artikel und ich begrüße es, dass sie es überhaupt aufs Cover geschafft hat.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it) -
Schlagwörter: 2007, aktuelles Heft, Rolling Stone
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.