Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Oktober 2008
-
AutorBeiträge
-
Dick Laurentschreib doch bitte nochmal, dass du WDs Text nicht gelesen hast. Das macht sich einfach so unheimlich gut, wenn man einerseits versucht Kritik zu üben, andererseits aber mehrfach betont, den Kommentar auslösenden Text nicht gelesen zu haben…
sehr richtig! schon jetzt ein forums-klassiker!:party:
Mir hat der WD-Artikel allerdings recht gut gefallen. IMO eine schöne Darstellung der Folksszene im betrachteten Zeitraum.:-)
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungDick Laurentschreib doch bitte nochmal, dass du WDs Text nicht gelesen hast. Das macht sich einfach so unheimlich gut, wenn man einerseits versucht Kritik zu üben, andererseits aber mehrfach betont, den Kommentar auslösenden Text nicht gelesen zu haben…
Ich muss das ja anscheinend mehrmals schreiben, weil Du nicht lesen kannst oder willst. Nails Ausführungen zur Folkszene waren gemeint und für die war die Kritik an WDs Artikel der Auslöser, ansonsten hingen sie nicht zusammen.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Zu WD-Artikel (Folk): Er war auch von meiner Wahrnehmung her nicht gerade seine beste Arbeit. Der ihm zur Verügung gestandene Platz für den Artikel dürfte der Hauptgrund gewesen sein. Bisher konnte er auch auf wenige Seiten das Thema überzeugend darstellen. Diesesmal gelang es ihm nicht ganz so gut. Trotzdem ein guter Beitrag! Wahrscheinlich ist man auch ein wenig zu verwöhnt: Sind doch seine Artikel meistens die Highlights der Ausgabe…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausmotörwolfAch ja, die Doebeling-Jugend. Vielleicht sollten sich die WD-Jünger einfach darauf beschränken, allwöchentlich mit Einzeilern á la „Großartig“ jeden Furz ihres Meisters, den er in seiner Sendung losläßt, zu kommentieren…
Ganz toller Komentar, Du. Ich liebe solches Gewichse.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!nail75Wie kann es dann sein, dass Du sie in weiten Teilen fehlinterpretierst bzw. grob entstellst? Mit diesem Quatsch tust Du weder Dir noch sonst jemandem einen Gefallen.
Wie bitte? Latho hat sehr gut auf den Punkt gebracht, was Du so wortgewaltig von Dir gegeben hast. Falls Du etwas anders gemeint haben solltest, dann sag es auch deutlich in klaren Worten, anstatt um den heißen Brei herum zu lavieren.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoGanz toller Komentar, Du. Ich liebe solches Gewichse.
Ja. So ein Schwachsinn sollte von den Mods eiligst entfernt werden.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MikkoWie bitte? Latho hat sehr gut auf den Punkt gebracht, was Du so wortgewaltig von Dir gegeben hast.
Latho hat nichts verstanden, wie auch…
--
Man muss sich schon wundern, was man hier so lesen muss.
Immer wieder liest man vom sinkenden Niveau im Forum, es wird nur noch gelabert etc., dann geht jemand wie nail her, macht sich Gedanken über ein Thema, schreibt mit Leidenschaft einen langen Beitrag über die Sicht seiner Dinge, dann passst es auch wieder nicht. Dann wird es als „wortgewaltiges um den heissen Brei rumreden“ niedergemacht und zusammengefasst und „auf den Punkt gebracht“. Schon sehr seltsam das alles, wie man’s macht ist’s halt verkehrt.Ob nails Ausführungen alle richttig sind, das weiß ich nicht zu beurteilen, da kenne ich mich in diesem Thema zu wenig aus, da kann man sicher an anderer Stelle, in einem Folkszene-Thread oder wo auch immer, diskutieren, aber hier geht’s doch im Eindeffekt doch wieder nur darum, dass ein Artikel von Doebeling kritisiert und zerpflückt wurde und das halt für den einen oder anderen fast schon Majestätsbeleidigung ist. Bei jedem anderen Autoren wäre die Aufregung nicht so groß. Schade irgendwie.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Man muss sich schon wundern, was man hier so lesen muss.
Immer wieder liest man vom sinkenden Niveau im Forum, es wird nur noch gelabert etc., dann geht jemand wie nail her, macht sich Gedanken über ein Thema, schreibt mit Leidenschaft einen langen Beitrag über die Sicht seiner Dinge, dann passst es auch wieder nicht. Dann wird es als „wortgewaltiges um den heissen Brei rumreden“ niedergemacht und zusammengefasst und „auf den Punkt gebracht“. Schon sehr seltsam das alles, wie man’s macht ist’s halt verkehrt.Ob nails Ausführungen alle richttig sind, das weiß ich nicht zu beurteilen, da kenne ich mich in diesem Thema zu wenig aus, da kann man sicher an anderer Stelle, in einem Folkszene-Thread oder wo auch immer, diskutieren, aber hier geht’s doch im Eindeffekt doch wieder nur darum, dass ein Artikel von Doebeling kritisiert und zerpflückt wurde und das halt für den einen oder anderen fast schon Majestätsbeleidigung ist. Bei jedem anderen Autoren wäre die Aufregung nicht so groß. Schade irgendwie.
Sehr viel wahres….
Gerade @mikko beschwert sich ja ständig über die kurzen, niveaulosen Beiträge und dann…--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausZappa1Man muss sich schon wundern, was man hier so lesen muss.
Immer wieder liest man vom sinkenden Niveau im Forum, es wird nur noch gelabert etc., dann geht jemand wie nail her, macht sich Gedanken über ein Thema, schreibt mit Leidenschaft einen langen Beitrag über die Sicht seiner Dinge, dann passst es auch wieder nicht. Dann wird es als „wortgewaltiges um den heissen Brei rumreden“ niedergemacht und zusammengefasst und „auf den Punkt gebracht“. Schon sehr seltsam das alles, wie man’s macht ist’s halt verkehrt..
Ganz große Zustimmung. Mann kann sich nicht einerseits darüber beklagen, dass nur noch Einzeiler und Besternungen kommen und andererseits ausführlich und mit sicherlich erheblichem Zeitaufwand beschriebene Eindrücke, selbst mit einem Einzeiler abstrafen. Wie gesagt, hier geht es nicht darum, dass man nicht anderer Meinung sein kann. Dann aber bitte konstruktiv und mit Sinn und Verstand kontern.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Zappa1Man muss sich schon wundern, was man hier so lesen muss.
Sehr gut!
--
Vega4Sehr viel wahres….
Gerade @mikko beschwert sich ja ständig über die kurzen, niveaulosen Beiträge und dann…Ich bin für sinnvolle, ausführliche und diskussionsfördernde Beiträge. Inhaltlich habe ich an Nails Beitrag auch zunächst nichts auszusetzen. Nail hat aber generell einen gewissen Hang dazu, mit vielen Worten relativ wenig zu sagen bzw. das Gesagte sehr schwammig auszudrücken. Latho hat sehr pointiert Nails Beitrag auf die Kernaussage zusammengestutzt. Das ist so natürlich übertrieben kurz. Aber der Inhalt ist korrekt wiedergegeben. Falls Nail etwas anderes sagen wollte, hat er ja nun Gelegenheit, sich zu Wort zu melden und seine Aussagen zu konkretisieren. Das ist alles. WDs Artikel steht hier zunächst gar nicht zur Debatte. Den habe ich auch noch nicht gelesen. Dazu kann ich mich also auch gar nicht äußern. Mein Beitrag bezog ich also lediglich auf Nails und die daraus entstandene Diskussion.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MikkoWDs Artikel steht hier zunächst gar nicht zur Debatte. Den habe ich auch noch nicht gelesen.
na prima!
--
Natürlich steht Wolfgangs Bericht zur Debatte, schließlich war er ja der Auslöser für das was Nail geschrieben hat. Das eine losgelöst vom andren zu betrachten halte ich dann auch für zu kurzsichtig.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Vielleicht sollte man die Diskussion über den Artikel und Nail75s Äußerungen zu diesem fortsetzen (ggf. an anderer Stelle), wenn jedem der Diskutanten der Artikel bekannt ist.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos... -
Schlagwörter: 2008, aktuelles Heft, Rolling Stone
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.