Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Mai 2010
-
AutorBeiträge
-
Der Vorab-Kritik an dem Koch-Mehrin-Artikel kann ich auch als eigentlich gutmütiger Leser nicht widersprechen. Die Summierung dieser „kann man doch mal machen“-Artikel, in denen man eine kritische Distanz zum Thema wirklich mit gutem Willen suchen muss und die eher wie freundliche PR wirken (Bundeswehreinsatz, Abmahnanwalt, DAX-Rocker …) ist zumindest diskussionswürdig. Ich glaub ja gerne, dass dahinter kein „Masterplan“ steht oder eine Order „von ganz oben“, aber die Redaktion sollte mal darüber nachdenken.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWarum Genesis in den 1980er-Jahren so groß geworden sind
Noel Gallagher: „Helene Fischer bedroht die Welt“
Die zehn besten Song-Produktionen von George Martin
Harry-Potter-Ranking: Alle Harry-Potter-Bücher inklusive Theaterstück im Ranking
Tarantino-Ranking: Alle Filme von „Reservoir Dogs“ bis „Once Upon a Time in Hollywood“
Alle James-Bond-Songs im Ranking
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
@Herr Rossi
Hätte es genauso geschrieben, wenn ich Zeit gehabt hätte, nachdem man mir schon unterschwellig Frauenfeindlichkeit unterstellte. Der Artikel wird der erste sein, den ich lesen werde, und dann wird man mal weitersehen.--
Ohne den Bericht über Koch-Mehrin zu kennen finde ich ihn schon alleine wegen der Diskussion hier super. FDP und Rolling Stone beißt sich ganz spontan assoziiert in meinem Gefühl doch ziemlich. Gute Sache.
…man könnte seine Leser aber bestimmt auch anderweitig provozieren. Was gerne auch öfter geschehen kann.
--
bullschuetzNa, Du bist mir aber mal ein Kauz: Musst Du Artikel echt erst lesen, bevor Du sie scheiße findest? Machen das hier alle so wie Du?
:lol:
Herr RossiDer Vorab-Kritik an dem Koch-Mehrin-Artikel kann ich auch als eigentlich gutmütiger Leser nicht widersprechen. Die Summierung dieser „kann man doch mal machen“-Artikel, in denen man eine kritische Distanz zum Thema wirklich mit gutem Willen suchen muss und die eher wie freundliche PR wirken (Bundeswehreinsatz, Abmahnanwalt, DAX-Rocker …) ist zumindest diskussionswürdig. Ich glaub ja gerne, dass dahinter kein „Masterplan“ steht oder eine Order „von ganz oben“, aber die Redaktion sollte mal darüber nachdenken.
Ja, da stimme ich absolut mit Dir überein. Zumal der Informationsgehalt der von Dir genannten Artikel für mich relativ uninteressant ist und der Unterunterhaltungswert auch nicht so toll ist.
Nichtsdestotrotz muß ich einen Artikel erst lesen, um ihn abschließend bewerten zu können.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHerr RossiDer Vorab-Kritik an dem Koch-Mehrin-Artikel kann ich auch als eigentlich gutmütiger Leser nicht widersprechen. Die Summierung dieser „kann man doch mal machen“-Artikel, in denen man eine kritische Distanz zum Thema wirklich mit gutem Willen suchen muss und die eher wie freundliche PR wirken (Bundeswehreinsatz, Abmahnanwalt, DAX-Rocker …) ist zumindest diskussionswürdig. Ich glaub ja gerne, dass dahinter kein „Masterplan“ steht oder eine Order „von ganz oben“, aber die Redaktion sollte mal darüber nachdenken.
Das will ich gerne auch (noch) glauben.
Deine Auflistung lässt aber anderes vermuten. Zumal die von dir genannten Artikel auch nicht besonders unterhaltensam zu lesen waren.--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Mick67
Gespannt bin ich auf WDs vergessene Meisterwerke.
Da hoffe ich doch auf J. Jasmine.
--
Flow like a harpoon daily and nightlyIch freu mich über die Artikeln zu The National und Jonsi.
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!Für die nächsten Coverstories wünsche ich mir jedenfalls Sarah Wagenknecht. Habe mich schon immer gefragt, mit welcher Musik die aufgewachsen ist. Rachmaninow? Dean Reed? Udo Lindenberg? Scott Walker? Bitte herausfinden!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueSilvana Koch-Mehrin also.
Vollkommen irrelevant, was diese unfähige und vollkommen unwichtige Politikerin zu irgendetwas zu sagen hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Artikel von mehr als 10% der Leser gelesen werden wird.
Westerwelle wird das Teil wütend in den Kamin werfen, weil die Dame im RS steht und nicht er.
… (auf Wunsch von Padam entfernt)--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]Um dieses traurige Etwas für die Nachwelt zu erhalten, bevor sich der Autor eines Besseren besinnt, sei es hiermit zitiert:
PadamSilvana Koch-Mehrin also.
Vollkommen irrelevant, was diese unfähige und vollkommen unwichtige Politikerin zu irgendetwas zu sagen hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Artikel von mehr als 10% der Leser gelesen werden wird.
Westerwelle wird das Teil wütend in den Kamin werfen, weil die Dame im RS steht und nicht er.
… (auf Wunsch von Padam entfernt)--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Declan MacManusUm dieses traurige Etwas für die Nachwelt zu erhalten, bevor sich der Autor eines Besseren besinnt, sei es hiermit zitiert:
Warum? Ich sehe absolut keine Notwendigkeit einen derart dumpfen Blödsinn auch noch für die Nachwelt zu erhalten.
--
Living Well Is The Best Revenge.Ich werfe natürlich nicht das gesamte Heft mit den tollen Covers (die ich mir beide sichern werde) in meinen Kamin, sondern nur die Silvana-Seiten.
Es verstehe nicht, warum kurz vor der Wahl ein sich nicht gerade durch irgendeine Kompetenz hervortuendes, sondern ein vielmehr durch Inkompetenz, fehlende Arbeitsnachweise (in Brüssel) auffallendes und in diesem Zusammenhang Pressezensur anstrebendes Babybauch-Modell in einem Musikmagazin auftauchen muss.
Gesellschaftspolitische Themen fand im RS fand ich schon gut, bevor es eine deutsche Ausgabe gab.
Aber Frau Koch-Mehrin ist kein gesellschaftspolitisches Thema, sondern ein Ärgernis für Leute, die sich für Politik interessieren.Und meine kleine Polemik, die natürlich nicht „PC“ ist, irgend jemand zu weit geht, kann ich da gut mit leben.
@Declan und Rob: Schießt doch einfach zurück!
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]candycolouredclownDa hoffe ich doch auf J. Jasmine.
Ich auf The Sorrows.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Rob FlemingWarum? Ich sehe absolut keine Notwendigkeit einen derart dumpfen Blödsinn auch noch für die Nachwelt zu erhalten.
Richtig. Vulgäre Ausdrucksweisen fallen immer auf den User zurück. Entsprechende Formulierungen habe ich entfernt.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Habe eine Verwarnung erhalten, auch zu Recht. Hätte erst einmal durchatmen sollen vor dem Abschicken des Postings.
Die Kürzung der Beleidigungen geht also auch völlig in Ordnung.Ich habe Frau Koch-Mehrin mal live erlebt, allerdings nicht bei einer FDP-Veranstaltung, sondern bei einer Gesprächsrunde/Lesung. Ich interessiere mich durchaus für PolitikerInnen, die nicht der Partei angehören, die ich wählen würde – und ich gehe da nicht hin, um zu pöbeln oder zu provozieren, sondern zwecks Meinungsbildung.
Mein Fazit des Abends war, dass sie außer heißer Luft nicht viel zu produzieren wusste, auch wenn Sie dabei nicht unsympatisch rüberkam. Auf inhaltlicher Ebene war mein Eindruck allerdings sehr negativ, nicht wegen der Inhalte (über politische Positionen könnte man ja diskutieren), sondern eher wegen des Fehlens von Inhalten.
Dementsprechend ärgere ich mich darüber, dass so eine „Politikerin“ kurz vor der Wahl ein Forum im Rolling Stone bekommt und frage mich einfach, was das soll.
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I] -
Schlagwörter: Mai 2010, Rolling Stone
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.