ROLLING STONE Mai 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 375)
  • Autor

some-velvet-morning

SonnyNite Owl? An den erinnere ich mich gerne. Kritischer Geist mit vielen guten musikalischen Anregungen. Gehoerte auch zum „Roots“-Zirkel, soweit ich mich erinnere. Schade, dass er nicht mehr dabei ist!

Seltsam, dass die Eule bei den Präferenzen dem Forum entflogen ist.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7590595  | PERMALINK

some-velvet-morning

BgigliIm Ernst, ich verstehe nicht, dass eine Platte wie „This is Hardcore“ von Pulp absaufen konnte, obwohl sie nach häufigerem Spielen in meinem Bekanntenkreis, der alle Altersklassen umfasst, problemlos Gruppenbildung zulässt, die „this the eye of the storm“ singt, brüllt, weint, zitiert und wirklich glücklich ist. Ganz so wie man das von einschlägigen Songs von Stones und U2 usw. immer gekannt hat.

„This is hardcore“ hat die Gemüter damals überfordert. „Different class“ war Pulps größte Anbiederung an den Brit Pop Hype. Pulp hatten nach über einem Jahrzehnt ihre erste Nummer Eins in England. Und was machen sie danach? Eine viel zu lange Single, die den Popappeal von „Common people“ und „Disco 2000“ nicht mehr beinhaltet. Es geht bei Album um das Thema Alter und die Single behandelt das Thema Onanie. Wie willst du damit Charterfolge haben? Wobei es ja auch egal ist, denn „This is hardcore“ war eine großartige Single im Vergleich zu den Vorgängern. Das Album? Pulps „His n Hers“ bleibt ungeschlagen. „This is hardcore“ wirkte auf Albumlänge immer etwas unausgegoren. Pulp können weitaus mehr. Damals waren sie nur erfolgsverwöhnt. Sie hätten alles rausbringen können. Die Leute haben es Ihnen aus den Händen gefressen. „This is hardcore“ ist insofern schon eine sehr mutige Single gewesen.

--

#7590597  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

SonnyNite Owl? An den erinnere ich mich gerne. Kritischer Geist mit vielen guten musikalischen Anregungen. Gehoerte auch zum „Roots“-Zirkel, soweit ich mich erinnere. Schade, dass er nicht mehr dabei ist!

Stimmt schon, Sonny. Ich denke aber Dick Laurents Abgang war der weitaus größere Verlust.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7590599  | PERMALINK

sonny

ClauStimmt schon, Sonny. Ich denke aber Dick Laurents Abgang war der weitaus größere Verlust.

Der Name war auf jeden Fall unschlagbar!

--

#7590601  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Scheinbar tolles Heft, doch das Dauerstudium von „50 verkannte Meisterwerke“ lässt kaum zeitlichen Raum zum weiterblättern. Könnt ihr mit der nächsten Ausgabe noch 1-2 Wochen länger warten?
    By the way, I prefered the green Neo Rauch cover.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #7590603  | PERMALINK

_____

Dennis BlandfordScheinbar tolles Heft, doch das Dauerstudium vom „50 verkannte Meisterwerke“ lässt kaum zeitlichen Raum zum weiterblättern. Könnt ihr mit der nächsten Ausgabe noch 1-2 Wochen länger warten?
    By the way, I prefered the green Neo Rauch cover.

Empfand ich genauso. :-)

Erstaunt hat mich, wie „populär“ dieser Künstler scheinbar inzwischen ist. Ich hatte seinen Namen nie zuvor gehört und bin sicher kein „Kunstignorant“.
    Ich hätte diese Popularität nicht vermutet, auf Anhieb…:roll:

--

#7590605  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ich bin in der Kunstszene überhaupt nicht heimisch, fand die beiden Artikel über die Kunstszene jedoch interessant und gut geschrieben.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7590607  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Der Neo Rauch-Artikel war schon recht kurzweilig, seine „Kunst“ erschließt sich mir dennoch nicht. Ich kann damit überhaupt nichts anfangen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #7590609  | PERMALINK

satiee

Ich glaub’s fast nicht, wie be- und entfremdend sich (allein) gegenüber N. Rauch
    unverändert geäussert wird. Gibt mir reichlich zu denken.

--

#7590611  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

SatieeIch glaub’s fast nicht, wie be- und entfremdend sich (allein) gegenüber N. Rauch
    unverändert geäussert wird. Gibt mir reichlich zu denken.

Was ist daran befremdlich, wenn man mit jemands Kunst nichts anfangen kann. Ich erkenne sein Werk ja an, mögen muss ich es trotzdem nicht.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #7590613  | PERMALINK

gefaehrlichebohnen

TosheyEmpfand ich genauso. :-)

Erstaunt hat mich, wie „populär“ dieser Künstler scheinbar inzwischen ist. Ich hatte seinen Namen nie zuvor gehört und bin sicher kein „Kunstignorant“.
    Ich hätte diese Popularität nicht vermutet, auf Anhieb…:roll:

Don Tosh, ich schreibe Dir darüber was in einer PN – ich habe die Ausstellung schon gesehen. Der Mann ist nicht umsonst in NY hoch angesehen.

--

#7590615  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

GefährlicheBohnenDer Mann ist nicht umsonst in NY hoch angesehen.

Richtig, umsonst ist da garnix. Große Kunst allerdings auch nicht, mal abgesehen von den Abmessungen…

--

#7590617  | PERMALINK

gefaehrlichebohnen

John BillRichtig, umsonst ist da garnix. Große Kunst allerdings auch nicht, mal abgesehen von den Abmessungen…

Die Amerikaner lieben seine Bilder sehr. Das hat nicht unbedingt immer nur etwas mit Kommerz zu tun.

--

#7590619  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

GefährlicheBohnenDie Amerikaner lieben seine Bilder sehr.

Bilder lieben hat auch nichts mit Kunst zu tun.

--

#7590621  | PERMALINK

gefaehrlichebohnen

John BillBilder lieben hat auch nichts mit Kunst zu tun.

Ansichtssache.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 375)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.