ROLLING STONE Mai 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 375)
  • Autor

mick67

AnnaMaxIch meine, es müsste in München gewesen sein. Das Jahr könnte hinkommen.

Gibt es davon auch eine DVD?

edit: Gefunden, um das leidige AnnaMax Avathema zu beenden.
    München kann es nicht gewesen sein, weil die Süddeutsche am 02.02 über die kommende Tournee berichtete (siehe Foto).

KLICK

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7590385  | PERMALINK

some-velvet-morning

Habe den RS zurück ins Regal gelegt. Nicht ein Thema, was mich interessiert. Vom ersten Eindruck in der Tat die schwächste Ausgabe in diesem Jahr.

--

#7590387  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Heft (ich lese ja immer von vorne nach hinten, und ziehe keinen hinteren Artikel vor), aber hier schon mal eine Zwischenbilanz.

Country Music Messe Berlin, wusste gar nicht, dass es die gibt. Dem Artikel nach zu urteilen, braucht die auch niemand. Den Artikel übrigens auch nicht.

Rettet grüne Musik die Welt? – Nach der Lektüre bin ich auch nicht schlauer, aber „grün“ ist immer gut.

Popshopping hätte nicht unbedingt wiederkehren müssen.

Den Nachruf auf Alex Chilton von Ken Stringfellow fand ich sehr schön.

Die ??? sind auch diesmal nicht das, was ich von so einer Rubrik erwarte.

Silvana Koch-Mehrin ist in der Tat harmlos. Unnötig finde ich den Beitrag trotzdem.

Den Artikel zur Piratenpartei dagegen fand ich sehr bedenkenswert.

Neo Rauch geht an mir vollkommen vorbei. Rufus Wainwright auch.

Die Bedeutung des Gisbert zu Knyphausen will sich mir immer noch nicht erschließen.

Doebelings 50 verkannte Meisterwerke habe ich mit großem Interesse gelesen. Viele dieser LPs sind auch an mir vorbei gegangen. Die Chamber Strings habe ich spontan gekauft.

Weiter bin ich noch nicht.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7590389  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

MikkoDie Chamber Strings habe ich spontan gekauft.

Verdammt, wo kann man die denn mal eben spontan kaufen? Ich bin seit zwei Jahren auf der Suche nach den beiden LPs der Band..

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #7590391  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

tina toledoVerdammt, wo kann man die denn mal eben spontan kaufen? Ich bin seit zwei Jahren auf der Suche nach den beiden LPs der Band..

Das frage ich mich auch! Mikko, falls Deine Quelle noch mehr hergibt, bring‘ mir bitte mal eine mit.

--

God told me to do it.
    #7590393  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Bei eBay gab es eine noch versiegelte zum Sofortkauf für 40 Dollar. Aber nur die eine.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7590395  | PERMALINK

_____

Some Velvet MorningHabe den RS zurück ins Regal gelegt. Nicht ein Thema, was mich interessiert. Vom ersten Eindruck in der Tat die schwächste Ausgabe in diesem Jahr.

Uff! Echt? Immerhin waren doch auch 2 schöne Beiträge zu NEU! dabei…

--

#7590397  | PERMALINK

some-velvet-morning

TosheyUff! Echt? Immerhin waren doch auch 2 schöne Beiträge zu NEU! dabei…

Okay, das habe ich übersehen. Ich habe so durchgeblättert und mir das Inhaltsverzeichnis durchgelesen. Mal schauen. Gleichzeitig ist bei NEU! alles klar und ich denke nicht, dass Beiträge wesentlich Erhellendes zu bieten haben. Die Box muss her. Soviel ist klar. ; )

--

#7590399  | PERMALINK

_____

Some Velvet MorningOkay, das habe ich übersehen. Ich habe so durchgeblättert und mir das Inhaltsverzeichnis durchgelesen. Mal schauen. Gleichzeitig ist bei NEU! alles klar und ich denke nicht, dass Beiträge wesentlich Erhellendes zu bieten haben. Die Box muss her. Soviel ist klar. ; )

Ok ;-)
    …das einzige, was mich bei der Neu!-Box-Rezension ein wenig überrascht hat, ist, dass das 86er Album dabei recht schlecht weg kam. Ob es an der Überarbeitung oder dem Geschmack des Rezensenten lag (sah nicht so aus, denn die bekannten Drei feierte er recht frenetisch), mag ich noch nicht zu beurteilen, aber stell dich schon mal darauf ein, dass es ein paar Abweichungen zur Urversion geben wird… Wir werden ja sehen…

--

#7590401  | PERMALINK

some-velvet-morning

TosheyOk ;-)
    …das einzige, was mich bei der Neu!-Box-Rezension ein wenig überrascht hat, ist, dass das 86er Album dabei recht schlecht weg kam. Ob es an der Überarbeitung oder dem Geschmack des Rezensenten lag (sah nicht so aus, denn die bekannten Drei feierte er recht frenetisch), mag ich noch nicht zu beurteilen, aber stell dich schon mal darauf ein, dass es ein paar Abweichungen zur Urversion geben wird… Wir werden ja sehen…

Letztendlich nur eine Einzelmeinung, weshalb solche Rezensionen mir immer etwas fragwürdig vorkommen. Neubearbeitungen? Das habe ich befürchtet. ;-)
    Die NEU 4 ist ja vom Sound anders als die Vorgänger. Nicht Jedem ist der Reiz dieses Werks zugänglich.

--

#7590403  | PERMALINK

onkel-tom

Mikko.

Doebelings 50 verkannte Meisterwerke habe ich mit großem Interesse gelesen. Viele dieser LPs sind auch an mir vorbei gegangen. Die Chamber Strings habe ich spontan gekauft.

Hab ihn heute gekauft. Direkt mal in W. Doebeling´s Liste reingeschaut und zur eigenen Überraschung bemerkt, dass ich immerhin 7 Alben davon besitze.
    Die Beschreibungen der (noch) unbekannten machen teilweise Lust auf einen Kauf. Mal sehen…

O.T. Hast du eigentlich die Gypsy LP bekommen?

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7590405  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Onkel TomO.T. Hast du eigentlich die Gypsy LP bekommen?

Noch nicht, aus den USA dauert das ja immer etwas.

--

#7590407  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Was mich an den 50 Meisterwerken am meisten gefreut hat, war der Nachsatz „To be continued„. Von den vorgestellten Platten besitze ich 32, ca. 10 weitere sind schon mehr oder weniger lang auf meiner Want List.
    Natürlich trotzdem sehr schön, im RS mal (wieder) was über Steve Young, Michael Hurley, Terry Allen, Bobby Charles, die Muldaurs etc. aber auch in den Erscheinungsjahren übergangene LPs wie „Saw Mill Man“ und „Sea Of Tears“ zu lesen.

--

God told me to do it.
    #7590409  | PERMALINK

crazybird

Sind die 32 denn auch alle hörenswert, Deiner Meinung nach? Ich besitze nur eine (Shirley Collins), und die ist fantastisch.

--

#7590411  | PERMALINK

grandandt

MikkoSilvana Koch-Mehrin ist in der Tat harmlos. Unnötig finde ich den Beitrag trotzdem.

Ja.
    Ich war ein wenig überrascht.
    Und Tocsa habe ich doppelt (als CD), im Jewelcase und im Digipak!:lol:

Die vergessenen Meisterwerke von WD sagen mir oft gar nichts. Was ich im ersten Überblick gesehen habe: viel Folk – und das ist nicht meine Hauptmusikrichtung. 6 Platten sind trotzdem in meinem Besitz.
    Und warum sind da aktuelle Platten wie von Eileen Jewell drin? Die interessieren doch eh nur wenige.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 375)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.