ROLLING STONE März 2011

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 217)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Ich habe mich jetzt doch entschlossen, mein Abo mit sofortiger Wirkung zu kündigen. Ich bin zwar Abonnent der fast ersten Stunde, aber all die bevorzugte Behandlung kann und will ich im Zuge meines Gerechtigkeitsempfindens nicht mehr länger als nächtlichen Ballast, der mich mit einem solchen schlechten Gewissen nicht mehr schlafen lässt, mit mir herumschleppen. Ich war immer der Überzeugung, dass ich ein besseres und durchdachteres Heft bekomme, als all die kioskgierigen Bahnhofgelegenheitskäufer, die es kaum abwarten können, den neuesten Scheiß in der Hand zu halten. Ich war auch gern bereit, einen schlappen Euro mehr zu bezahlen, um eine völlig unterbewertete Superdupersingle zu bekommen, die ich mir mit zitternden Fingern auf meinen „Acoustic Solid Research“ legen kann, wo ich die 45 noch mit chirurgischen Gummihandschuhen per Hand einlegen muss. Aber dass man den gemeinen Bahnhofskioskkäufer so benachteiligt, dass er eine minderwertige bekritzelte Single umsonst hinterhergeschmissen bekommt und ihm das als Vorteil verkauft, finde ich wirklich schäbig! Dafür nehme ich sogar in Kauf, einen Gutschein im Wert von 50,- Euro der totalitären Ausbeuter von JPC angeboten zu bekommen, damit ich das Abonnement nicht (!) kündige. Gute Nacht, Axel, hab Dich selig.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7931051  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

BgigliAber dass man den gemeinen Bahnhofskioskkäufer so benachteiligt, dass er eine minderwertige bekritzelte Single umsonst hinterhergeschmissen bekommt

Nein, wie Alberto schon feststellte: Das Heft kostet im freien Verkauf wegen der Single 1 Euro mehr als sonst. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wieso die Single dort grundsätzlich beliegt, während man sie als Abonnent extra bestellen musste. (Ich hab’s auch verpennt, was allerdings meinem mangelnden Enthusiasmus für Beady Eye geschuldet sein dürfte …)

--

#7931053  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

War klar, Rossi, dass die Dinge mit dem Euro der Anstoß sein werden. Es geht mir nicht um den Euro!! Verschenke regelmäßig ein paar von den Dingern, weil sie für andere lebenswichtiger sind als für mich. Ich habe genug davon und bin der Meinung, dass Geiz eben nicht geil ist. Ich rege mich auf, weil das alles eine Frage des Respekts ist und nicht eine Frage des Geldes, auch wenn forumsbekannte Banker das anders sehen. Schlechtes Marketing von Axels Erben. Das kommt dabei heraus, wenn man eben nur was von Geld versteht und sonst nichts!

--

#7931055  | PERMALINK

grandandt

Bgigli… den gemeinen Bahnhofskioskkäufer …

Ich fühle mich diskriminiert.

Als Nicht-Abo-Inhaber seit Heft 3 habe ich schon immer Nachteile (zB CDs, Gesamtjahrespreis) erfahren.
    Und dann kommst Du und ziehst über die Nicht-Abo-Inhaber her.
    Und ich habe mich noch nie – obwohl ich wegen der Sonic Youth-4LP-Edition geschwankt habe – dafür begeistern können.

Ich habe mir die aktuelle Ausgabe 2x gekauft. Willst Du das andere Exemplar (mit Single) haben?

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7931057  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Was soll ich dazu sagen, Grandandt? Ich habe von kioskgierigen Bahnhofsgelegenheitskäufern und mithin vom gemeinen Bahnhofsgelegenheitskäufer gesprochen. Fühlst Du dich als regelmäßiger Käufer seit der dritten Ausgabe wirklich von mir angesprochen oder gar diskriminiert? Come on, ein solches Fass müssen wir nicht aufmachen. Lass uns lieber ein Bier trinken!

--

#7931059  | PERMALINK

grandandt

Auf Kosten von Alex? Gern!:lol:

edit
    Sollte eigentlich ein anderer Vorname sein.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7931061  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Du meinst Axel, den Verblichenen?:lol: — Auf jeden Fall, demnächst in Münster, wenn Du da bist!

--

#7931063  | PERMALINK

wenzel

Zappa1
    Aber war mich mal interssieren würde, und, vielleicht bin ich wirklich zu blöd dazu, um Doebeling zu verstehen, was meint er bei der Beschreibung von „Muswell Hillbillies…“ mit Populismus? Ist doch wohl bezogen auf „Lola“, oder? Wo ist da der Populismus? Verstehe ich nicht. Oder meint er ganz was andres? Bin ich zu doof, Doebeling zu verstehen? Vermutlich ja, weil ich hör Led Zeppelin und Peter Alexander.
    Aber diese Frage würde mich trotzdem interessieren.

I glaub ja aa, dass as auf „Lola“ bezogn war, aba ganz verstandn hob i es aa ned.Da braast du doch echt as Obitur,um den Doebeling zua verstehn…aba wa Led Zeppelin und Peta Oiexanda durcheinanda hört, konn aa ned ganz gscheit sei…

--

#7931065  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Hentschels Beady Eye Story ist köstlich.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #7931067  | PERMALINK

slow-train

Dennis BlandfordHentschels Beady Eye Story ist köstlich.

Stimmt.
    Seine Rückkehr ist sowieso das Beste, was dem Stone passieren konnte und mit dieser Story hat er sich sogar selbst überboten. Der Mann weiß wovon er schreibt und er schreibt verdammt gut. Sowieso: Artikel die mit „Wie zur verfickten Hölle“ beginnen, sollte es mehr geben.

--

#7931069  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Der Artikel über Beady Eye ist sehr gut. Fantum mit der dazugehörigen Prise Ironie. Die Besprechung von Platte und Single ist fair.

Ansonsten gibt mir euer Heft nichts mehr, das merke ich, wenn ich es nach längerer Zeit wieder kaufe. Wie der Besuch in einer ehemaligen Kantine. Symptomatisch der REM Artikel. Eine ausgelutschte Band, die seit 10 Jahren nichts mehr zu sagen hat und sich im Interview selbst anödet. Interessantes finde ich nur noch in den Randnotizen oder in Teilen der Rezensionen.

Als Kaufargument reicht mir das nicht, aber wer euch längere Zeit begleitet hat, gehört wohl auch nicht mehr zur Zielgruppe.

--

#7931071  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

BgigliIch habe mich jetzt doch entschlossen, mein Abo mit sofortiger Wirkung zu kündigen. Ich bin zwar Abonnent der fast ersten Stunde, aber all die bevorzugte Behandlung kann und will ich im Zuge meines Gerechtigkeitsempfindens nicht mehr länger als nächtlichen Ballast, der mich mit einem solchen schlechten Gewissen nicht mehr schlafen lässt, mit mir herumschleppen. Ich war immer der Überzeugung, dass ich ein besseres und durchdachteres Heft bekomme, als all die kioskgierigen Bahnhofgelegenheitskäufer, die es kaum abwarten können, den neuesten Scheiß in der Hand zu halten. Ich war auch gern bereit, einen schlappen Euro mehr zu bezahlen, um eine völlig unterbewertete Superdupersingle zu bekommen, die ich mir mit zitternden Fingern auf meinen „Acoustic Solid Research“ legen kann, wo ich die 45 noch mit chirurgischen Gummihandschuhen per Hand einlegen muss. Aber dass man den gemeinen Bahnhofskioskkäufer so benachteiligt, dass er eine minderwertige bekritzelte Single umsonst hinterhergeschmissen bekommt und ihm das als Vorteil verkauft, finde ich wirklich schäbig! Dafür nehme ich sogar in Kauf, einen Gutschein im Wert von 50,- Euro der totalitären Ausbeuter von JPC angeboten zu bekommen, damit ich das Abonnement nicht (!) kündige. Gute Nacht, Axel, hab Dich selig.

Hast Du jemand, mit dem Du darüber reden kannst? Ich denke, dass sich solche Probleme im Gespräch mit einem geeigneten Gegenüber schnell in Luft auflösen könnten und stattdessen der Weg frei wird auf Schichten zuzugreifen, die unter diesen vielleicht schon länger vor sich hin gären und dabei sprichwörtliche Gase erzeugen, die sowohl der eigenen als auch fremden Nasen unangenehm sind.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7931073  | PERMALINK

otis
    Moderator

Dennis BlandfordHentschels Beady Eye Story ist köstlich.

Er las sich gut, ja. Aber dieses Niveau sollte man erwarten dürfen vom Rolling Stone. Es sollte nicht Ausnahme, sondern Regel sein in diesem Magazin. Ist es wohl nicht. Abgesehen von Doebelings großartig pointiert auf den Punkt gebrachten 25 verkannten Schätzen natürlich.

Nach Jahresfrist wieder ein Exemplar wg. der Beady Exe gekauft. Das Layout scheint sich noch etwas weiter entwickelt und mittlerweile eine gewisse Einheitlichkeit erreicht zu haben.
    Den Typewriter gibt es nicht mehr?

--

FAVOURITES
    #7931075  | PERMALINK

wenzel

.

--

#7931077  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Eventuell gehe ich mit Grandandt ein Bier trinken, j.w., wenn er dieses Risiko eingehen will. Dann werde ich mich ihm weiter anvertrauen, aber ich werde Deinen Rat befolgen und das Fenster auflassen. Wenn alles nichts mehr hilft, keiner mir helfen kann, kann ich ganz schnell reagieren und aus dem Fenster springen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 217)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.