Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE März 2011
-
AutorBeiträge
-
Mr.SoulHat ja gut geklappt, Heft ist leider auch heute nicht gekommen…
So, heute kam das Heft an, komischer – aber auch netterweise bereits mit der Single.
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Highlights von Rolling-Stone.deWerbungKrautathausHabt ihr alle das Heft schon?
immer noch nicht, der Postbote hatte sie nicht dabei – so langsam bereue ich Abonnent zu sein.
--
SolsticeHi,
auch ich muss meinen Senf zum neuen Heft dazugeben. Anlass ist das Titelbild, aber da muss ich etwas ausholen, denn:
Keine andere Nachricht hat mich zuletzt so beglückt wie die Auflösung von Oasis! „Endlich!“, dachte ich mir. Ich muss keine Hackfressen mehr auf dem Cover ertragen, keine dumpfsinnigen Interviews ohne Gehalt durchlesen um irgendeinen Funken Intelligenz zu entdecken, kein Geschwafel mehr darüber welcher Bruder was über den anderen oder irgendwen gesagt hat.
Damit wir uns richtig verstehen: auch ich habe Oasis mal gemocht und fand die frühen Singles dufte aber spätestens nach dem dritten Album konnte ich das Ge-Noele (hihi) nicht mehr ertragen. Schon gar nicht mit einer nicht nachvollziehbaren Beweihräucherung durch dieses Blättchen.
Und jetzt DAS: auf dem COVER! Da steht wieder einer von beiden und zieht wie immer eine Fresse sondergleichen, als würden er und/oder seine Musik irgendetwas bedeuten. Und als würde das irgendjemanden ausserhalb der RS-Redaktion noch interessieren. „Sind sie besser als Oasis?“, steht unter dem Bild.
Ich fürchte, der Alptraum ist noch nicht ganz vorbei. Neben Knyphausen gibt es jetzt wieder eine ganze Menge im RS zu befürchten…
So, und nun schnell wieder an die Hausaufgaben, um 13:00 gibt es Mittagessen.
--
Times A´Changinimmer noch nicht, der Postbote hatte sie nicht dabei – so langsam bereue ich Abonnent zu sein.
Jaja, für seine Bequemlichkeit muss man mitunter einen hohen Preis zahlen…
Mein Postbote hatte das Heft aber zum Glück dabei!Eine Frage nur: Muss man die CD im Heft eigentlich festkleben? Ich habe es wieder nicht geschafft, sie abzulösen, ohne die Seite zu beschädigen. Bei mir kommt das Heft in Klarsichthülle eingeschweißt, das sollte doch wohl ausreichen – da muss die CD doch nicht auch noch befestigt sein.
--
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)coleporterEine Frage nur: Muss man die CD im Heft eigentlich festkleben? Ich habe es wieder nicht geschafft, sie abzulösen, ohne die Seite zu beschädigen. Bei mir kommt das Heft in Klarsichthülle eingeschweißt, das sollte doch wohl ausreichen – da muss die CD doch nicht auch noch befestigt sein.
Für die Abonnenten wäre das nicht nötig, richtig. Da das Heft aber auch in diversen Regalen im Einzelhandel angeboten wird, muss die CD irgendwie fest verbunden sein mit dem Heft, sonst fällt sie raus. Und die Hefte für die Abos extra herstellen zu lassen, das wäre wohl etwas zu viel verlangt, fürchte ich. Das passiert ja schließlich alles vollautomatisiert heute, auch das Einschweißen für die Abonnenten.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!SolsticeIch fürchte, der Alptraum ist noch nicht ganz vorbei. Neben Knyphausen gibt es jetzt wieder eine ganze Menge im RS zu befürchten…
Was soll das denn heißen? Knyphausen ist ja nun wirklich das genaue Gegenteil von Liam. Der hat wirklich was zu sagen, der ist nett, und er ist die Zukunft der deutschsprachigen Rockmusik.
--
MikkoFür die Abonnenten wäre das nicht nötig, richtig. Da das Heft aber auch in diversen Regalen im Einzelhandel angeboten wird, muss die CD irgendwie fest verbunden sein mit dem Heft, sonst fällt sie raus. Und die Hefte für die Abos extra herstellen zu lassen, das wäre wohl etwas zu viel verlangt, fürchte ich. Das passiert ja schließlich alles vollautomatisiert heute, auch das Einschweißen für die Abonnenten.
Dann sehe ich nur zwei Möglichkeiten:
1. CD VERNÜNFTIG befestigen.
2. CD nur für Abonnenten – das wäre doch mal ein echter Anreiz, den RS zu abonnieren! (War es nicht früher sogar mal so…?)--
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)Mikko Das passiert ja schließlich alles vollautomatisiert heute, auch das Einschweißen für die Abonnenten.
Man könnte bei der Gelegenheit gleich alle einschweißen. Hat nebenbei auch noch den Vorteil, dass man den einen oder anderen Käufer bekommt, der sich das unverschweißte Heft lediglich im Supermarkt durchliest.
--
coleporter1. CD VERNÜNFTIG befestigen.
2. CD nur für Abonnenten – das wäre doch mal ein echter Anreiz, den RS zu abonnieren! (War es nicht früher sogar mal so…?)Ad 1. So unvernünftig ist das nicht. Ich kann sie mit etwas Vorsicht und Behutsamkeit eigentlich immer problemlos entfernen.
Ad 2. Bloß nicht! Ich will die CD doch gar nicht. Lieber immer eine exklusive 7″ für Abonnenten.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Close to the edgeMan könnte bei der Gelegenheit gleich alle einschweißen. Hat nebenbei auch noch den Vorteil, dass man den einen oder anderen Käufer bekommt, der sich das unverschweißte Heft lediglich im Supermarkt durchliest.
Das wird auch nicht funktionieren. Wenn ich eine Zeitschrift nicht abonniert habe, dann deshalb, weil ich sie nur von Fall zu Fall kaufe, nachdem ich sie durchgeblättert habe. Geht das nicht, kaufe ich sie gar nicht.
PS: Möglich wäre natürlich pro Händler/Laden ein Ansichtsexemplar. Das wird der Einzelhandel aber kaum mitspielen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MikkoPS: Möglich wäre natürlich pro Händler/Laden ein Ansichtsexemplar. Das wird der Einzelhandel aber kaum mitspielen.
dann kannst du den freien Verkauf auch gleich einstellen.
--
Heft heute gekauft aber noch nichts gelesen. Allerdings die beiliegende Single als erstes gehört.Sehr gut, Sowohl was die Musik als auch das Cover anbelangt. Vielleicht werde ich ja doch noch zum Beady Eye Fan.
Hab übrigens das Heft Cover beim Abziehen der Single (leicht) beschädigt. Cole, du bist nicht allein, auch wenn dir das ein paar „Schwätzer“ einreden wollen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.August Ramone
Lieber ROLLING STONE-Abonnent,Sie hatten sich zu der Märzausgabe des Rolling Stone die exklusive Single „The Roller“ von
BEADY EYE bestellt.Leider lag uns die Single zum Zeitpunkt des Heftversandes noch nicht vor und wir wollten Ihnen den Rolling Stone pünktlich zum Erscheinungstermin am 24.02.2011 liefern.
Daher haben wir uns entschieden, den Rolling Stone zunächst ohne die Single zu versenden.Ihre BEADY EYE Single wird Sie dann spätestens Anfang / Mitte der kommenden Woche mit einer separaten Sendung erreichen.
Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die Verzögerung und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis sagt:
Ihr Rolling Stone Abo-Service
Ich habe leider keine derartige Mitteilung bekommen, und die Single lag auch nicht dabei. Kann ich dennoch mit einer Nachlieferung rechnen [meine Bestell-e-mail datiert vom 28.01.11]?
--
Ragged GloryIch habe leider keine derartige Mitteilung bekommen, und die Single lag auch nicht dabei. Kann ich dennoch mit einer Nachlieferung rechnen [meine Bestell-e-mail datiert vom 28.01.11]?
Ich denke schon. Sende doch ansonsten eine mail an den Abo- Service und kläre das.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.nikodemusMax Raabe, ein REM Special: Euer Humor kennt keine Grenzen.
Ich bin kein großer Fan der Musik von Max Raabe aber ich lese gerne Interviews mit interessanten Menschen. Bei dem Interview mit MR stelle ich mir allerdings die Frage, ob da noch ein zweiter Teil kommt oder ob es das war. Es endet so….naja….plötzlich. Lag das an MR oder fiel dem Redakteur nichts mehr ein?
--
-
Schlagwörter: 3 der 25 kenn ich schon und den Rest braucht niemand, Ein Euro mehr! Geweint, eine Frage des Respekts Alter!, Eine Single? Schauen sie hier!, emotional geführte Tankstellengespräche. Geweint, insert funny tag here, Keine Single dabei. Geweint, Seite eingerissen. Geweint, Springsteen-Fanzine. Geweint, verkannte AOR Meisterwerke, Warum habe ich eigentlich keine Abonnement? Geweint
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.