ROLLING STONE Juni 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 218)
  • Autor

wa
    The Horst of all Horsts

tolomoquinkolomMax Schmeling auf dem Cover, das ist ganz schön national.

Das ist Matt Damon nachdem kluese ein paar Photoshop-Tools getestet hat.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7627649  | PERMALINK

satiee

Nur wegen der hier aufkommenden Empörung werde ich mir den JUNI-RS doch noch zulegen.
    Es ist schlußendlich die Redaktion, die wissen muss, was sie tut und zumutet,
    will sie ihre profitabel rechnerisch wichtige Leserklientel in Zukunft nicht auf’s Spiel setzen. So doll geht’s ja bekanntlich allen Print-medien in Wirklichkeit nicht.
    KUNST (N.Rauch) auf Titel fiel ja schon durch.. aber jetzt einen „SPORTLER“;
    was bitteschön hat das noch mit dem Uransinnen >ROLLING STONE< als Musikmagazin gemein ? Etwa zur WM 2010 für die JUNI-Ausgabe Fußballfans nebenbei dazuzuködern, weil die thematische Attraktivität ROCKMUSIK womöglich zunehmend schwindet ? Führt das nicht allmählich zu einem 'Kulturverlust' des RS angesichts sehr wohl anderer deutschsprachiger Musikmagazine, die Retro-fans und aktuelle youngster-Klientelen zunehmend spezifischer und umsatzmäßig keineswegs erfolglos bedienen ?

--

#7627651  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Der deutsche Rolling Stone war noch nie ein reines Musikmagazin und schon gar nicht auf Rockmusik spezialisiert.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #7627653  | PERMALINK

djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Zudem muss man sich auch immer wieder die Tatsache auf den Schirm holen, dass die geschätzt 200-300 aktiven User hier, nicht zwingend repräsentativ für die komplette Leserschaft des Blattes sein müssen. Inwiefern also ein Titelblatt / die Themenauswahl / das Layout / Whatever bei der Gesamtheit der Leser „durchfallen“, bleibt für mich schwer einschätzbar.

Trotzdem erfreut mich der ganze WM- und Begleitschmonz nicht besonders, aber so ist es nun mal: Das Blatt wird für niemanden persönlich zugeschnitten und hergestellt. Wenn in der Gesamtheit – sowohl in der jeweils aktuellen Ausgabe, als auch übers Jahr gesehen – genügend persönlich interessierende Artikel (traditionell und richtigerweise nicht ausschließlich musikbezogen) zu finden sind, geht das für mich in Ordnung.

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #7627655  | PERMALINK

light-of-love

Dies Argumentation würde ich unterschreiben, wenn es darum ginge, Lesenswertes gegen nur Langweiliges (U2, Springsteen zum 100sten Mal usw.) abzuwägen. Das aktuelle Titelthema samt Aufmachung ist jedoch nicht nur langweilig, sondern zum Kotzen. Gerade weil der RS im Prinzip eine große thematische Bandbreite hat, sollte es andere Möglichkeiten geben, Leser hinzuzugewinnen.

Die Puma-Reklame ist auch Mist.

--

#7627657  | PERMALINK

mick67

Hast Du das Heft schon, LoL?

Ich frage nur, weil ich im nachhinein die letztmonatliche Diskussion um Koch-Mehrin absolut lächerlich fand, nachdem ich sah, daß die Frau genau 1 (in Worten: eine) Seite hatte, um über ein Cover zu reden.

--

#7627659  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Light of LoveDas aktuelle Titelthema samt Aufmachung ist jedoch nicht nur langweilig, sondern zum Kotzen. Gerade weil der RS im Prinzip eine große thematische Bandbreite hat, sollte es andere Möglichkeiten geben, Leser hinzuzugewinnen.

Ist das nicht ein Widerspruch? Im Titelthema geht es ja nicht nur darum, was die deustchen Fußballnationalspieler hören, sondern auch um die südafrikanische Musikszene. Ist die auch zum Kotzen? Wenn ja, woher weißt Du das?
    Ich habe das Heft noch nicht und kann somit auch noch nichts dazu sagen.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #7627661  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Habe das Heft auch noch nicht, aber der Einwurf „Sportler auf dem Titel-igitt“ ist nicht soooo nachvollziehbar. Bin zu faul zum googeln und „1000 RS- Covers“ steht 30km weit weg in meiner Schweinebude, aber ich glaube mich zu erinnern, dass den amerikanischen RS schon Basketballer, Baseball- und Footballspeler zierten. So what? BRAUCHEN tu ich das auch nicht, aber wenn Fussballfans an der Tanke den RS zum ersten Mal mitnehmen…..

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #7627663  | PERMALINK

mistadobalina

Die Spannung wächst: wird der RS wohl heute im Briefkasten sein? :)

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7627665  | PERMALINK

mick67

Stormy MondayHabe das Heft auch noch nicht, aber der Einwurf „Sportler auf dem Titel-igitt“ ist nicht soooo nachvollziehbar. Bin zu faul zum googeln und „1000 RS- Covers“ steht 30km weit weg in meiner Schweinebude, aber ich glaube mich zu erinnern, dass den amerikanischen RS schon Basketballer, Baseball- und Footballspeler zierten. So what? BRAUCHEN tu ich das auch nicht, aber wenn Fussballfans an der Tanke den RS zum ersten Mal mitnehmen…..

Klar, Muhammad Ali z.B. oder Kareem Abdul-Jabbar, Dennis Rodman, MIchael Jordan (und der sogar, wenn auch nur unter vielen, auf dem 1000er Jubiläumsheft) to name but a few.

Hier findet man noch mehr..

--

#7627667  | PERMALINK

redbeansandrice

Stormy MondayHabe das Heft auch noch nicht, aber der Einwurf „Sportler auf dem Titel-igitt“ ist nicht soooo nachvollziehbar. Bin zu faul zum googeln und „1000 RS- Covers“ steht 30km weit weg in meiner Schweinebude, aber ich glaube mich zu erinnern, dass den amerikanischen RS schon Basketballer, Baseball- und Footballspeler zierten. So what? BRAUCHEN tu ich das auch nicht, aber wenn Fussballfans an der Tanke den RS zum ersten Mal mitnehmen…..

ich sags nicht gerne, aber die Fussballmasche werden die nächsten Wochen noch ein paar Produkte ausprobieren… aber wer weiß, vielleicht bleibt ja der eine oder andere von denen, die demnächst wild alles kaufen, was nach Fussball aussieht, der Zeitschrift auch langfristig erhalten…

mehr als eine Seite Koch-Mehrin wär ja noch schöner gewesen, ab wann hättest du den Ärger verstanden, mick? drei Seiten? vier Seiten? ich nehm dir ja ab, dass du dich auch über zwei Seiten Petra Pau nicht so aufgeregt hättest wie ich mich über eine Seite Koch-Mehrin – aber das ist doch nur eine Frage der Persönlichkeit, nicht der Sache…

nochmal nachgedacht, ich glaub was mich an den blurbs zu den Stones, Television Personalities und Coachella Artikeln stört, ist dieses entschuldigende, „ja, es geht hier jetzt echt so ein bißchen um Musik, ist aber nicht so schlimm, weil…“; gehe mal stark davon aus, dass das noch nicht ins Heft gefunden hat, aber gute Zeichen sehen anders aus…

--

.
    #7627669  | PERMALINK

mick67

redbeansandrice…mehr als eine Seite Koch-Mehrin wär ja noch schöner gewesen, ab wann hättest du den Ärger verstanden, mick? drei Seiten? vier Seiten?…

Das ist nicht der Punkt. Es ging mir nur darum, daß sich hier schon seitenlang darüber echauffiert wurde, bevor überhaupt jemand das Heft in der Hand hatte.

--

#7627671  | PERMALINK

light-of-love

Mick67Hast Du das Heft schon, LoL?

Ich frage nur, weil ich im nachhinein die letztmonatliche Diskussion um Koch-Mehrin absolut lächerlich fand, nachdem ich sah, daß die Frau genau 1 (in Worten: eine) Seite hatte, um über ein Cover zu reden.

Ja. Es mag überempfindlich sein, aber ich halte die Farbgebung, die auch innerhalb des Heftes zu finden ist, nicht für einen Gag.

Der Koch-Mehrin-Artikel wurde nach seinem Erscheinen in der Diskussion unterschiedlich bewertet und zum Teil, auch von mir, locker gesehen. Vielleicht zu locker.

--

#7627673  | PERMALINK

light-of-love

sparchIst das nicht ein Widerspruch? Im Titelthema geht es ja nicht nur darum, was die deustchen Fußballnationalspieler hören, sondern auch um die südafrikanische Musikszene. Ist die auch zum Kotzen? Wenn ja, woher weißt Du das?
    Ich habe das Heft noch nicht und kann somit auch noch nichts dazu sagen.

Ich beziehe mich auf Ballack und die Nation-Elf.

An einer Berichterstattung über die südafrikanische Musikszene ist nichts auszusetzen, selbst wenn sie anlässlich der WM stattfindet.

--

#7627675  | PERMALINK

mick67

Light of LoveJa. Es mag überempfindlich sein, aber ich halte die Farbgebung, die auch innerhalb des Heftes zu finden ist, nicht für einen Gag…

Jetzt sehe ich erst, was Du meinst. Dieses schwarz rot gold der Überschriften? Jetzt verstehe ich hier so manchen Reflex. Die alberne Diskussion taucht ja immer wieder auf, wenn auch nur hier.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 218)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.