ROLLING STONE Juni 2010

Ansicht von 8 Beiträgen - 211 bis 218 (von insgesamt 218)
  • Autor

annamax

SatieeKaum dankt man etwas, schon erlebt(e) man heute morgen beim Zappen ungeahnt im albernen SAT-1 FrühstücksTV keinen geringeren als RS-Chefredakteur M. Brüggemeyer zum Thema D-Fußballstars und deren „musikalische Vorzüge“ – freilich im Bezug zum Juni-RS.
    Bald ist echt Schluss mit lustig.

Na, zum Glück bin ich zu dieser Zeit nicht zu Hause.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7627979  | PERMALINK

der-hofacker

Das kommt davon, wenn man morgens schon Fernsehen guckt – man hat Erscheinungen…

--

#7627981  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

KritikersLieblingAus gut unterrichteten Grauzonen tauchte jetzt diese Notiz aus einem Telefonat vor dem Interviewtermin zwischen Michael Ballack und einem seiner Berater auf:

„Herr Ballack, Sie haben einen Termin für ein Interview im Rolling Stone. Rolling Stone, ja. Genau. Musikmagazin. Ja, wirklich. Ja, mit Ihnen. Wenn ich’s Ihnen doch sage… Ja. Nee, ist ganz kurz. Nein, keine außerehelichen Details. Nur ein paar Fragen zur Musik oder so. Genau, „Three Lions“ und so. Jaja, „We Are The Champions“ auch. Jetzt hören Sie mal, nein, keine Details aus den Limousinen vor dem Stadion. Aber passen Sie auf, es gibt eine kritische Leserschaft. Ja, wie bei der Sportbild. Nein, keine Gedanken machen. Es gibt Keywords. Wieso Kraftwerk und Depeche Mode? Nein, KeyWORDS Herr Ballack. Ja, und da gibt es eine Liste, die Sie online abrufen können. Wo? Da müssen Sie den Hausmeister fragen. Der ist im medialen Bereich ein echter Kopf. Ja, in Berlin vermutlich. Genau. Das ist wichtig für Ihr Image. Ja, die Leserschaft. Geschätzte Auflage 350.000. Ja, dreimal das Chelsea-Stadion voll. Und wissen Sie was: die Rufen auch Thor, wenn Sie nicht die Keywords benutzen. Nein nichts besonderes: Dylan, Stones, Beatles, Cohen, Vinyl, IPod, must try harder und so weiter. Nein, nicht Lena oder Nena. Also, Herr Ballack, denken Sie an die Liste. Ja, Sie mich auch. Gute Besserung.“

Finde ich nett von Dir, dass Du mir im nachhinein recht gibst.

--

#7627983  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

TosheyIch empfehle den Song „Du hast mich“ von ihm einmal anzuhören und dann den Post ggf. zu relativieren. :-)

Ich habe mir diese B-Seite angehört und sie erinnert mich an die Ambitionen, die auch ein Jürgen Drews mit „Apocalypse“ oder „Die Anderen“ mal hatte. Gefallen tun mir beide nicht, dazu finde ich deren Versuche zu banal, epigonen- und amateurhaft, aber sie zeigen, dass auch diese Leute einstmals Ehrgeiz und Fantasie hatten. Vielleicht haben sie aber zu früh aufgegeben? Wer weiss? Eine Karriere hatten beide.

--

#7627985  | PERMALINK

grandandt

Und ich habe noch 2 Fragen an Herrn Ziemer betreffs TVP-Artikel.

Was Soll das Wörtchen „camp“ in der Auflistung bedeuten? Schwul, tuntig, gekünstelt, übertrieben …?

Und was meint „verspult“? Verrückt?

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7627987  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

grandandtUnd ich habe noch 2 Fragen an Herrn Ziemer betreffs TVP-Artikel.

Was Soll das Wörtchen „camp“ in der Auflistung bedeuten? Schwul, tuntig, gekünstelt, übertrieben …?

Und was meint „verspult“? Verrückt?

Bei „camp“ hatte ich auch kurz gestutzt. Ich hab den Zusammenhang jetzt nicht mehr im Kopf. „Verspult“ meint so etwas wie „durch den Wind“, „verplant“, „unzuverlässig“…

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7627989  | PERMALINK

grandandt

Danke Mikko! Kenne das Wort „verspult“ und seine Bedeutung in diesem Zusammenhang nämlich nicht.

Und ich habe den RS leider auch nicht dabei, sonst könnte ich den Satz hier mal zitieren.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7627991  | PERMALINK

satiee

Der HofackerDas kommt davon, wenn man morgens schon Fernsehen guckt – man hat Erscheinungen…

Es gibt ‚Frühaufsteher‘. Die haben keine „Erscheinungen“.

--

Ansicht von 8 Beiträgen - 211 bis 218 (von insgesamt 218)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.