ROLLING STONE Juni 2008

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 157)
  • Autor

otis
    Moderator

Jan WölferMeine Güte, wenn Du einen ebensolchen einfügen willst, dann mach das doch, wird Dir schon niemand den Kopf abreißen. Du schreibst ja auch nicht: (Ausrufezeichen).

Meine Güte, ich benutze sehr wohl Smileys, heute noch ;-). Mein Wort-Smiley oben hatte einen Vorsatz!!

--

FAVOURITES
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6634909  | PERMALINK

ursa-minor

otisMista, wenn du in den RC oder ins MOJO schaust, so sind dort ganze Strecken mit Werbung der Plattenfirmen. Ich kann nicht beurteilen, ob bspw. HMV Sonderkonditionen bekommt, aber dort geht es. Kaufen in D noch weniger Leute Tonträger als im UK oder woran liegt es?
    Ich denke, wir haben hier einfach keine tief gegründete Musikkultur. Es interessiert den Normalo nun mal nicht, dass es eine neue Weller-Box gibt oder was auch immer. Eine Gröni-Box würde möglicherweise interessieren oder das gesamte Pur-Spektakel. Das aber will sich keine dt. Zeitschrift auf die Fahne schreiben lassen.
    Aber nicht mal für eine Alfa-, iPod, Chanel- oder T-Mobile-Werbung reicht es. (das waren Beispiele-Smiley)

Von diesem Posting inspiriert, habe ich mir mal angesehen, welche Werbung so in den englischen Magazinen geschaltet wird, die ich hier so rumliegen habe. Es ist tatsächlich hauptsächlich Werbung aus der Musikindustrie. Eine Zeitschrift hat am Ende seitenweise Anzeigen für Konzerte. In der anderen (Word), die vom Alter der Leserschaft wahrscheinlich dem RS am nächsten kommt, sind es außerdem 3 Doppelseiten mit Autos, 2 Doppelseiten mit Werbung für Kameras und 1 Seite mit Alkoholwerbung. Der Rest ist tatsächlich Musik (inkl. Onlinehändlern usw.).

--

C'mon Granddad!
    #6634911  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Wer hätte das gedacht, Nnekas aktuelles Album No longer at ease bekommt eine richtige Rezension spendiert. Aber Focus soll eine Power Ballade sein? Das sollte Herr Ziemer vielleicht noch einmal nachhören. Abgesehen davon, dass alleine der Begriff Power Ballade schon die schlimmsten Befürchtungen weckt, trifft es hier doch nicht im Geringsten zu, es sei denn, HipHop Stücke mit markanten, immer wiederkehrenden und clever gesetzten Gitarrenriffs werden seit Neuestem als Power Ballade bezeichnet. Aber nein, Focus hat so rein gar nichts Balladeskes und auch sonst findet sich auf dem Album weit und breit keine einzige Power Ballade.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #6634913  | PERMALINK

moontear

Heute gekauft, durchgeblättert und die positiven Vorahnungen bestätigt bekommen.
    Was die allgemeine Ausrichtung des RS betrifft begeistert mich zwar nicht jedes Heft aber insgesamt bin ich doch sehr zufrieden.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #6634915  | PERMALINK

themagneticfield

nail75 Abgesehen davon frage ich mich schon, was Springer langfristig mit ME und RS will. Die bedienen doch fast die identische Klientel

Das ganz sicher nicht

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6634917  | PERMALINK

nail75

Worin siehst Du fundamentale Unterschiede?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6634919  | PERMALINK

themagneticfield

überspitzt?

Gediegen gegen Overhyped
    Rock-Opa gegen Indienerd
    Gymnasiallehrerschreibe gegen flapsig anbiedernd

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6634921  | PERMALINK

nail75

TheMagneticFieldüberspitzt?

Gediegen gegen Overhyped
    Rock-Opa gegen Indienerd
    Gymnasiallehrerschreibe gegen flapsig anbiedernd

Immer. Ich liebe „überspitzt“ ;-)

Sehe ich grundsätzlich auch so, allerdings finden sich auch im RS Indie-Nerd Themen und im ME auch „Rock-Opa“-Themen. Der Unterschied in der Themenauswahl ist so groß nämlich nicht. Auch als Indie-Nerd kommt man ja um die Beschäftigung mit den Klassikern nicht herum.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6634923  | PERMALINK

prodigal-son

Im ME gab es Fotostrecken; dazu gehörten Bilder von jungen Männern, die in einen Brunnen kotzen. Das gab es im RS m.W. bisher nicht. Möge es so bleiben.

--

If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #6634925  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

nunja, man könnte im RS dann alte Männer kotzen lassen…

--

#6634927  | PERMALINK

vega4

„Indienerds“ lesen sicher keinen ME. Ich fahre (fast) jeden Tag mit dem Zug und da sieht man ja die typsche Käuferschicht eines Magazins.

ME: zwischen 15 und 25, von „trendiger“ Musik sehr angetan.
    RS: zwischen 30 und 45, von „60er und 70er“ Musik sehr angetan.

Indienerds lesen eher:
    Visions – zwischen 15 und 25, von „härteren“ Klängen sehr angetan
    Spex – zwischen 18 und 35, von „kopflastigen“ Musik sehr angetan

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #6634929  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Auch wenn ich nicht die Zielgruppe bin: ich habe mich sehr über Gerrits Download-Rubrik gefreut, hat er doch an die sträflich vernachlässigten und unterbewerteten, großartigen RIDE erinnert, noch dazu mit einem ihrer besten Tracks. Mögen die geneigten Leser in Scharen ausschwärmen, um Ride Platten zu kaufen. Alternative: man wartet auf das neue Oasis Album, deren Bassist Andy Bell ja Rides Mastermind war.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6634931  | PERMALINK

weilstein

„Nicht einfach war die Beschaffung des neuen Albums von Elvis Costello“. Maik Brüggemeyer mußte also tatsächlich einen Plattenladen aufsuchen um sich das neue Album von Elvis Costello zu kaufen? Himmel! Nicht direkt bemustert? Plattenladen? Spleeniger HiFi-Fetischmus! Gütiger.

--

#6634933  | PERMALINK

mistadobalina

Verstehe ich jetzt nicht so ganz, weilstein: bist du der Ansicht, jeder Journalist sollte sich die Platten selbst kaufen, die er rezensiert?

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6634935  | PERMALINK

weilstein

MistadobalinaVerstehe ich jetzt nicht so ganz, weilstein: bist du der Ansicht, jeder Journalist sollte sich die Platten selbst kaufen, die er rezensiert?

Von einem Musikjournalisten erwarte ich schon, daß er unabhängig von den Promos mit denen er überschüttet wird, weiß was passiert und was in den Läden steht. Wenn man noch nicht bemustert wurde, das Album aber für wichtig hält, geht man eben in den Plattenladen und kauft es. Meine Güte, wovon reden wir hier eigentlich? Finde es ziemlich lächerlich, daraus so ein Gewese zu machen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 157)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.