Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Juni 2008 › Re: ROLLING STONE Juni 2008
otisMista, wenn du in den RC oder ins MOJO schaust, so sind dort ganze Strecken mit Werbung der Plattenfirmen. Ich kann nicht beurteilen, ob bspw. HMV Sonderkonditionen bekommt, aber dort geht es. Kaufen in D noch weniger Leute Tonträger als im UK oder woran liegt es?
Ich denke, wir haben hier einfach keine tief gegründete Musikkultur. Es interessiert den Normalo nun mal nicht, dass es eine neue Weller-Box gibt oder was auch immer. Eine Gröni-Box würde möglicherweise interessieren oder das gesamte Pur-Spektakel. Das aber will sich keine dt. Zeitschrift auf die Fahne schreiben lassen.
Aber nicht mal für eine Alfa-, iPod, Chanel- oder T-Mobile-Werbung reicht es. (das waren Beispiele-Smiley)
Von diesem Posting inspiriert, habe ich mir mal angesehen, welche Werbung so in den englischen Magazinen geschaltet wird, die ich hier so rumliegen habe. Es ist tatsächlich hauptsächlich Werbung aus der Musikindustrie. Eine Zeitschrift hat am Ende seitenweise Anzeigen für Konzerte. In der anderen (Word), die vom Alter der Leserschaft wahrscheinlich dem RS am nächsten kommt, sind es außerdem 3 Doppelseiten mit Autos, 2 Doppelseiten mit Werbung für Kameras und 1 Seite mit Alkoholwerbung. Der Rest ist tatsächlich Musik (inkl. Onlinehändlern usw.).
--
C'mon Granddad!