Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Juni 2007
-
AutorBeiträge
-
@hausmeister p aka Gerrit Pohl:
Was ist denn nun ein „klötenfixierter Vortragsstil“?--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deWerbungEin mit viel selbstreferentiellem Gepose hingelegter Vortrag.
--
Hart.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?der Song von Jenny Owen Youngs auf der CD gefällt mir so gut, dass ich mir prompt das Album „Batten The Hatches“ bestellt habe, die CDs sind also doch für was gut, danke
Bauer EwaldWeniger lesenswert leider die Besprechung der LP-Reissue von Sweetheart of the Rodeo. Anstatt der völlig überflüssigen Beleidigung Country-Unkundiger als „Idioten“ ..
tatsächlich, er kann’s einfach nicht lassen, den Strummer Artikel hab ich auch grad gelesen, ganz ok
--
out of the blueBauer EwaldAnstatt der völlig überflüssigen Beleidigung Country-Unkundiger als „Idioten“ hätte ich auf dem sowieso schon begrenzten Vinyl-Rezensionraum gerne etwas mehr z.B. zum Klang der Neuauflage gelesen.
Das liest Du besser nochmal. Von „Country-Unkundigen“ ist nirgendwo die Rede. Nur von Leuten, die eine idiotische Auffassung von Country & Western haben.
Was den zweiten Teil Deiner Meldung betrifft: Ja, gewiß. Leider fiel fast ein Drittel der Kolumne einer kurzfristigen Änderung der Seitenplanung zum Opfer. So etwas kommt vor. Man mußte also kürzen. Am meisten bei Art Blakey, aber auch den Byrds fehlt nun ein Satz, in dem auf die gewohnt gediegenen Klangeigenschaften von Sundazed-Editionen abgehoben wird. Ein einigermaßen verzichtbarer Hinweis eigentlich, denn über die Qualität von Sundazed-Pressungen (auch und gerade von Byrds-LPs) habe ich mich in dieser Kolumne schon mehrfach geäußert.--
Wolfgang DoebelingVon „Country-Unkundigen“ ist nirgendwo die Rede.
Habe ich auch nicht behauptet. Allerdings habe ich mir erlaubt, Deine Umschreibung auf diese Weise zusammenzufassen.
--
hausmeister_phttp://rollingstone.de/content/tontraeger/downloads.html
danke für den service.
leider funktioniert der downloadlink für sylvie lewis nicht. den song konnte ich auch nirgendwo anders auftreiben. aber myspace spuckt vier mehr als hörenswerte titel aus. danke für den tip.Bauer EwaldWeniger lesenswert leider die Besprechung der LP-Reissue von Sweetheart of the Rodeo. Anstatt der völlig überflüssigen Beleidigung Country-Unkundiger als „Idioten“
Bauer, hoffentlich liegt es an der drückenden Hitze, das Verfälschen von Inhalten passt eigentlich nicht zu Dir.
Country Unkundige werden als Idioten bezeichnet? Wo?
Angesprochen sind doch ganz offensichtlich Menschen die Vorurteile gegenüber einem ganzen Genre pflegen und es auch heute noch als rektionär bezeichnen. Also Menschen die etwas verdammen von dem sie absolut keine Ahnung haben (und auch nicht haben wollen), nicht etwa Musikhörer die einfach keine Country Platten in ihrem Besitz haben.--
@ Senol
Nein, keineswegs.
@ Ewald
Das ist unzulässig. Meine Formulierung ist doch eindeutig. Die Synopsis zum Mitdenken: in den 60ern gab es Bollwerke und Vorurteile, dann kamen Sweetheart und die Folgen, nun versteht man einander besser: Americana! Wer freilich immer noch die uralten Vorurteile pflegt, die Scheuklappen partout nicht ablegen will und Country Music forsch und bedenkenfrei für reaktionär hält, ist fraglos ein Idiot. Hugh.
Nichts anderes steht im Heft.--
klienicum: Bei mir geht der Link – wenn ich ihn anclicke kommt der Song…
--
Wolfgang DoebelingEs mag noch heute Leute geben, die Country & Western für reaktionär und vernachlässigenswert halten, doch wissen wir inzwischen immerhin, dass es sich dabei um Idioten handelt.
fehlt vielleicht ein „oder“, aber das gefettete schliesst ja wohl auch all jene mit ein, die mit Country aus den unterschiedlichsten Gründen generell nicht viel anfangen können, alles Idioten natürlich (.. zumindest ist das so interpretierbar)
ich will mich ganz gewiss nicht wieder mit Wolfgang anlegen aber das ist genau die Art die einem immer wieder mal übel aufstösst
--
out of the blueDu bist drollig, Senol. Hast Du eine Ahnung, wie oft ich diesen „Country ist reaktionär“-Dummfug zu lesen und hören kriege? Ich soll das dann immer vornehm ignorieren? Und seit wann ist es eine Verunglimpfung, wenn man einen Schwachkopf einen Schwachkopf nennt?
@ Imposter
Prosit.
--
Ich habe mir die Besprechung zu Sweetheart jetzt viermal durchgelesen. Was genau ist denn da eigentlich das Problem?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Wolfgang Doebeling@ Imposter
Prosit.
cheers mate :bier:
--
out of the bluehausmeister_phttp://rollingstone.de/content/tontraeger/downloads.html
oh danke
auch wenn das mit den Trembling Blue Stars nur bedingt stimmt, weder ist es das beste Stück des Album, noch ist dieses mittelprächtig, sondern nach dem etwas durchhängenden „The Seven Autumn Flowers“ ein wieder richtig gelungenes. Ansichts (Geschmacks :zitter:)sache ich weiß
Aber da du – der Beschreibung nach -das OEuvre der TBS ja kennst, darf ich fragen, welches dein favorisiertes Album ist?--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.