ROLLING STONE Juni 2007

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 386)
  • Autor

nikodemus

Ich glaube kaum, dass alle Leser des RS regelmäßig myspace oder youtube besuchen, um sich auf dem Neuesten zu halten. Die meisten Leser wüsste doch gar nicht, wo man da anfangen soll bzw. was zu vernachlässigen ist. Und was ist mit den Rare Trax? Auch wenn öfter mal eine dabei ist, die direkt in die „Schublade“ wandert, die ein oder andere Rare Trax hol ich von Zeit zu Zeit immer mal heraus… Also, schon ok mit den Heft CD’s

--

and now we rise and we are everywhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5710687  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

für mich ist die CD eher ein Kaufgrund als ein paar Kritiken!
    (ich könnte auch ne PN an Joachim H. schreiben…)

--

#5710689  | PERMALINK

bullitt

nikodemusIch glaube kaum, dass alle Leser des RS regelmäßig myspace oder youtube besuchen, um sich auf dem Neuesten zu halten. Die meisten Leser wüsste doch gar nicht, wo man da anfangen soll bzw. was zu vernachlässigen ist.

Warum denn nicht? Lebt das Gros der Leser hinterm Mond? Zur Orientierung gibt es außerdem jetzt schon die Download-Kolumne und die könnte ja durchaus noch ausgebaut werden zu einer Art Internet-Guide. Ich finde die New Noises auch zunehmend überflüssiger und in Zeiten von myspace etc. obsolet. Mit der Rare Tracks mag sich das noch etwas anders verhalten.

--

#5710691  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

BullittWarum denn nicht? Lebt das Gros der Leser hinterm Mond?

Nein, ich vermute aber das Gros der Leser kauft nicht blind den Rolling Stone, nur weil Rolling Stone draufsteht – da ist eine fehlende CD bei der Entscheidung am Kiosk ein guter Grund, stattdessen den Musikexpress zu kaufen.

Aber natürlich sind CDs zu Zeiten des Internets genauso überflüssig wie Zeitschriften…

--

#5710693  | PERMALINK

bullitt

Dick LaurentNein, ich vermute aber das Gros der Leser kauft nicht blind den Rolling Stone, nur weil Rolling Stone draufsteht – da ist eine fehlende CD bei der Entscheidung am Kiosk ein guter Grund, stattdessen den Musikexpress zu kaufen.

Aber nicht, wenn der Rolling Stone dadurch Einsfuffzig weniger kosten würde als der ME.

Aber natürlich sind CDs zu Zeiten des Internets genauso überflüssig wie Zeitschriften…

Lesen ist doch im Netzt um einiges mühsamer als hören.

--

#5710695  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

BullittAber nicht, wenn der Rolling Stone dadurch Einsfuffzig weniger kosten würde als der ME.

ich glaube, wenn die gelegentliche Entscheidung zum Kauf einer Musikzeitschrift gefallen ist, dann spielt der Preis keine entscheidende Rolle mehr. Dann gehts um die auf der Titelseite erwähnten Themen, das Cover und die Tracklist der CD.

(und was jammert ihr hier alle wegen Einfuffzig rum, ist euch die Zeitung nichts wert???)

--

#5710697  | PERMALINK

bullitt

Dick Laurentich glaube, wenn die gelegentliche Entscheidung zum Kauf einer Musikzeitschrift gefallen ist, dann spielt der Preis keine entscheidende Rolle mehr. Dann gehts um die auf der Titelseite erwähnten Themen, das Cover und die Tracklist der CD.

(und was jammert ihr hier alle wegen Einfuffzig rum, ist euch die Zeitung nichts wert???)

Die Zeitung schon, die CD halt nicht. Genau darum geht´s ja. Vorgestern rief mich eine nette Dame vom Verlag an und wollte mich als Abonenten zurück gewinnen. Das Abo hatte ich zwar nicht wegen der CD gekündigt aber würde mich das paarundreißig statt 55 € kosten, hätte ich evtl. leichtfertiger zuschlagen und über den Aspekt der zunehmenden Anzahl für mich uninteressanter Themen eher hinweg gesehen. Ich hatte 11 Jahre lang ein Abo und habe 11 Jahre lang die CDs weitgehend ignoriert. Die produktiven Kaufanreize kann ich an einer Hand abzählen.

Wenn man sich zwei mal im Jahr eine Ausgabe kauft, ist das natürlich egal. Deshalb mach ich das (momentan) ja jetzt auch so. Vielleicht liegt der Unkosten-Faktor für die CD auch bei 10 Cent, wer weiß. :-)

--

#5710699  | PERMALINK

mistadobalina

Hal JamDaß man schon einmal einen brauchbaren Track findet, stimmt schon. Aber ganz durchhören kann man die CDs nie, dazu ist die Zusammenstellung ungeeignet. Die Tracks passen überhaupt nicht zusammen.

Hm, du scheinst ja ein ziemlicher Nörgelfritz zu sein! ;-)
    Natürlich kann man solche CDs nur aus dem vorhandenen Angebot der Plattenfirmen kompilieren. Ist doch logisch dass da nichts alles zusammenpasst. Diese CDs dienen der reinen Information, ich picke mir auch nur das an Tracks raus, was mich interessiert.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5710701  | PERMALINK

bender-rodriguez

Wer sich die CD-Beilagen der Musikzeitschriften nicht anhört, verpasst definitiv was! Habe ich auch lange unterschätzt, das Ganze. Bin gerade dabei, ein paar Jahrgänge sporadisch gekaufter ME-, bzw. RS-Ausgaben auszumisten und CD-Papphüllen herauszupopeln. Diverse musikalische Wunderwerke programmiere ich derzeit für die nächste Party in meinen „hifidelio“ ein. Was für ein Spass!

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #5710703  | PERMALINK

mistadobalina

Bender RodriguezWer sich die CD-Beilagen der Musikzeitschriften nicht anhört, verpasst definitiv was! Habe ich auch lange unterschätzt, das Ganze. Bin gerade dabei, ein paar Jahrgänge sporadisch gekaufter ME-, bzw. RS-Ausgaben auszumisten und CD-Papphüllen herauszupopeln. Diverse musikalische Wunderwerke programmiere ich derzeit für die nächste Party in meinen „hifidelio“ ein. Was für ein Spass!

Schön, dann hast du ja wieder ein paar Tonträger im Haus! :wave:

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5710705  | PERMALINK

bender-rodriguez

MistadobalinaSchön, dann hast du ja wieder ein paar Tonträger im Haus! :wave:

Ich sehe schon, Du bist nicht auf dem neuesten Stand. Ein Blick in den „w.m.ä.“-Thread dürfte Dir ein wenig Erhellung bringen.

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #5710707  | PERMALINK

mistadobalina

Bender RodriguezIch sehe schon, Du bist nicht auf dem neuesten Stand. Ein Blick in den „w.m.ä.“-Thread dürfte Dir ein wenig Erhellung bringen.

Good to know. :-) Aber stimmt schon, „wmä“ lese ich nur sporadisch.

--

#5710709  | PERMALINK

bender-rodriguez

Mistadobalina Aber stimmt schon, „wmä“ lese ich nur sporadisch.

Kann ich zwar nachvollziehen, mausert sich aber im Moment zu einem meiner Lieblingsthreads – weitgehendst als passiver Mitleser. Das ganze „Danke, der Nachfrage, mir geht’s gut“-Geplänkel langweilt mich nämlich… ;-)

--

#5710711  | PERMALINK

mistadobalina

Bender RodriguezKann ich zwar nachvollziehen, mausert sich aber im Moment zu einem meiner Lieblingsthreads – weitgehendst als passiver Mitleser. Das ganze „Danke, der Nachfrage, mir geht’s gut“-Geplänkel langweilt mich nämlich… ;-)

Gerade gelesen deine Story. Tja, so geht’s manchmal. Das nächste Mal schick den ganzen Krempel am besten gleich zu mir.

--

#5710713  | PERMALINK

bender-rodriguez

MistadobalinaGerade gelesen deine Story. Tja, so geht’s manchmal. Das nächste Mal schick den ganzen Krempel am besten gleich zu mir.

Ich dachte eigentlich, diesen ganzen Kram hast Du schon…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 386)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.