Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Juni 2007 › Re: ROLLING STONE Juni 2007
Dick Laurentich glaube, wenn die gelegentliche Entscheidung zum Kauf einer Musikzeitschrift gefallen ist, dann spielt der Preis keine entscheidende Rolle mehr. Dann gehts um die auf der Titelseite erwähnten Themen, das Cover und die Tracklist der CD.
(und was jammert ihr hier alle wegen Einfuffzig rum, ist euch die Zeitung nichts wert???)
Die Zeitung schon, die CD halt nicht. Genau darum geht´s ja. Vorgestern rief mich eine nette Dame vom Verlag an und wollte mich als Abonenten zurück gewinnen. Das Abo hatte ich zwar nicht wegen der CD gekündigt aber würde mich das paarundreißig statt 55 € kosten, hätte ich evtl. leichtfertiger zuschlagen und über den Aspekt der zunehmenden Anzahl für mich uninteressanter Themen eher hinweg gesehen. Ich hatte 11 Jahre lang ein Abo und habe 11 Jahre lang die CDs weitgehend ignoriert. Die produktiven Kaufanreize kann ich an einer Hand abzählen.
Wenn man sich zwei mal im Jahr eine Ausgabe kauft, ist das natürlich egal. Deshalb mach ich das (momentan) ja jetzt auch so. Vielleicht liegt der Unkosten-Faktor für die CD auch bei 10 Cent, wer weiß.
--