Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Juni 2007
-
AutorBeiträge
-
Hal Jam…da könnte also demnächst ein Porträt von Marion und Michael folgen.
Warum nicht? Kommt auf den Ansatz und den Zusammenhang eines solchen Artikels an. „Volkstümliche Musik“ ist genau so ein „Pop Phänomen“ wie etwa Tokio Hotel oder DSDS.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.deWerbungHal Jamda könnte also demnächst ein Porträt von Marion und Michael folgen.
Marianne und Michael, soviel Zeit muss sein.;-)
--
Ich glaube, „Hal Jam“ will’s nicht mögen. Ist ja okay.
--
So! Jetzt hat Hal richtig schön unfreiwillig Werbung für den RS geschoben.
Was bedeutet, gleich heute kaufe ich ihn mir aus lauter Trotz. Aus dem Trotz heraus, das Feld nicht den einzig „richtigen“ Rockfans zu überlasssen.
Das Titelbild kann ich ja abreissen und Dylan/Jagger überspringen – aber Danke Hal…
…da fällt mir irgendwie ein, wie wär’s denn mal mit einem Stanley Kubrick-Special?--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadKubrick ist doch sowas wie der Classic Rock unter den Regisseuren.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"nail75Das sehe ich völlig anders. Dylan wird von keinem geringeren als Jan Wenner interviewt, der ihm auch ein wenig Paroli bietet und dadurch einige wirklich interessante Aspekte ans Tageslicht fördert…
Nun gut, „Geschwafel“ ist wohl etwas zu hart. Ich mag halt diese Kultivierung von Kauzigkeit nicht, die Dylan hier zelebriert, ich mag die hartnäckige wie vergebliche Erwartungshaltung des Interviewpartners nicht, von Dylan eine ach so kluge Analyse des aktuellen Weltgeschehens präsentiert zu bekommen, ich finde Aussagen, dass Dylan mit „modern times“ ein eben so wichtiges Album veröffentlicht habe wie einst (…“Blonde On Blonde“?), verblendet, … und dann ist auch noch die Atombombe Schuld an Jerry Lee Lewis?
nail75 Das „Geschwafel über Atombombe“ mag sich nicht jedem sofort erschließen, ist aber als Interpretation der fundamentalen Veränderungen der Gesellschaft in den 1960ern durchaus bedeutsam. Wer sich darüber lustig macht, verkennt in der Tat die Bedeutung der Ängste vor einem Nuklearkrieg in dieser Zeit sowie die Auswirkungen auf die Gesellschaft, die diese Ängste hatten.
Wenn ich es richtig lese, geht es doch um die Entstehung des Rock`n`Roll, also um die 50er.
Wie präsent die Angst in den USA vor einer russischen Atombombe war und wie genau sich das auf die Kultur ausgewirkt hat, ist sicherlich ein interessantes Thema. Ich jedenfalls kann die Bedeutung der Ängste weder aus eigener Anschauung noch aus zeitgeschichtlicher Lektüre einschätzen, würde mich da aber auch nicht auf so ein Interview verlassen. Na, wenigstens einen Denkanreiz hat Dylan gegeben, ist ja auch was wert.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)FifteenJugglersKubrick ist doch sowas wie der Classic Rock unter den Regisseuren.
Na, wenn Toto oder die Eagles nur mal sowas wie „2001 – A Space Odyssee“ oder „Clockwork Orange“ hingekriegt hätten, würde selbst ich ein wenig anders über „Classic Rock“ denken…
Im Übrigen ist Schnitzel mit Pommes auch sowas wie der kulinarische „Classic Rock“ und ich könnt’s trotzdem fast jeden zweiten Tag futtern.
Kurz, man sollte von den Hörgewohnheiten einer Person nicht auf ihr restliches Leben schliessen…--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadBei meiner Ausgabe ist auf den Titelblatt ein Druckfehler vorhanden „Patrck Wolf“. Ist die ganze Auflage von diesen betroffen, oder habe ich hier eine Rarität? Wenn ja, dann kann ich sie ja teuer verkaufen:
Absolute Rarität! Rolling stone Juni 2007 mit dem legendären Druckfehler. Perfekter Zustand, inkl. „White stripes Special“ near mint usw.Achja, im hinteren Teil der Ausgabe gibt es noch einen Druckfehler: „Songs of love and hate“ verdient natürlich *****. Ihr würdet ja der besten Platte aller Zeiten die Höchstwertung doch nicht verwehren, oder?
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausFifteenJugglersKubrick ist doch sowas wie der Classic Rock unter den Regisseuren.
Nie und nimmer. Wenn, dann eher Prog
--
Wie lang ist denn das angesprochene Dylan-Interview im aktuellen Heft?
--
BullittWie lang ist denn das angesprochene Dylan-Interview im aktuellen Heft?
Vier (absolut lohnende) Seiten.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomVier (absolut lohnende) Seiten.
OK, das sollte als Kaufargument genügen
--
Vega4Bei meiner Ausgabe ist auf den Titelblatt ein Druckfehler vorhanden „Patrck Wolf“. Ist die ganze Auflage von diesen betroffen, oder habe ich hier eine Rarität? Wenn ja, dann kann ich sie ja teuer verkaufen:
Absolute Rarität! Rolling stone Juni 2007 mit dem legendären Druckfehler. Perfekter Zustand, inkl. „White stripes Special“ near mint usw.Achja, im hinteren Teil der Ausgabe gibt es noch einen Druckfehler: „Songs of love and hate“ verdient natürlich *****. Ihr würdet ja der besten Platte aller Zeiten die Höchstwertung doch nicht verwehren, oder?
Zwei eklatante Fehler, die in meiner Ausgabe auch so stehen!
--
and now we rise and we are everywhereatomVier (absolut lohnende) Seiten.
Besonders lohnenswert natürlich die Zeilen über Paul McCartney. Mit das Beste, was Dylan überhaupt je in einem Interview gesagt hat.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauBesonders lohnenswert natürlich die Zeilen über Paul McCartney. Mit das Beste, was Dylan überhaupt je in einem Interview gesagt hat.
Pah. Dylan hat sich zweifelsfrei als Pfeife geoutet.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.