Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Juli 2010
-
AutorBeiträge
-
John Billnoch ein paar Jahre das Apothekenmagazin lesen und dann sterben.
Deine Sprüche immer John Bill
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Songs der Neunziger
The Kinks: Der ultimative Album-Guide
Die letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
„Love Me Do“ von den Beatles: Man konnte die Angst der Band hören
Alle „Star Wars“-Filme im Ranking
17 knallharte Fakten zu John Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“
WerbungDer Teenage Fanclub Artikel war nett zu lesen, hat mich aber auch nicht umgehauen. Da wäre mehr drin gewesen.
„Linder Sterling & Morrissey“ (Interview) ist dagegen ziemlich
klasse.Nur zur Erinnerung: Tracey Thorn hat ein neues Album gemacht. Das wäre doch
mal ein Anlass für einen 3-4 seitigen Artikel, nicht?midnight moverSehr schön: auf Kent ist gerade ein Vinyl Reissue von Doris Duke’s „I’m a loser“ erschienen.
Eine der besten Soul LPs überhaupt.Ich will mal hoffen, dass diese Information nicht untergeht. Zu dem Album könnte ich mir auch einen tollen Artikel vorstellen.
--
THELONICA“Linder Sterling & Morrissey“ (Interview) ist dagegen ziemlich
klasse.Das wiederum fand ich eine langweilige, gegenseitige Bauchpinselei. Aber so sind die Geschmäcker eben verschieden.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.John Billnoch ein paar Jahre das Apothekenmagazin lesen und dann sterben.
Gegenthese: den RS solang lesen bis der Arzt kommt und einem das Apothekenmagazin verschreibt;-)
--
Nein, Satiee.
John Billnoch ein paar Jahre das Apothekenmagazin lesen und dann sterben.
Der Rolling Stone ist das Apothekermagazin. Es ist manchen Lesern nur noch nicht bewusst.
Ich fand deshalb Bills Spruch witzig, weil es so so nach Santitätshaus klingt. Nicht eine RocknRoll Haltung wie „Live fast die youg“, sondern eben „das Apothekermagazin lesen und dann sterben“.
Hinweis: Diese Zeilen sind bitte mit Humor zu lesen.--
Du versuchst jetzt nicht ernsthaft Satiee den Humor von John Bill zu erklären, SVM?
--
Meine Frage ist durchaus ernst gemeint.
Was war ich damals froh, als der deutsche RS erschien. Endlich ein Musikmagazin, das mich ansprach und auch jenseits der aktuellen Charts und Moden gehaltvolles von und über populäre Musik und deren Wurzeln, Entwicklung und gesellschaftlicher Relevanz zu künden sich anschickte. Und im Laufe der Jahre das Spektrum erweiterte und Grenzen missachtete.Sollte der RS sich zukünftig weiter in eine Richtung entwickeln, in die – für mich – z.B. nicht nur die Juli-Ausgabe deuten könnte, wäre er in absehbarer Zukunft für mich nicht mehr lesenswert und ich damit vor die Frage gestellt, in welchem Printmedium ich mich stattdessen informieren kann – über das Gestern, Heute und Morgen rund um den popkulturell relevanten Kosmos.
Ich hege allerdings die Hoffnung, daß im Juli sowohl der RS als auch ich nicht in Bestform waren und einfach nicht richtig zueinander paßten und es nun wieder besser wird…Das Apothekermagazin ist da ebenso wie z.B. die AOK-Mitgliederzeitschrift „vigo“ leider nicht wirklich eine Alternative.
--
And In The End The Love You Take Is Equal To The Love You MakeWeder das Apothenmagazin, noch das Apothekermagazin ist es, was unsereins anturnt, es geht um die Apotheken Umschau, ihr Ignoranten.
Scheiß Humor, da oben.--
FAVOURITES
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
otisScheiß Humor, da oben.
ich konnte da ja überhaupt keinen Humor finden.
Allerdings konnte ich im RS auch nie etwas
Bblieveüber das Gestern, Heute und Morgen rund um den popkulturell relevanten Kosmos.
finden. Also mehr gestern als heute und kein morgen jedenfalls. Mittlerweile glaube ich, wenn sich die Leser einer Zeitschrift nicht mehr verändern, dann muss sich irgendwann die Zeitschrift ändern. In der Phase scheinen wir grade zu sein…
--
John Bill…wir…
Wir! Wir! Wir! Endlich! Wir sind der Rolling Stone. Du bist der Rolling Stone. Ich bin der Rolling Stone. Und, noch besser: John Bill ist der Rolling Stone!
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?otis
Scheiß Humor, da oben.Das kann er, der Herr Bill. Da pruste ich sogar manchmal über`n Rechner.
fokaWir! Wir! Wir! Endlich! Wir sind der Rolling Stone. Du bist der Rolling Stone. Ich bin der Rolling Stone. Und, noch besser: John Bill ist der Rolling Stone!
Mooooment. Ich bin kein Rolling Stone. Frag mal Mick…
Die Juli- Ausgabe liegt hier seit Wochen ungelesen rum…..Früher hatte ich nie „Besseres zu tun“
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerreStormy MondayDie Juli- Ausgabe liegt hier seit Wochen ungelesen rum…..Früher hatte ich nie „Besseres zu tun“
Genau. So ist es bei mir auch. Sie liegt ungelesen rum, weil ich nicht so den Artikel finde, der mich anspricht. Ich hoffe auf eine Besserung.
--
Stormy MondayDie Juli- Ausgabe liegt hier seit Wochen ungelesen rum…..Früher hatte ich nie „Besseres zu tun“
Das Phänomen kommt mir irgendwie bekannt vor. Üble Diagnose!
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Leider geht es mir ganz ähnlich. Wieder viel zu viel Bilder und Nichtigkeiten, bis auf die Rezensionen habe ich diesen Monat keine Motivation gefunden, im Heft zu lesen.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Ich muss mich meinen Vorrednern leider anschließen und bitte hiermit um einen deutliche Kurskorrektur.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.