Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Januar 2009
-
AutorBeiträge
-
Habe mir jetzt mal den Britney-Artikel zu Gemüte geführt, der als „Exklusiv-Interview“ auf dem Cover angepriesen wird. Das Interview findet aber eher am Rande statt, dafür wird seitenlang Britneys „Leidensgeschichte“ nochmal ausgebreitet. Bringt mir keinen Erkenntnisgewinn.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Highlights von Rolling-Stone.deWerbungDeclan MacManusTatsächlich? Hätte nicht gedacht, dass Newman so weit oben landet. Wo sind denn die Fleet Foxes gelandet?
Auf dem 6. Rang.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Dick Laurentso ähnlich sehe ich das auch:
Eins bleibt festzuhalten: Ein solches Cover motiviert so manchen Gelegenheitskäufer wie mich dazu, im Gegensatz zur Annahme ein paar Zeilen weiter oben, das Heft zu kaufen. Ein Cover ist nicht einfach ein Titelbild, es ruft von allen Zeitungsständen eine Aussage über das gesamte Magazin in die Menge. Und mit einem Britney-Cover wird eine Aussage getroffen, die ich mag, die mich interessiert, die den Anspruch, den Leser dieser Zeitschrift erwarten, meiner Ansicht nach positiv verlagert, und die ich letztlich dann kaufe.
Pfiffig geänderter Text. Falls du es ernst meinst, das weiß man bei dir ja nie so wirklich, würde mich interessieren, was für dich an Britney positiv oder mögenswert sein könnte. Oder ist es einfach „witzig“? Vielleicht an anderer Stelle. Da du dich aber meist eh recht kurz fasst, ist es hier vielleicht gar nicht so fehl am Platz.
MistadobalinaAuf dem 6. Rang.
Danke!
(Natürlich zu weit hinten.)
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Declan MacManusDanke!
Die Top25 steht übrigens auf der Homepage des RS.
--
Dominick BirdseyDie Top25 steht übrigens auf der Homepage des RS.
Danke!
(PI-fördernd als Galerie angelegt – raffiniert!)
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Gegen BS auf dem Cover habe ich nichts. Nett anzusehen.
Gegen den dreifach sich ausbreitenden BvSB alles Erdenkbare.
Ein randvoll dickes Heft mit kaum Werbung. Ich hoffe nicht, dass das ein Omen für ’09 ist.--
FAVOURITESPlatz No. 10 in WDs Liste ist wohl ein Druckfehler. Was sollte statt dessen dort stehen?
--
Gerade entdeckt: Anja Rützel hat Tim Ten Yen in ihrer Liste! Freude! :sonne:
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Bemerkenswert, dass Bon Iver nicht vorkommt. In den Jahreslisten andere Mags war das Album ja oft recht weit vorn.
--
FAVOURITESotisBemerkenswert, dass Bon Iver nicht vorkommt. In den Jahreslisten andere Mags war das Album ja oft recht weit vorn.
Vielleicht nimmt der RS ja das VÖ-Datum ernst.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Whole Lotta PeteFalls du es ernst meinst, das weiß man bei dir ja nie so wirklich, würde mich interessieren, was für dich an Britney positiv oder mögenswert sein könnte.
Das ist ganz einfach, Britney steht für „Pop“ und „jetzt“, für mich zwei Gründe, die meine Aufmerksamkeit am Kiosk auf dieses Heft lenken würden und im Gegensatz zur üblichen „Rock“ bzw „gestern“ Titelbotschaft der meisten anderen Ausgaben stehen. Britney an sich ist weder positiv noch mögenswert und der Bericht über sie nicht von Bedeutung – es geht einzig um die Botschaft des Titelbildes.
--
Dick LaurentDas ist ganz einfach, Britney steht für „Pop“ und „jetzt“, für mich zwei Gründe, die meine Aufmerksamkeit am Kiosk auf dieses Heft lenken würden und im Gegensatz zur üblichen „Rock“ bzw „gestern“ Titelbotschaft der meisten anderen Ausgaben stehen. Britney an sich ist weder positiv noch mögenswert und der Bericht über sie nicht von Bedeutung – es geht einzig um die Botschaft des Titelbildes.
Verstehe. Da übernimmst du vermutlich genau die Wahrnehmung, die von den Verantwortlichen mit einem Britney-Titel ausgestrahlt werden soll. Jetzt, am Puls der Zeit, aktuell. Und Pop. Allerdings strahlt die Frau eben noch andere Dinge aus, je nach Wahrnehmung. Ich hab ja meine Assoziationen dazu nicht weiter ausgeführt, ist auch nicht unbedingt nötig. Auf alle Fälle überstrahlt hier für mich Dummheit und untere Schublade jeden Pop und macht ihn zum Poop.
Selbstverständlich ist ein aktuelles und „frisches“Titelbild förderlich. Der RS kämpt ja bisweilen mit Vorwürfen, sich mit zuviel Gestern zu beschäftigen, andererseits schätzen auch viele diesen Teil. Vermutlich daher der bunte, sich abwechselnde Reigen bei den Titelbildern, wie ihn j.w. weiter vorne beschrieb, um möglichst viel abzudecken.
Whole Lotta PeteSelbstverständlich ist ein aktuelles und „frisches“Titelbild förderlich. Der RS kämpt ja bisweilen mit Vorwürfen, sich mit zuviel Gestern zu beschäftigen, andererseits schätzen auch viele diesen Teil.
Ich würde den deutschsprachigen Rolling Stone lieber mögen, wenn er sich mehr mit dem Heute als dem Gestern beschäftigen würde. Allerdings würde ich ihn auch kaufen, wenn zum Beispiel David Fricke (der zuletzt über Metallica schrieb) über Britney Spears berichten würde. Vermutlich hat der Beitrag aber nicht die Qualität, tippe ich mal. Spears auf dem Cover verlangt von der Ausgabe einiges ab – aber dann muss man auch delivern.
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.kingberzerkSpears auf dem Cover verlangt von der Ausgabe einiges ab – aber dann muss man auch delivern.
Man muss DELIVERN?
Wollen wir damit nicht lieber bis zum Rielauntsch in Q2 warten und die Assets bis dahin genau monitoren?
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT] -
Schlagwörter: 2009, aktuelles Heft, Rolling Stone
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.