Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Januar 2009 › Re: ROLLING STONE Januar 2009
Dick LaurentDas ist ganz einfach, Britney steht für „Pop“ und „jetzt“, für mich zwei Gründe, die meine Aufmerksamkeit am Kiosk auf dieses Heft lenken würden und im Gegensatz zur üblichen „Rock“ bzw „gestern“ Titelbotschaft der meisten anderen Ausgaben stehen. Britney an sich ist weder positiv noch mögenswert und der Bericht über sie nicht von Bedeutung – es geht einzig um die Botschaft des Titelbildes.
Verstehe. Da übernimmst du vermutlich genau die Wahrnehmung, die von den Verantwortlichen mit einem Britney-Titel ausgestrahlt werden soll. Jetzt, am Puls der Zeit, aktuell. Und Pop. Allerdings strahlt die Frau eben noch andere Dinge aus, je nach Wahrnehmung. Ich hab ja meine Assoziationen dazu nicht weiter ausgeführt, ist auch nicht unbedingt nötig. Auf alle Fälle überstrahlt hier für mich Dummheit und untere Schublade jeden Pop und macht ihn zum Poop.
Selbstverständlich ist ein aktuelles und „frisches“Titelbild förderlich. Der RS kämpt ja bisweilen mit Vorwürfen, sich mit zuviel Gestern zu beschäftigen, andererseits schätzen auch viele diesen Teil. Vermutlich daher der bunte, sich abwechselnde Reigen bei den Titelbildern, wie ihn j.w. weiter vorne beschrieb, um möglichst viel abzudecken.