Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Januar 2009
-
AutorBeiträge
-
Dennis BlandfordOASIS sind wieder näher an mich gerückt.
:bier:
Gut Dennis, alles verziehen und vergessen…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
WerbungClau:bier:
Gut Dennis, alles verziehen und vergessen…Yeah, mann. Frohe Weihnachten.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Ich habe das Magazin noch nicht ganz durch. Am Meisten habe ich mich über den Antony And The Johnsons Bericht gefreut.
Einige Plattenkritiken waren sehr streng. „The Killers“ kamen ja nicht gerade gut weg, aber gut. So ist das mit den Rezensionen. Ein wenig habe ich mich bei William Fitzsimmons gewundert, dessen neues Album mich umgehauen hat und eben gerade so gefühlvoll und nicht inhaltsleer sich anhört. Die Rezension ist einfach nicht richtig. Gleichzeitig habe ich nichts gegen kritische Äußerungen bei den Platten. Besser so, als alles in den Himmel gelobt wird.--
Wie schon das Wenders Special im letzten Heft, ist auch das Oasis Special wieder nicht „mittig“ zum Herausnehmen. Ich habe nicht genug Stauraum immer die kompletten Hefte aufzuheben.
Der Jahresrückblick war durchweg anregend.
Best of 2008 – warum gab’s keine Hitliste der Reissues – lese ich im Heft immer zuerst.--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Vielleicht den Feiertagen geschuldet, ein recht kurzweiliges Heft. Und fast ein Soloalbum von Stuckrad-Barre, der nun wohl als Krisenmanager zurückgeholt wurde. Leider in diesem Heft im Einsatz über zwei der gruseligsten deutschen Musiker. Benjamin, Du hast doch früher auch mal gute Musik gehört. Ansonsten hat das Heft einige gute Fotostrecken, Britney, die Last Shadow Puppets und natürlich das Oasis-Special, lange gefordert, aber auch nicht mehr so richtig heiss erwartet, weil alle anderen Magazine diesbezüglich schneller waren. Auch hier gute Bilder, das Interview mit Noel in der Spex wird trotzdem nicht erreicht. Leise Melancholie im schönen Text von Arne Willander, Wolfgang Doebeling nutzt seinen Platz zum üblichen Beatles-Bashing, originell ist das nicht, zumal mit diesen Worten von ihm so schon gelesen.
In diesem Zusammenhang mal nachgesehen – dieses Jahr habe ich als jemand, der Eure Zeitung von der ersten Ausgabe, zeitweise als Abonnent, gelesen oder zumindest verfolgt hat, ganze vier Ausgaben gekauft. Gründe hierfür gibt es einige, Antworten liefern die Leserbriefe der Euch applaudierenden „alten Rocksäcke“. Vielleicht habe ich auch einen Lebenszyklus des Rolling Stone komplett mitgemacht und alles beginnt von vorn, s. Doebeling, die Beatles und Benjamin. Die Circle-Line rund um Manhattan buche ich allerdings auch nicht bei jedem Besuch in New York. Impulse gibt mir Euer Magazin derzeit wenig.
Viel Erfolg beim Umbau.
--
Danke für das Oasis Special. Ich habe mich selten so köstlich amüsiert. Eigentlich war mir vorher schon klar, dass die Gallagher Brüder 2 Hohlbratzen sind aber dieses Interview sprengt selbst meine kühnsten Befürchtungen.
--
you can't win them allSehr lobenswert übrigens die CD direkt auf das Cover zu kleben. Ich sammle mit Vorliebe Magazine mit zerrissenen Titelseiten.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]grandandt
und den leider viel zu kurz geratenen Artikel über die Last Shadow Puppets – war das jetzt Konzertkritik, Fotostory oder wirklich nur ein ins Heft hineingenommener 4 Seiten-Füller?Vor allem eine im Rahmen eines Konzerts entstandene Fotostrecke, deshalb wenig Text. Ganz sicher aber kein Füllmaterial. Eigentlich machen wir sechs Seiten in solchen Fällen, aber die Rahmenbedingungen waren ein bisschen hektisch und die restlichen Fotos hätten das Niveau der gedruckten nicht halten können.
--
Zeno CosiniDa war ich doch sprachlos. Platz 2 für die STONES bei den Gruppen in 2008.
Ist das hier ein Fanblatt für Herrschaften, die von Palmen fallen, uns mit immer wieder neuen DVDs ihrer Tourneen piesacken und babei, außer mit START ME UP, nichts wirklich Neues und Interessantes hervorgebracht haben?
Ich stehe auch auf „Alte Helden“, aber dieses Ergebnis macht mich richtig sauer. Vielleicht sollte die Redaktion mal überlegen, dem Magazin-Titel noch ein s anzuhängen.Womit soll das überhaupt begründet sein? Aus Prinzip, oder was? Da dreht Scorses einen netten Konzertfilm, die Herren rocken und rollen auch ganz entspannt, aber jahrzehnte weit entfernt von Neuem und Mitreißendem.
Ich weiß mir da echt keinen Rat!Es handelt sich um das Ergebnis der – nüchtern und demokratisch ausgezählten – LESER-Abstimmung.
--
BroscheSehr lobenswert übrigens die CD direkt auf das Cover zu kleben. Ich sammle mit Vorliebe Magazine mit zerrissenen Titelseiten.
1. Die meisten Leser finden das Cover sowieso schlecht (Du bist eventuell die Ausnahme, auf die dann doch keine Rücksicht genommen werden kann)
2. Das Cover ist aus stärkerem Papier, was das Zerreissen schon mal erschwert.
3. Ja, es scheint, als würden die Kleberpreise wieder sinken. Da kann dann schon mal die doppelte Ladung zur Befestigung der CD verwendet werden.
4. Wenn dem oben so ist, ist es doch kein Problem. Du magst zerrissene Cover und der RS liefert Dir den Bausatz. Mehr win-win geht nicht.--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Torsten GroßEs handelt sich um das Ergebnis der – nüchtern und demokratisch ausgezählten – LESER-Abstimmung.
Genau dies lässt mich auch Tage später noch rat- und fassungslos den Kopf schütteln…:doh:
Es mag demokratisch ausgezählt worden sein, aber nüchtern scheint doch nicht jede/r bei der Stimmabgabe gewesen zu sein:lol:--
Torsten GroßEs handelt sich um das Ergebnis der – nüchtern und demokratisch ausgezählten – LESER-Abstimmung.
Bisschen peinlich ist es trotzdem – für die Leser!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Zeno CosiniDa war ich doch sprachlos. Platz 2 für die STONES bei den Gruppen in 2008.
Ist das hier ein Fanblatt für Herrschaften, die von Palmen fallen, uns mit immer wieder neuen DVDs ihrer Tourneen piesacken und babei, außer mit START ME UP, nichts wirklich Neues und Interessantes hervorgebracht haben?
Ich stehe auch auf „Alte Helden“, aber dieses Ergebnis macht mich richtig sauer. Vielleicht sollte die Redaktion mal überlegen, dem Magazin-Titel noch ein s anzuhängen.Womit soll das überhaupt begründet sein? Aus Prinzip, oder was? Da dreht Scorses einen netten Konzertfilm, die Herren rocken und rollen auch ganz entspannt, aber jahrzehnte weit entfernt von Neuem und Mitreißendem.
Ich weiß mir da echt keinen Rat!Zeno CosiniGenau dies lässt mich auch Tage später noch rat- und fassungslos den Kopf schütteln…:doh:
Es mag demokratisch ausgezählt worden sein, aber nüchtern scheint doch nicht jede/r bei der Stimmabgabe gewesen zu sein:lol:nail75Bisschen peinlich ist es trotzdem – für die Leser!
Ich verstehe das auch nicht. Der zweite Platz ist eindeutig ein Platz zu schlecht. Da sollte nochmal nachgezählt werden.
--
@mick: Es geht nicht um die musikhistorische Relevanz der Stones, sondern darum, was sie 2008 geleistet haben und da würden sicherlich nur wenige behaupten, dass sie das Musikjahr geprägt haben. Eigentlich stehen als mögliche Begründungen nur „Engstirnigkeit“ und „Einfallslosigkeit“ zur Auswahl.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75@Mick: Es geht nicht um die musikhistorische Relevanz der Stones, sondern darum, was sie 2008 geleistet haben und da würden sicherlich nur wenige behaupten, dass sie das Musikjahr geprägt haben. Eigentlich stehen als mögliche Begründungen nur „Engstirnigkeit“ und „Einfallslosigkeit“ zur Auswahl.
Sie haben 2008 einen hervorragenden Musikfilm auf den DVD Markt gebracht. Das genügt mir schon, Ihr Banausen.
Viel schlimmer finde ich dieses nervtötende Album auf Nr. 1.--
-
Schlagwörter: 2009, aktuelles Heft, Rolling Stone
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.