ROLLING STONE Januar 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 435)
  • Autor

systematic-drummer

Welche CDs eigentlich?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6925357  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Systematic DrummerWelche CDs eigentlich?

welche mit alter Musik drauf, die nur aus sentimentalen Gründen gehört wird.

--

#6925359  | PERMALINK

systematic-drummer

Dick Laurentwelche mit alter Musik drauf, die nur aus sentimentalen Gründen gehört wird.

Ich hab die Box doch auch. Sehr fein übrigens.

--

#6925361  | PERMALINK

schaetzchen

Upps, ein Cover zum Geldverdienen, möge es einer verstehen. Kein Thema für den Stone wie ich finde. Hat Frau Oops denn schon musikalisch was vollbracht? I don`t know. Diese Anbiederung ohne den Anspruch auf weiße Wäsche verlieren zu wollen ist einmalig.

--

#6925363  | PERMALINK

beetlejuice

Ich finde es bemerkenswert, dass Portishead bei den Jahresbestenlisten so abräumt. Eigentlich habe ich Oasis ganz oben erwartet.
    Britney wirkt auch recht ansprechend. Ich habe schlimmeres befürchtet.

--

[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]
    #6925365  | PERMALINK

starlite-diner

Jetzt gerade (im leicht angetrunkenen Zustand) würde ich mir wünschen, die Fragen in den Interviews, würden sich etwas mehr von den Antworten abheben, als nur durch kursive Schrift.

Ansonsten tolles Special und Jahresrückblicke mag ich eh ungemein.

--

Well I'll confess all of of my sins after several large gins...
    #6925367  | PERMALINK

grandandt

Herr Rossi…. nur dass Stuckrad-Barre nicht von „den Anderen“ schreibt, die mit der Musik ihrer Jugend nicht abschließen können oder wollen, sondern dass er sich seiner eigenen musikalischen Biographie stellt. Sehr gut gemacht.

Mag sein. Aber trotzdem kann ich diesen Typen mit seinem Selbstdarstellungsdrang nicht ab. Die Plattform RS hätte man ihm nicht geben dürfen. Aber der Name „zieht“ ja in Deutschland das Interesse auf sich. Und wenn man die Blicke von Frau Britney wegeisen konnte, sieht man ja die Inhaltsangaben-Stichpunkte auf dem Cover- Das DEUTSCHE DUELL.
    Ach ja BS: Wer braucht denn dazu einen Bericht, Die Fotostory hätte doch voll gereicht. (Wenn ich hier den Thread über U. Poschardt richtig lese, sind das die ersten Vorboten einer besseren Zeit für den RS? Naja!)

Und ein sehr schöner Abriss über OASIS, den habe ich als erstes gelesen. Auch über Antony und den leider viel zu kurz geratenen Artikel über die Last Shadow Puppets – war das jetzt Konzertkritik, Fotostory oder wirklich nur ein ins Heft hineingenommener 4 Seiten-Füller?
    Und am Jahresrückblick bin ich dran, bisher sehr schön.

Ich habe mir das Heft gestern am Kiosk gekauft. Hattet ihr Abonnenten das Heft eine Woche früher?

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6925369  | PERMALINK

foka

grandandt
    Ich habe mir das Heft gestern am Kiosk gekauft. Hattet ihr Abonnenten das Heft eine Woche früher?

Nee, erst seit Montag. :-)

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #6925371  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Der Jahresrückblick gefällt mir auch sehr, tolle Illustrationen mal wieder und sehr spritzige Texte, insgesamt habe ich das Gefühl, da wurde sich bei den Texten mehr Mühe im Detail gegeben, schöne Ausgabe, wirklich!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #6925373  | PERMALINK

pink-nice

MistadobalinaMir gefiel der Artikel von Stuckrad-Barre recht gut. Sehr schön erzählt sind seine Begegnungen mit den beiden, ich habe mich köstlich amüsiert.

Ich finde alle Artikel von BvSB in der neuen Ausgabe sehr gut….sehr schönes Heft diesmal!:sonne:

BSW…..gefühlte 100% Eigenberichte dieses mal.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6925375  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

OASIS sind wieder näher an mich gerückt. Insbesondere wegen des Singles-rankings. Danke dafür.:-)

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #6925377  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

grandandtAber trotzdem kann ich diesen Typen mit seinem Selbstdarstellungsdrang nicht ab. Die Plattform RS hätte man ihm nicht geben dürfen.

Wieso das denn? Stuckrad-Barre ist RS-Urgestein. Popkultur ist ohne Menschen mit Drang zur Selbstdarstellung nicht zu haben, warum sollten Musikjournalisten davon ausgenommen sein? Der Autor, der im eigenen Text als „ich“ nicht vorkommt, vermittelt doch auch nur eine Scheinobjektivität.

Übrigens ist das Gespräch mit Kluge auch sehr lesenswert. Die Interviews mit den Gallaghers brachten keine neuen Erkenntnisse, unterhaltsam ist es aber immer wieder. Der Britney-Artikel wird nur an der Stelle interessant, an der es um ihren Anteil an der Album-Produktion geht. Die Fotos sind sehr schön.

--

#6925379  | PERMALINK

zeno-cosini

Da war ich doch sprachlos. Platz 2 für die STONES bei den Gruppen in 2008.
    Ist das hier ein Fanblatt für Herrschaften, die von Palmen fallen, uns mit immer wieder neuen DVDs ihrer Tourneen piesacken und babei, außer mit START ME UP, nichts wirklich Neues und Interessantes hervorgebracht haben?
    Ich stehe auch auf „Alte Helden“, aber dieses Ergebnis macht mich richtig sauer. Vielleicht sollte die Redaktion mal überlegen, dem Magazin-Titel noch ein s anzuhängen.

Womit soll das überhaupt begründet sein? Aus Prinzip, oder was? Da dreht Scorses einen netten Konzertfilm, die Herren rocken und rollen auch ganz entspannt, aber jahrzehnte weit entfernt von Neuem und Mitreißendem.
    Ich weiß mir da echt keinen Rat!

--

#6925381  | PERMALINK

zeno-cosini

MistadobalinaDas Cover verkauft das Heft und wahrscheinlich werden etliche Männerhände mehr nach dem Januar-Heft greifen als sonst.

Da wird vielleicht was dran sein. Also, liebe Redaktion, zurück zu den Nackedeis aus glorreichen TWEN- und PARDON-Zeiten.

--

#6925383  | PERMALINK

john-the-relevator

Ach es ist ja Weihnachten und man verzeiht so vieles. Westernhagen, Grönemeyer und Lindenberg in einem Heft. Oh welch ein Graus. Fehlen nur noch die unsäglichen BAP und der journalistische Super-Gau wäre perfekt gewesen. Hinzu kommt der massenhafte Artikelausfluss von und mit Stuckrad-Barre. Seit ihr alle im Urlaub? „Benjamin mach doch mal weiter..!“ Über Britney und ihre ganzen Probleme und Problemchen bin ich altersmässig hinaus und habe den Artikel meiner 10jährigen Tochter gegeben. Ich tue was für den Nachwuchs! Und Oasis sind mir so was von wurscht und egal, dass auch hier 14 Seiten an mir verlorengegangen sind. Tja was bleibt übrig? Frohe Weihnachten! Bin zahm und gnädig, trinke einen guten Rotwein und freue mich auf 2/2009!!

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 435)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.