ROLLING STONE Januar 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 435)
  • Autor

mistadobalina

In meiner Move-Box lagen übrigens keine „niedlichen Fan-Postkarten“. Vielleicht eine spezielle Ausgabe für Jürgen Ziemer?

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6925297  | PERMALINK

otis
    Moderator

Mag sein, Jan. Aber das Thema Gröni vs. Marius hatten wir doch vor Jahren bei der letzten oder vorletzten neuen LP der beiden. Als sie gleichzeitig rauskamen. Es war damals schon höchst albern (Blur vs. Oasis auf deutsch oder was?)
    Und gerade der letzte Satz (ich will nicht drauf rumreiten) ist so inhaltslos wie mein Statement oben. Und wie die Musik der beiden in meinen Ohren. Mag sein, dass sie vielen viel bedeutet, das will ich keinem absprechen. Aber für mich sind diese Musiken schlichtweg leer. Wobei ich dem frühen Marius wenigstens noch ein ganz klein wenig abgewinnen kann.
    Aber das ist es nicht, was mich ärgert.
    Was soll dieser vielzeilige Text heute, wo gerade mal eine neue grottige Single von einem der beiden auf den Markt kommt? Was soll der großmäulige Aufmacher, wo man doch seit Jahren nichts mehr von einem Marius gehört hat?
    Aber wahrscheinlich hast du recht. Die Nichtigkeit des Ganzen spiegelt sich wunderbar in dem Bindestrich-Satz.

--

FAVOURITES
    #6925299  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

MistadobalinaIn meiner Move-Box lagen übrigens keine „niedlichen Fan-Postkarten“. Vielleicht eine spezielle Ausgabe für Jürgen Ziemer?

Vielleicht gibt’s verschiedene Ausführungen.
    Bei amazon.com steht auch was von Postkarten und nem Poster.

2008 limited edition four CD box set from the ’60s band led by the genius mind of Roy Wood. The first pressing comes with five exclusive Move postcards and a double-sided poster! More than 40 years in the making. 62 career-spanning tracks and well over three hours of Move magnificence in one superbly remastered box set! Contains classic hit singles, B-sides, choice album cuts, a wealth of previously unreleased material including never-before-heard songs, demos, alternate takes and live recordings from 1966-72. The full-colour 72-page booklet with rare and unseen photos and memorabilia includes extensive 10,000-word Move history and band interviews with complete track-by-track info and UK discography. The Move were one of THE great bands of the ’60s and this set will make a believer out of you! Salvo.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6925301  | PERMALINK

mistadobalina

Zappa1Vielleicht gibt’s verschiedene Ausführungen.
    Bei amazon.com steht auch was von Postkarten und nem Poster.

Ich hatte nur das Poster. Und das war eigentlich mehr ein zweiseitig bedrucktes Din 4-Blatt. Hmmpfff. :roll:

PS. Sehe gerade, nur die ersten Exemplare hatten die Postkarten. Wie fies! (Übrigens sonst eine wirklich sehr interessante Box, besonders die LIVE-Aufnahmen.)

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6925303  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mistadobalina(Übrigens sonst eine wirklich sehr interessante Box, besonders dieLIVE-Aufnahmen.)

Das glaube ich, ich liebäugele auch schon damit.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6925305  | PERMALINK

otis
    Moderator

j.w.
    Ich vermute, Dich trennen nicht nur generationsmäßig Lichtjahre von BvSB.

Und dazu noch. Du meinst Generationen trennten mich. Ja,verdammt, wäre der Benny vS-B wenigstens auf der Höhe der Zeit und würde sich neuen dt. Bands und Musikern widmen. Du möchtest recht haben. Aber solange er sich als „literarischer Beirat“ Lindenbergs wähnt, kann ich diesen Generation-Abstand nicht sehen. Im Gegenteil.

--

FAVOURITES
    #6925307  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Otis, Du könntest den Artikel einfach lesen, dann würden sich Deine Fragen und Einwände erledigen; in Sachen Westernhagen kommt er doch zum gleichen Schluss. Ich war selbst überrascht, wie interessant dieser Beitrag war, mich interessieren Grönemeyer und Westernhagen nicht besonders und von Stuckrad-Barre hatte ich nicht mehr viel erwartet. Im Grunde kann man ihn komplementär zur Nostalgie-Debatte lesen, nur dass Stuckrad-Barre nicht von „den Anderen“ schreibt, die mit der Musik ihrer Jugend nicht abschließen können oder wollen, sondern dass er sich seiner eigenen musikalischen Biographie stellt. Sehr gut gemacht.

--

#6925309  | PERMALINK

mistadobalina

Mir gefiel der Artikel von Stuckrad-Barre recht gut. Sehr schön erzählt sind seine Begegnungen mit den beiden, ich habe mich köstlich amüsiert.

--

#6925311  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Stuckrad-Barres Rückkehr passt auch sehr gut zu dieser Ausgabe, die mich angenehm an die Zeiten erinnert, als der RS Deutschlands Britpop-Headquarter war. Nostalgie kann manchmal auch schön sein.

--

#6925313  | PERMALINK

wenzel

Stuckrad wird neuerdings übrigens im Impressum als einer von zwei „Autoren“ geführt , man darf also davon ausgehen, demnächst wieder mehr über Heinz Rudolf Kunze und Brit-Pop-Nostalgie lesen zu können/müssen.
    Weiß eigentlich jemand , was es mit der Bezeichnung „Autor“ in dem Zusammenhang auf sich hat ? Ist das so eine Art festangestellter freier Mitarbeiter ?

--

#6925315  | PERMALINK

themagneticfield

wie wurde denn die Move-Box bewertet? Die Rezension im ME hat mich ja schon nach den LPs stöbern lassen, so enthusiastisch wie die geschrieben war (und das nicht mal von ******-Sailer)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6925317  | PERMALINK

punkcow

TheMagneticFieldwie wurde denn die Move-Box bewertet?

Die Anthology hat **** bekommen.

--

#6925319  | PERMALINK

wolfgang

Erstaunlich gute Kritik für das dritte Genesis Boxset, aber ein inhaltlicher Fehler, denn die Trio Besetzung Banks, Rutherford und Collins haben „The Battle Of Epping Forest“ niemals live gespielt.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #6925321  | PERMALINK

pink-nice

wolfgangErstaunlich gute Kritik für das dritte Genesis Boxset, aber ein inhaltlicher Fehler, denn die Trio Besetzung Banks, Rutherford und Collins haben „The Battle Of Epping Forest“ niemals live gespielt.

Ohne ein einziges Wort zum Klang bringt das aber auch nichts.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6925323  | PERMALINK

nikodemus

Bisher erstaunlich gute Ausgabe, der Jahresrückblick hat Witz und Wucht, wenngleich der Eindruck erweckt wird, dass 2008 wenig popmusikalisch Substanzielles erschien. Dazu hat Redakteurs-Beau Maik, der mittlerweile großartig den einen Gesichtsausdruck von Robert Forster imitieren kann, einen aufschlussreichen und kurzweiligen Artikel über Antony und „The Crying Light“ geschrieben.

--

and now we rise and we are everywhere
Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 435)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.