Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Januar 2009 › Re: ROLLING STONE Januar 2009
Mag sein, Jan. Aber das Thema Gröni vs. Marius hatten wir doch vor Jahren bei der letzten oder vorletzten neuen LP der beiden. Als sie gleichzeitig rauskamen. Es war damals schon höchst albern (Blur vs. Oasis auf deutsch oder was?)
Und gerade der letzte Satz (ich will nicht drauf rumreiten) ist so inhaltslos wie mein Statement oben. Und wie die Musik der beiden in meinen Ohren. Mag sein, dass sie vielen viel bedeutet, das will ich keinem absprechen. Aber für mich sind diese Musiken schlichtweg leer. Wobei ich dem frühen Marius wenigstens noch ein ganz klein wenig abgewinnen kann.
Aber das ist es nicht, was mich ärgert.
Was soll dieser vielzeilige Text heute, wo gerade mal eine neue grottige Single von einem der beiden auf den Markt kommt? Was soll der großmäulige Aufmacher, wo man doch seit Jahren nichts mehr von einem Marius gehört hat?
Aber wahrscheinlich hast du recht. Die Nichtigkeit des Ganzen spiegelt sich wunderbar in dem Bindestrich-Satz.
--
FAVOURITES