ROLLING STONE im März 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 152)
  • Autor

nes

The Imposterallerdings, zumal der Song ja nun auch wirklich nichts besonderes ist

(ich hör da jedenfalls nur Standardgeriffe)

Nachtrag: Dreamer konnte ich schon damals nicht ertragen, ansonsten würd ich denen gewisse Songwriting Skills aber nicht absprechen wollen

Dreamer und School waren meine ungeliebten Lieder.

Aber ich gedenke Crime of the century gleich mal aufzulegen, um als Anfang der Fünfziger Generation ein wirklich faires Urteil am heutigen Tage abgeben zu können.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9502987  | PERMALINK

krostitz

Da überfliegt man den neuen RS und findet…sich selbst in der Rubrik „Mailbox“. Vielen Dank dafür ans Team! :-)
    Das nächste Mal aber bitte Krostitz mit R…;-)

Werde mir bei Gelegenheit das Heft mal genauer vornehmen, auf den ersten Blick scheint es ja ganz gut zu sein…

PS: Bin ich jetzt ein Star, weil ichs in den RS geschafft hab? :lol:

--

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #9502989  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

Krostitz

PS: Bin ich jetzt ein Star, weil ichs in den RS geschafft hab? :lol:

Wenn RTL anruft..dann ja;-)

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9502991  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

OnkelllouWenn RTL anruft..dann ja;-)

:lol: nächstes Jahr im Dschungel

--

#9502993  | PERMALINK

krostitz

pumafreddy:lol: nächstes Jahr im Dschungel

Wenn ich in den Dschungel geh, müsst ihr mich aber alle zum König machen :sonne:
    Hoffentlich muss ich als Prüfung nicht den Charli XCX-Artikel aus dem letzten RS lesen:wow:

--

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #9502995  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@krostitz: Wie findest Du es eigentlich, dass sich Supertramp auf dem Großfoto halbnackt vor der Kamera räkeln, die Schlampen? Empörend, oder? :)

--

#9502997  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Gerade eben das Interview mit Liams ehemaligem Gitarristen gelesen: was ist der Typ doch für ein Lappen geworden! Redet von Hauskäufen, heult rum wie aggro Liam angeblich sei und sonst nur Blabla. Öde.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9502999  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Zappa1
    Und „Hide In Your Shell“ ist sowieso ein Song für die Ewigkeit, für mich der großartigste Supertramp-Track. Unfassbar groß!

Definitiv!
    Absoluter Über-Song.
    Auch in 100 Jahren noch.

--

l'enfer c'est les autres...
    #9503001  | PERMALINK

onkel-tom

Percy Thrillington
    Nach meiner Erinnerung waren es in den 1970er Jahren nunmal Oberschüler, die Supertramp hörten, weil ihnen Status Quo zu prollig waren …

Du kanntest wahrscheinlich zu wenige Mittelschüler. ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9503003  | PERMALINK

dr-music

Onkel TomDu kanntest wahrscheinlich zu wenige Mittelschüler. ;-)

Das auch, ja. Und sooo viele Oberschüler, die Supertramp damals hörten, gab es gar nicht in den deutschen Schulen. Da müssen auch ganz viele andere Real- und Hauptschüler dabei gewesen sein.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9503005  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

keksofenDie Google-Suche zu Paul McCartney und Supertramp ergibt folgendes, von mir erwartetes Ergebnis (Interview von ’79):

ROLLING STONE: Do you have any particular current favorites?
    PAUL MCCARTNEY: In records just knocking around, I like „The Logical Song“ [by Supertramp]; I like a few of the young bands, a few of the British ones — it wouldn’t mean that much in America — I like Squeeze, Jam and a few people. I’m not into it but I like some of the good stuff that’s going on. I like some of Elvis Costello’s stuff; I like a lot of that stuff anyway — the newer stuff. And I still think Stevie Wonder is amazing. I like Elvis Presley a lot. I like the Gene Chandler record. I like „Lord Lucan Is Missing.“ Who does that one, do you know? [Peter and the Test Tube Babies.] John Peel keeps playing it, has played it a few times.

An erster Stelle, wohlgemerkt.

Noch Fragen, Percy Thrillington? ;-)

Er hat’s ja sofort wiedergutgemacht…

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #9503007  | PERMALINK

latho
    No pretty face

ClauGerade eben das Interview mit Liams ehemaligem Gitarristen gelesen: was ist der Typ doch für ein Lappen geworden! Redet von Hauskäufen, heult rum wie aggro Liam angeblich sei und sonst nur Blabla. Öde.

Du weißt aber, dass der für eine Oasis-Reunion unabdinglich ist?

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9503009  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Klar, ohne Liams Gitarristen keine Reunion.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9503011  | PERMALINK

latho
    No pretty face

ClauKlar, ohne Liams Gitarristen keine Reunion.

Also: Reunion mit Weichei-Gitarrist oder keine Reunion, aber vielleicht mit besserem Gitarrist? Wir sollten eine Abstimmung eröffnen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9503013  | PERMALINK

mistadobalina

Ich kann euch versichern, dass Crime Of The Century Mitte der 70er Jahre nicht nur bei Schülern beliebt war, sondern auch auf jeder Studenten- und Unifete lief und zwar die ersten drei Tracks hintereinander und danach dann Dreamer. Bei den ersten Mundharmonikaklängen rasten die Leute schon auf die Tanzfläche – es gab fast niemanden, der die Platte (zu solchen Anlässen) nicht mochte. Sie klang frisch und unverbraucht, war toll instrumentiert und verbreitete irgendwie Lebenslust und gute Laune. Und man konnte auf die meisten Tracks tanzen.

Für mich war das gute Popmusik, das Kästchendenken war ja damals auch noch nicht so ausgeprägt. :) Das Nachfolgealbum Crisis? What Crisis? war dagegen völlig unspektakulär und enttäuschend. Und alles Nachfolgende auch. Aber einen Sommer lang war Supertramp mit Crime in aller Munde.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 152)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.