ROLLING STONE im Juni 2020

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #11117095  | PERMALINK

    mvetter
    Keymaster

    Registriert seit: 15.07.2014

    Beiträge: 101

    Das neue Heft ist da! Viel Freude bei der Lektüre.

    Inhalte der Juni-Ausgabe

    Little Richard: Der Rock’n’Roll-Pionier

    Ein Nachruf auf den Mann, ohne den John Lennon, Jimi Hendrix und die gesamte Rockmusik, wie wir sie heute kennen, undenkbar wären
    Von Rob Sheffield

    The Rolling Stones: Der geheime Schatz

    Noch aus den schlechtesten Vibes machen die Rolling Stones den besten Rock’n’Roll: Ein frischer Blick
    auf das Album „Emotional Rescue“, das vor 40 Jahren erschien
    Von Robert Rotifer

    50 unterschätzte Alben großer Musiker

    Missverstandene Geniestreiche, verkannte Meisterwerke – 50 untergegangene Platten geschätzter
    und bekannter Künstler, die eine Neubewertung verdienen.
    Von Jens Balzer, Maik Brüggemeyer, Birgit Fuß, Max Gösche, Sassan Niasseri, Arne Willander und Sebastian Zabel

    Badly Drawn Boy: Zurück mit Mütze

    Trennungskrise und Depressionen, Brexit und Alkoholentzug – Damon Gough hat auf seinem ersten Album seit zehn Jahren viel zu sagen
    Von Max Gösche

    Kanye West: Jesus Christ Superpresident

    Für die nächste US-Präsidenten-Wahl 2024 will der Rap-Star Kanye West kandidieren. Und seine Chancen stehen gar nicht so schlecht
    Von Claus Leggewie

    David Crosby: Die Wut eines Träumers

    David Crosby über die ungewisse Zukunft, sein leeres Konto – und Neil Young. PLUS: Jakob Dylans Film über den Laurel Canyon
    Von Maik Brüggemeyer und Patrick Doyle

    The Mix

    Gordi

    Auf einer Schaffarm in Australien nahm Sophie Payten alias Gordi ihr neues Album auf – die studierte Ärztin setzt jetzt auf Reduktion
    Von Robert Rotifer

    Phoebe Bridgers

    Melancholie, Albträume, Todessehnsucht: Die Songschreiberin packt all ihre Schwermut in die Musik, bewahrt aber doch den Humor
    Von Naomi Webster-Grundl

    Q&A: Alicia Keys

    Der Soul-Star über Memoiren, eine Begegnung mit Prince, die Grammys und das Zuhausebleiben
    Von Brittany Spanos

    Mark Lanegan

    Schweigsam ist der Songschreiber und Schmerzensmann nur außerhalb der Kunst. Er hat jetzt sogar eine Autobiografie geschrieben
    Von Birgit Fuß

    Melenas

    Die vier Spanierinnen machen mit selbst gebautem Garagen- und Dream-Pop Furore
    Von Naomi Webster-Grundl

    „Der Beischläfer“

    In der gewitzten Streaming- Serie entwickelt der Comedian Markus Stoll ein erstaunliches Talent zum Schauspieler
    Von Birgit Fuß

    PLUS

    Mt. Joy, Jasmin Tabatabai, Roger O’Donnell u.v.a.

    Reviews

    Musik

    Neues von The 1975 und 80 weitere Rezensionen

    RS-Guide: King Crimson

    Peter Huth über das Werk der Progrock-Meister

    Film & Literatur

    „Les Misérables“ und 16 weitere Rezensionen

    CD im Heft: New Noises

    1. Phoebe Bridgers „Kyoto“

    Nach der fabelhaften Platte mit Conor Oberst als Better Oblivion Community Center erscheint mit „Punisher“ das zweite Soloalbum der kalifornischen Songschreiberin. „Kyoto“ bietet einen Vorgeschmack:
    ausgeschlafener Alternative Rock mit Mut zum Hymnischen.

    2. Badly Drawn Boy „Is This A Dream?“

    Zehn Jahre ohne ein neues Studioalbum – an ein Comeback von Damon Gough aka Badly Drawn Boy hatten wohl nur noch wenige geglaubt. Umso schöner sind die poppigen Selbstheilungskräfte, die er auf „Banana Skin Shoes“ entfaltet.

    3. Courtney Marie Andrews „If I Told“

    Schon auf „May Your Kindness Remain“ hatte die Americana-Adeptin aus Arizona einen Seelentrip durch ihr Land unternommen. Mit dem neuen „Old Flowers“ setzt Andrews die Reise zwischen Folk-Andacht und Country-Rock-Heuler mit schmerzlichschöner Intensität fort.

    4. Someday Jacob „Tailored Burden“

    Dass wir die wunderbaren Alben der Band um Sänger, Songschreiber und RSAutor Jörn Schlüter mögen, ist kein Geheimnis. Auch die frei flottierenden Kammerpop-Oden des neuen Werks, „Oxygen Will Follow“, bilden da keine Ausnahme.

    5. Melenas „Los Alemanes“

    Die spanische Band dreht ihre psychedelischen Sound-Spiralen weit zurück bis zu Eighties-Dream-Pop und Sixties-Folk-Rock – und trifft mit dieser Mischung doch auch den Zeitgeist hipper Entgrenzung.

    6. Saint Gallus Convention Tapes „Drought“

    Noch tiefer in den Sechzigern verwurzelt ist dieses Quartett aus Dortmund. „Drought“ überwältigt als Psychotrip, der sich von einem repetitiven Blues-Muster zu einem Garage-Rock-Delirium hochschaukelt.

    7. Mt. Joy „Come With Me“

    Das Debüt der in Los Angeles ansässigen Band brachte vor zwei Jahren frischen Wind in die Americana-Szene. Der Nachfolger, „Rearrange Us“, strotzt noch mehr vor treibenden Folk-Rock-Stompern, die an Ryan Adams und Delta Spirit gemahnen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11117099  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,518

    Nachdem letzte Ausgabe die Pilzköpfe das Cover schmückten, sind es heuer die

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11117101  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    „50 unterschätzte Alben großer Musiker“ solche Listen mag ich ja sehr. Bin schon gespannt. Dazu David Crosby und der KC Guide. Hört sich doch gut an. Auf die CD freue ich mich diesmal auch.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11117103  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    onkel-tom„50 unterschätzte Alben großer Musiker“ solche Listen mag ich ja sehr. Bin schon gespannt. Dazu David Crosby und der KC Guide. Hört sich doch gut an. Auf die CD freue ich mich diesmal auch.

    Aber die Beatles? Von denen wurde was unterschätzt??  :scratch:

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11117117  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    cycleandaleAber die Beatles? Von denen wurde was unterschätzt??

    Immerhin sind die Beatles wohl die einzige Band, bei der es nahezu unmöglich ist, etwas zu überschätzen. Es sieht oben in der Ankündigung so aus, als werde das Album „With the Beatles“ in dem Artikel über unterschätzte Alben behandelt.

    „Emotional rescue“ dagegen wird scheinbar im Lauf der Zeit immer mehr überschätzt. Der geheime Schatz? Der Artikel wird das wohl verdeutlichen. Bin gespannt. Wobei hier der ein oder andere dann sagen kann, er hätte die Klasse von „Emotional rescue“ von Anfang an erkannt und an dem Schatz wäre nichts geheim.

    Ich freue mich jedenfalls aufs Heft. Das Cover sieht sehr gut aus.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11117137  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,518

    pipe-bowl

    cycleandaleAber die Beatles? Von denen wurde was unterschätzt??

    Immerhin sind die Beatles wohl die einzige Band, bei der es nahezu unmöglich ist, etwas zu überschätzen. Es sieht oben in der Ankündigung so aus, als werde das Album „With the Beatles“ in dem Artikel über unterschätzte Alben behandelt.

    Vom abgebildeten Cover würde ich auch davon ausgehen

    „Emotional rescue“ dagegen wird scheinbar im Lauf der Zeit immer mehr überschätzt. Der geheime Schatz? Der Artikel wird das wohl verdeutlichen. Bin gespannt. Wobei hier der ein oder andere dann sagen kann, er hätte die Klasse von „Emotional rescue“ von Anfang an erkannt und an dem Schatz wäre nichts geheim.

    Mein Reden seit Erscheinen des Albums, dass es klasse ist … wie war das noch mit den Eulen und Athen ;-)

    Ich freue mich jedenfalls aufs Heft. Das Cover sieht sehr gut aus.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11117205  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    David Crosby „streitbar“? Ein ziemliches Arschloch kann der sein.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11117217  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    pipe-bowl

    cycleandaleAber die Beatles? Von denen wurde was unterschätzt??

    Immerhin sind die Beatles wohl die einzige Band, bei der es nahezu unmöglich ist, etwas zu überschätzen. Es sieht oben in der Ankündigung so aus, als werde das Album „With the Beatles“ in dem Artikel über unterschätzte Alben behandelt. „Emotional rescue“ dagegen wird scheinbar im Lauf der Zeit immer mehr überschätzt. Der geheime Schatz? Der Artikel wird das wohl verdeutlichen. Bin gespannt. Wobei hier der ein oder andere dann sagen kann, er hätte die Klasse von „Emotional rescue“ von Anfang an erkannt und an dem Schatz wäre nichts geheim. Ich freue mich jedenfalls aufs Heft. Das Cover sieht sehr gut aus.

    Ich habe die Klasse von „Emotional Rescue“ von Anfang an erkannt und an dem Schatz ist nichts geheim.

    #11117273  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    wahrIch habe die Klasse von „Emotional Rescue“ von Anfang an erkannt und an dem Schatz ist nichts geheim.

    Dito!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11117281  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,698

    lathoDavid Crosby „streitbar“? Ein ziemliches Arschloch kann der sein.

    Streitbar ist wirklich milde ausgedrückt.
    Er hat CSN&Y endgültig ins Jenseits befördert in dem er seine Kollegen so dermaßen geärgert hat, dass sie angeblich kein Sterbenswort mehr mit ihm sprechen.

    zuletzt geändert von pheebee

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11117287  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,147

    Auf die neue Ausgabe freue ich mich. Was mir gefällt: Der Rollingstone beherrscht wunderbar den Spagat zwischen alten und neuen Künstlern.
    Ich war gechockt als ich zum 1. Mal „Emotional Rescue“ hörte und empfand es lediglich als „Studio-Gag“.
    Auf dem Cover-Foto könnten sie auch als Glamrocker durchgehen. War wohl der gleiche Friseur der ca. 10 Jahre danach Mötley Crüe stylte. ;-)
    David Crosby war damals ein Arschloch. Er bedauert das heute.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11117377  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,064

    Endlich mal ein paar junge Musiker auf dem Cover.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11117391  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,947

    Sieht nach einer guten Ausgabe aus. :good:

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11117403  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    stormy-mondayEndlich mal ein paar junge Musiker auf dem Cover.

    Wird es den Rolling Stone noch geben, wenn irgendwann das 40-jährige Jubiläums-Reissue von A Bigger Bang ansteht und verborgene Schätze aus 2005 gehoben werden müssen?

    :scratch:

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #11117407  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,947

    Na, hoffentlich! Zumindest das Forum.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.