Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Dezember 2007
-
AutorBeiträge
-
Auf den Eagles-Beitrag bin ich zumindest im Vergleich zum Spiegel-Artikel gespannt, in dem ca. 55 x Hotel California erwähnt wird und 1 x Desperado. Das war schon eine Sternstunde der Recherche. (An mehr Eagles-Songs kann ich mich zwar auch nicht erinnern, aber ich schreibe ja auch keine Artikel.)
--
Highlights von Rolling-Stone.deZum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
WerbungMarBeckBevor Du fragst: WD hat 5 Vinylsingles besprochen und Paul Wellers „Wild Wood DeLuxe Edition“ bekommt *****
Heute brauche ich nicht mehr danach zu fragen, ist doch Mittwoch, da gibt mir mein Zeitschriftendealer immer schon den RS unter der Ladentheke. Die Wild Wood Besternung ist natürlich sehr gut. Was noch viel viel besser ist: WD hat das Georgie Fame & The Blue Flames Reissue besprochen. Meine Gebete sind erhört worden!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?UDW
Dass es für fast jeden natürlich immer mindestens einen Artikel gibt, der einen nicht zum Kauf animiert, muss allerdings tatsächlich nicht jedesmal breit getreten werden.Schön wäre es aber, wenn es immer mindestens einen Artikel geben würde, der einen zum Kauf animiert…
--
TheMagneticFieldwarum kriegt Punkcow oder war’s Latho oder Pinch die Zeitung schon immer eine
Woche vorher an seinem Bahnhofskiosk?Für mich gibt es den RS gar nicht mehr und das ist auch gut so – Du meinst sicher Pinch!
--
Hier geht’s ja wieder ab….:lol:
Ich muss ein echter Depp sein: ich kaufe das Heft und höre die CD an.
Mir ist egal wer oder was auf dem Cover abgedruckt wird, mir ist auch egal wer welchen Artikel schreibt, oder wieviele Platten von wem besternt werden. In den letzten Jahren hatte ich nicht ein einziges Mal das Gefühl, durch den monatlichen RS-Kauf Geld aus dem Fenster geworfen zu haben.--
When shit hit the fan, is you still a fan?CD spricht mich an, Themen so gar nicht.
Mmmh, wenn irgendwer erstere später loswerden will…?!--
Herrgott nochmal! Der RS war von je her eine Zeitschrift für die etwas konservativeren Musikhörer. Hier muß man aber jedes mal die Forderung nach mehr Wagemut, Innovation lesen. Warum? Acts wie Neil Young, die Stones, Beatles, Dylan,…. etc. sind für diese Klientel halt immer noch ein Thema. Warum sollte sich der RS davon abwenden? Bei „Auto Motor Sport“ erwarte ich auch keine Tests über die neusten Traktoren.
Trotzdem gibt es ja im RS immer noch genug „Modernes“.--
Mick67Herrgott nochmal! Der RS war von je her eine Zeitschrift für die etwas konservativeren Musikhörer. Hier muß man aber jedes mal die Forderung nach mehr Wagemut, Innovation lesen. Warum? Acts wie Neil Young, die Stones, Beatles, Dylan,…. etc. sind für diese Klientel halt immer noch ein Thema. Warum sollte sich der RS davon abwenden? Bei „Auto Motor Sport“ erwarte ich auch keine Tests über die neusten Traktoren.
Trotzdem gibt es ja im RS immer noch genug „Modernes“.Genau.
--
When shit hit the fan, is you still a fan?Mick67Herrgott nochmal! Der RS war von je her eine Zeitschrift für die etwas konservativeren Musikhörer. Hier muß man aber jedes mal die Forderung nach mehr Wagemut, Innovation lesen. Warum? Acts wie Neil Young, die Stones, Beatles, Dylan,…. etc. sind für diese Klientel halt immer noch ein Thema. Warum sollte sich der RS davon abwenden? Bei „Auto Motor Sport“ erwarte ich auch keine Tests über die neusten Traktoren.
Trotzdem gibt es ja im RS immer noch genug „Modernes“.Mir gehts eigentlich nicht nur um modernes. Ich interessiere mich schon für Musikgeschichte insgesamt und ich habe schon sehr, sehr viele Künstler und Bands aus den unterschiedlichsten Genres und Zeiten durch den RS entdeckt, die ganz und gar nicht aktuell sind (um nur zwei von vielen Beispielen zu nennen: Karen Dalton und Shirley Collins etwa). Mein Bedarf an Dylan, den Beatles und den Stones z.B. ist aber mittlerweile, wenn es nicht gerade aktuelles zu berichten gibt, über die Jahre ausreichend versorgt worden. Wenn Du solches weiterhin mit Interesse liest, ist das schön für Dich und offensichtlich sieht das auch eine Mehrheit ähnlich, denn sonst würde die Redaktion das ja ändern. Trotzdem bleibt meine Neugier größer, über Unbekannteres zu lesen und Entdeckungen zu machen.
--
so little is funGenerell ist mir ein gut geschriebener Artikel über Rufus Wrainwright lieber als eine hingeschludderte Rezension von Feyer über einen meiner Favoriten oder die verschwurbelten Replay-Kritiken von Herrn Schöler.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Guten Morgen, Herr Schäfer!
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Morgen. Ihr seid ja immer noch nicht weiter!
Beste, Frank--
Das stimmt. Erinnert mich an Raumschiff Nr. 3 aus ‚Per Anhalter durch die Galaxis‘.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mick67Bei „Auto Motor Sport“ erwarte ich auch keine Tests über die neusten Traktoren.
Trotzdem gibt es ja im RS immer noch genug „Modernes“.sehr richtig…
--
Dick Laurentsehr richtig…
Versagt gerade mein Ironie-Detektor oder bist Du zum Doebeling’schen Smiley Nicht-Versteher mutiert?
--
-
Schlagwörter: 2007, aktuelles Heft, Rolling Stone
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.