ROLLING STONE August 2008

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 129)
  • Autor

thomlahn

‚Aufhauen‘ sagte man seinerzeit zur Herstellung einer Zigarette mit belustigenden Bestandteilen.

--

?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6727283  | PERMALINK

mick67

thomlahn… und wir hauen noch dazu einen auf

thomlahn’Aufhauen‘ sagte man seinerzeit zur Herstellung einer Zigarette mit belustigenden Bestandteilen.

Das höre ich zum ersten mal.

--

#6727285  | PERMALINK

wolfgang

thomlahn’Aufhauen‘ sagte man seinerzeit zur Herstellung einer Zigarette mit belustigenden Bestandteilen.

Da muss ich fuffzig alt werden, um diese das erste Mal zu hören. Aus welcher Ecke des Landes kommt diese Redensart?

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #6727287  | PERMALINK

bullitt

wolfgangAch die arme Amy, sie ist ja gezwungen worden sich so gehen zu lassen, das sie als Geisterbahnattraktion auftreten kann. Den Drogen sei Dank!

Echt? Von wem? Von Ronnie Wood womöglich? Der legt ja mit 60 noch Teenagerinnen flach, den Drogen sei Dank. Naja, bei den alten Helden ist das ja irgendiwe auch okay.

--

#6727289  | PERMALINK

bullitt

Weswegen ich hier eigentlich reingucken wollte: Wie schneidet denn die Conor Oberst-Platte ab?

--

#6727291  | PERMALINK

wolfgang

BullittEcht? Von wem? Von Ronnie Wood womöglich? Der legt ja mit 60 noch Teenagerinnen flach, den Drogen sei Dank. Naja, bei den alten Helden ist das ja irgendiwe auch okay.

Ach komm, auch bei den alten Helden ist das gruselig. Da mach ich keine Unterschiede.
    Die neue Conor Oberst schneidet übrigens sehr gut ab.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #6727293  | PERMALINK

moontear

wolfgangDie neue Conor Oberst schneidet übrigens sehr gut ab.

Ja, die kommt auch direkt auf meinen Augustwunschzettel, gleich hinter Newman.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #6727295  | PERMALINK

bullitt

wolfgangAch komm, auch bei den alten Helden ist das gruselig. Da mach ich keine Unterschiede.
    Die neue Conor Oberst schneidet übrigens sehr gut ab.

Was mich stört ist, dass sich hier der Pegel der Empörung bei dem Thema immer am Gradmesser der Boulevard-Journaille ausrichtet, dabei wäre ein Rolling Stone ohne Berichte über Künstler mit Drogen-Backround vermutlich 10 Seiten dick. Aber egal. Müssen wir hier nicht ausbreiten.

Danke für die Info…

MoontearJa, die kommt auch direkt auf meinen Augustwunschzettel,…

…bei mir dann auch!

--

#6727297  | PERMALINK

mick67

BullittWas mich stört ist, dass sich hier der Pegel der Empörung bei dem Thema immer am Gradmesser der Boulevard-Journaille ausrichtet, dabei wäre ein Rolling Stone ohne Berichte über Künstler mit Drogen-Backround vermutlich 10 Seiten dick. Aber egal. Müssen wir hier nicht ausbreiten…

Darum geht es ja gar nicht. Aber es gibt doch wohl momentan nichts anderes über Mme Winehouse zu berichten als ihr derzeitiger geistiger und körperlicher Gesundheitszustand, oder? Und darum kann sich dann ja der Daily Mirror oder die Sun kümmern, aber nicht der RS.
    So ein Wrack möchte doch niemand sehen und eine Frau in dem Zustand schon gar nicht.

--

#6727299  | PERMALINK

bullitt

Mick67Darum geht es ja gar nicht. Aber es gibt doch wohl momentan nichts anderes über Mme Winehouse zu berichten als ihr derzeitiger geistiger und körperlicher Gesundheitszustand, oder? Und darum kann sich dann ja der Daily Mirror oder die Sun kümmern, aber nicht der RS.
    So ein Wrack möchte doch niemand sehen und eine Frau in dem Zustand schon gar nicht.

Naja, wie viele Titelstorys zu … (nein, ich nenne jetzt nicht das Paradebeispiel) gab es denn schon ohne driftigen Grund? Ansonsten kann ich den Bericht leider nicht kommentieren, weil ich ih nicht gelesen habe.

Aus der chauvinistischen Perspektive kann man das auch betrachten, belegt in gewisser Wesie ebenfalls was ich meine. Druffi-Bilder von gewissen Herren wären hier nämlich keinen einzigen Kommentar wert gewesen, sondern eher belustigend zur Kenntin genommen worden.

--

#6727301  | PERMALINK

nikodemus

Ich schätze Jürgen Ziemer ja wirklich sehr, zumal ich in seinem Schreibstil langsam immer mehr Konturen, Ecken und Kanten erkenne, die einem Großteil der Rezensenten doch abgeht. Insbesondere solche Kritiken wie die zu „Sweet Soul Music“ erinnern dann aber doch eher an schlechte Fernsehverkaufshows als an guten Musikjournalismus.

Was insgesamt zu sehen ist (und nicht unbedingt auf Ziemer zutrifft), ist, dass die Lücke die Hentschel hinterlassen hat, keiner zu füllen vermag.

Zum Heft:
    Es bleibt dabei, dass der RS ökonomischer arbeitet und die 98 Steiten zum Standard werden. Passend dazu, ist der größte Bericht ein nicht-musikalischer. Ich vermisse die großen Specials, gerade Brüggemeyers schöner Newman Artikeln hätte sich doch angeboten. Neben dem Interview noch etwas über sein Bio- und Diskographie, ein Sternenhimmel und fertig wäre das 16 Seiten Special geworden.
    WDs RocknRoll Bericht war inspirierend und ja Winehouse, da würde ich auch lieber über die Musik lesen als über ihren Zustand.
    Ein Lob an T.Groß für eine tolle Heft-CD, wieder mal.

--

and now we rise and we are everywhere
    #6727303  | PERMALINK

nail75

Absolut richtig, nikodemus. Hentschel ist nicht zu ersetzen und wird auch von mir schmerzlich vermisst.

Die 98 Seiten sind vermutlich das Ergebnis wirtschaftlicher Zwänge. Irgendwo las ich, dass Musikmagazine Leser verloren haben.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6727305  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

nail75
    Die 98 Seiten sind vermutlich das Ergebnis wirtschaftlicher Zwänge. Irgendwo las ich, dass Musikmagazine Leser verloren haben.

Wahrscheinlich der Mindestumfang lt. Anzeigenschlüssel – im Sommer ist Werbeflaute.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6727307  | PERMALINK

nail75

SokratesWahrscheinlich der Mindestumfang lt. Anzeigenschlüssel – im Sommer ist Werbeflaute.

Vielleicht. Hier ist der Link, genaue Angaben findet man da aber leider nicht.
    http://www.agma-mmc.de/files/PM_ma_2008_Pressemedien_II.pdf

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6727309  | PERMALINK

dengel

nail75Die 98 Seiten sind vermutlich das Ergebnis wirtschaftlicher Zwänge. Irgendwo las ich, dass Musikmagazine Leser verloren haben.

Für mich ist der RS schon lange kein Musikmagazin mehr. Ist schon lange zu einem Zeitgeistmagazin ala „Tempo“ und „Wiener“ mutiert.
    Werde deshalb mein Abo auch auslaufen lassen. Wenn ich was über Politik erfahren möchte, lese ich die entsprechenden Zeitschriften.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 129)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.