Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE April 2010
-
AutorBeiträge
-
Der Artikel über die elektrischen Elfen ist das Highlight dieser Ausgabe. Ich nehme an, daß das der Auftakt zu einer Artikelserie ist, die in den kommenden Monaten nochmal vertieft auf jede Elfe eingeht. Damit wäre bis auf weiteres auch das leidige Titelbild-Problem gelöst!
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
The Rolling Stones und „Exile On Main Street“: Stolze Außenseiter
Welches Equipment verwenden eigentlich … Pink Floyd?
Genesis vs. Peter Gabriel: Als „Sledgehammer“ gegen „Invisible Touch“ austeilte
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Die Beatles und ihr LSD-Trip „Tomorrow Never Knows“: Ein Sprung von der Klippe
WerbungZappa1Welche große Neuigkeiten hast du denn über eine Band, die es seit 40 Jahren nicht mehr gibt, erwartet?
Unser Autor hat recherchiert hieß es…..da denk ich doch eher an etwas genaueres oder zu mindestens an etwas interessanter aufbereitetes.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Der_schwer_GenervteVielleicht sollten Sie einfach mal anfangen zu denken. Im Springer Verlag wird seit Monaten eine Kampagne gegen die „Kostenlos-Mentalität im Internet“ gefahren. Wenn dann einer der bekanntesten (mehr sage ich hier nicht) Abmahnanwälte eine Seite im „Rolling Stone“ zur Selbstdarstellung erhält, dann ist das – für mich zumindest – eine Verarschung der eigenen Leser. Mit Verlaub: Für wie blöd halten Sie uns?
Ich fühle mich nicht verarscht, obwohl ich gewiß keine Sympathien für Abmahnanwälte habe. Aber der macht doch eigentlich nix anderes als der Detektiv im Kaufhaus.
Und wenn ich nun der Welt mitteile, dass es inzwischen in Kaufhäusern von Detektiven nur so wimmelt, dann schreckt das Risiko die Diebe ab. Und die Detektive greifen ins Leere. Ebenso wie die Kornmeiers wenn ihnen niemand mehr ins Netz geht.Dass der Typ selbst, mit seinem selbstgefällig erhobenen moralischen Zeigefinger für sich eine Zumutung ist, das sehe ich auch. Und statt diesem dämlichen Foto hätte man durchaus ein paar Sätze mehr Text unterbringen können.
Aber ohne Kaufhausdetektive wird es nicht gehen. Denn die Fehlquote bei der Inventur zahlen letztlich die ehrlichen Kunden.--
Will we ever find a Way to never forget? To never forget. Crowning Vulturs into Kings. (Soen aus "Mercenary")
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
die Kampagne scheint zu funktionieren…
--
Aus gegebenem Anlass – a few words in defense of our Lieblingsmagazin:
Mag der Abmahnanwalt auch umstritten sein, die in der März-Ausgabe gescholtenen nackten Busen zumindest sind im April nicht geknipst, sondern gemalt und damit künstlerisch wertvoll und sexismus-unverdächtig.
--
Meinem Gelübde via @j.w. treu bleibend, freut mich lediglich zu äußern, daß auf Seite 30 im RS-April (noch vor dem >1.April<) der süssen LENA immerhin ein zwar klammheimlicher, aber über den Jamie Cullum-Umweg schlußendlich doch wohlwollender Text v. J Hentschel gewidmet wird. Sehr charmant und mutig."Geht doch" :liebe_2:
--
Mensch Leute, kauft Schallplatten, dann braucht ihr euch über das Gebahren von Abmahnanwälten keinen Kopf zu machen. Das Gejammer ist ja kaum auszuhalten.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauMensch Leute, kauft Schallplatten, dann braucht ihr euch über das Gebahren von Abmahnanwälten keinen Kopf zu machen. Das Gejammer ist ja kaum auszuhalten.
Mal abgesehen davon, dass Dir diese Anwälte auch zu schaffen machen können, wenn Du zB. bei Ebay Platten verkaufst, möchte ich das Gejammer nicht hören, wenn ein so „gut“ recherchierter Artikel über die Beatles erscheinen wäre.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoMal abgesehen davon, dass Dir diese Anwälte auch zu schaffen machen können, wenn Du zB. bei Ebay Platten verkaufst […].
Ist das so? Inwiefern denn?
Ansonsten würde ich auch sagen: CDs/Platten kaufen in Kombination mit der napster Music Flatrate (*WERBUNG*) und alles ist gut…
--
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)coleporterIst das so? Inwiefern denn?
[…]Beispielsweise bei der Frage, ob du vielleicht gewerblicher Verkäufer bist und kein Impressum angegeben hast.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoBeispielsweise bei der Frage, ob du vielleicht gewerblicher Verkäufer bist und kein Impressum angegeben hast.
Na gut, aber da muss man schon im großen Stil Platten verkaufen, oder?
--
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)coleporterNa gut, aber da muss man schon im großen Stil Platten verkaufen, oder?
Nein.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoNein.
Doch, 90 Artikel in einem Monat nenne ich schon „im großen Stil“ – erst recht, wenn es sich bei den 90 Artikeln nur im Schallplatten handeln würde…
--
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)
Close to the edge…Ich fühle mich nicht verarscht, obwohl ich gewiß keine Sympathien für Abmahnanwälte habe. Aber der macht doch eigentlich nix anderes als der Detektiv im Kaufhaus. ….
ClauMensch Leute, kauft Schallplatten, dann braucht ihr euch über das Gebahren von Abmahnanwälten keinen Kopf zu machen. Das Gejammer ist ja kaum auszuhalten.
Sorry, das so deutlich sagen zu müssen, aber ihr habt so wenig Ahnung von der Materie wie Redakteur Groß. Der sollte sich jeden weiteren peinlichen Kommentar dazu sparen und statt weiterer Versuche neutraler Aufklärung seinen verdienten Urlaub genießen. Das Thema ist schlicht zu teuer für coole Forumssprüche und nette Ortstermine für einen halbgaren und … Achtung doppeldeutig
… einseitigen Artikel.--
ClauMensch Leute, kauft Schallplatten, dann braucht ihr euch über das Gebahren von Abmahnanwälten keinen Kopf zu machen. Das Gejammer ist ja kaum auszuhalten.
Ja, aber stell Dir mal vor, Dir, der wie es den Anschein hat nur Vinyl kauft, flattert so ein Abmahnschreiben ins Haus und Du bist in der Pflicht nachzuweisen, dass Du unschuldig bist. Die Anwaltskanzlei zum Beweis-Plattenhören bei Dir zu Hause einzuladen, mag eine feine Idee sein, aber ob Dir das dann hilft?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.