Re: ROLLING STONE April 2010

#7546141  | PERMALINK

close-to-the-edge

Der_schwer_GenervteVielleicht sollten Sie einfach mal anfangen zu denken. Im Springer Verlag wird seit Monaten eine Kampagne gegen die „Kostenlos-Mentalität im Internet“ gefahren. Wenn dann einer der bekanntesten (mehr sage ich hier nicht) Abmahnanwälte eine Seite im „Rolling Stone“ zur Selbstdarstellung erhält, dann ist das – für mich zumindest – eine Verarschung der eigenen Leser. Mit Verlaub: Für wie blöd halten Sie uns?

Ich fühle mich nicht verarscht, obwohl ich gewiß keine Sympathien für Abmahnanwälte habe. Aber der macht doch eigentlich nix anderes als der Detektiv im Kaufhaus.
Und wenn ich nun der Welt mitteile, dass es inzwischen in Kaufhäusern von Detektiven nur so wimmelt, dann schreckt das Risiko die Diebe ab. Und die Detektive greifen ins Leere. Ebenso wie die Kornmeiers wenn ihnen niemand mehr ins Netz geht.

Dass der Typ selbst, mit seinem selbstgefällig erhobenen moralischen Zeigefinger für sich eine Zumutung ist, das sehe ich auch. Und statt diesem dämlichen Foto hätte man durchaus ein paar Sätze mehr Text unterbringen können.
Aber ohne Kaufhausdetektive wird es nicht gehen. Denn die Fehlquote bei der Inventur zahlen letztlich die ehrlichen Kunden.

--

Will we ever find a Way to never forget? To never forget. Crowning Vulturs into Kings. (Soen aus "Mercenary")