Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE April 2008
-
AutorBeiträge
-
Der Osterhase hat sich verdünnisiert, jetzt zählen wieder harte Fakten, Freunde. Was bedeutet:
Ein neues Heft und die CD.--
Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungDer Cover-Boy ist zwar nicht anturnend, aber die Themen sind gut und ich freue mich auf die Lektüre. Und besonders toll finde ich, dass es Brent Cash auf die CD geschafft hat.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Schönes Cover! :teufel:
Ein Bericht über einen der allergrößten Bluesmusiker „Howlin‘ Wolf“ dürfte das Heft zu einem lohnenswerten machen. Ray Davies und R.E.M. sind weitere Themen, auf die ich gespannt bin.
--
Kurz zum Vorwort: „…mit dem Versprechen, auch bei aussichtsreicher Lage für den Präsidenschaftsbewerber John McCain nicht über dessen Brandreden zur Notwendigkeit des Krieges im Irak zu berichten. Gilt vor der Wahl, gilt nach der Wahl.“
Etwas merkwürdiges Versprechen, oder (wenn es nicht allein um der Pointe willen abgegeben ist)? Eine Analyse der Wahlkampfaussagen von McCain ist doch mindestens genauso interessant wie eine Vorstellung von Obama, gerade wenn sie einem nicht behagen. Man stelle sich eine solche Zeile mal im „Spiegel“ vor…
Ansonsten freue ich mich insbesondere auf Heinz Strunk und die Rezension zu „Rockferry“ und bin gespannt, was von Merle Haggard wiederveröffentlicht wird.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Cover gefällt mir sehr gut.
Und die Auswahl der Themen verspricht, dass es wieder ein interessantes Heft wird.
Highlights für mich Lumet, Wolf, Strunk, Obama, R.E.M. und natürlich ganz besonders Ray Davies. Darauf freue ich mich am meisten.Ausserdem hoffe ich auf eine Besprechung der wunderbaren „Hercules & Love Affair“-CD. Ich hoffe, ich hoffe nicht umsonst…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Bin gespannt. Birgit Fuß wird wahrscheinlich ja eher enttäuscht sein, dass der Weg ihres *****-Albums „Around the sun“ so konsequent verlassen wurde – insofern stelle ich mich mal auf eine sehr kritische Berichterstattung bezüglich Accelerate ein.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDas Titelbild ist ein wenig abschreckend, aber bei den alten Meistern ist wieder eine hervorragende Wahl getroffen wurden.
Ansonsten sind in dieser Ausgabe wohl auch die Rezensionen sehr interessant.--
Jeeze, I can't find my knees.Globalizerbei den alten Meistern ist wieder eine hervorragende Wahl getroffen wurden.
Genau! Auf diesen Artikel freue ich mich besonders….
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausSonic JuiceKurz zum Vorwort: „…mit dem Versprechen, auch bei aussichtsreicher Lage für den Präsidenschaftsbewerber John McCain nicht über dessen Brandreden zur Notwendigkeit des Krieges im Irak zu berichten. Gilt vor der Wahl, gilt nach der Wahl.“
Etwas merkwürdiges Versprechen, oder (wenn es nicht allein um der Pointe willen abgegeben ist)? Eine Analyse der Wahlkampfaussagen von McCain ist doch mindestens genauso interessant wie eine Vorstellung von Obama, gerade wenn sie einem nicht behagen. Man stelle sich eine solche Zeile mal im „Spiegel“ vor…
Das meine ich aber auch. Wenn die Brandreden des Herrn McCAin so mies sind, wie ich es glaube, dann sollten sie von fähigen Journalisten doch halbwegs passabel zerfleddert und widerlegt werden könnne.
Blödes Timing auch, dass der jüngste Kampagnen-Knick Obamas durch seinen (ehemaligen) Priester wohl keine Berücksichtigung mehr finden konnte.--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Zum Geburtstag gibt es nicht nur eine kleine Tournee durch die Lande, sondern für Abonnenten des ROLLING STONE auch eine Vinyl-Single wie in der guten alten Zeit.
Wie ist das zu vestehen? Bekomm ich mit meinem Heft eine Single mitgeschickt? Falls ja: sehr fein Nettes Gimmick.
--
Die Worte der Weisheit trugen uns so weit wie nie...Genau so ist das zu verstehen.
--
Dass ich das noch erleben darf! :sonne:
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Ich liebe diese Welt… äh, diese Zeitschrift! :liebe_2:
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' StoneIch werde mein Vinyl meistbietend verscherbeln!
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Schön das Steve Wynn auf der New Noises vertreten ist. Aber er ist nicht zuletzt von Kalifornien nach New York umgesiedelt, sondern vor ca. 15 Jahren !
--
-
Schlagwörter: 2008, aktuelles Heft, Das Heft, Rolling Stone
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.