Rod Stewart – Every Picture Tells a Story

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #53411  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,458

    1. Every Picture Tells a Story ****1/2
    2. Seems Like a Long Time ****1/2
    3. That’s All Right/Amazing Grace ***1/2/*****
    4. Tomorrow Is a Long Time *****
    5. Maggie May *****
    6. Mandolin Wind *****
    7. (I Know) I’m Losing You ****
    8. Reason to Believe *****

    Rods Meisterwerk, brilliante Mischung aus Folk und Rock, Eigenkompositionen und Coverversionen. Eindeutig *****.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6581521  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 63,716

    Neben seinem Debut mein liebstes Rod Stewart-Album. Grandios wie „Rod the Mod“ nach der Zeit bei der Jeff Beck Group in seine vorgezeichnete Solokarriere durchstartete und anfänglich brilliante Ergebnisse ablieferte.

    Every picture tells a story ****
    Seems like a very long time ****1/2
    That’s all right ****1/2
    Tomorrow is a long time ****
    Maggie May *****
    Mandolin wind ****1/2
    (I know) I’m losing you ****1/2
    Reason to believe ****1/2 (bevorzuge hier das geniale Hardin-Original)

    Gesamtwertung: satte ****1/2
    (in meiner All-Time-Faves-Liste derzeit Rang 161)

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #6581523  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wischmop…Rods Meisterwerk, brilliante Mischung aus Folk und Rock, Eigenkompositionen und Coverversionen. Eindeutig: …

    ****1/2
    __________________

    every picture tells a story ****
    seems like a very long time ****
    that’s all right / amazing grace ****1/2
    tomorrow is such a long time ****1/2
    maggie may ***** …
    mandolin wind ****1/2
    (I know) i’m losing you ****
    reason to believe *****
    __________________

    Parallel noch Stay With Me und die starken BBC-Auftritte mit den Faces. Sein bestes Jahr.

    --

    #6581525  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,272

    gollum****1/2
    __________________

    Parallel noch Stay With Me und die starken BBC-Auftritte mit den Faces. Sein bestes Jahr.

    Bei mir noch einen halben höher und seine Nr. 2. Die Jahre 70-75 schon.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6581527  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.musicBei mir noch einen halben höher und seine Nr. 2. Die Jahre 70-75 schon…

    Dein halber Stern mehr lässt vermuten, dass wir das Album auf „gleicher Höhe“ hören ;-)

    Klar, die Zeit 70-75 war seine beste. Aber EPTAS ragt für mich schon heraus. Der Nachfolger – noch am ehesten dran – war überdeutlich ähnlich, Smiler ein erster Ausfall (Ausn.: das Chuck Berry Cover) und bei Atlantic Crossing ist leider nicht zu überhören, dass er sich ganz auf die „Slow Side“ konzentriert hatte.

    Sein Stakkato an Album-Nieten mit guten Verkaufszahlen in den 80ern ist allerdings wohl unerreicht. Da dachte ich damals schon: Ab und zu ein öffentliches Saufgelage und alle paar Jahre eine neue Blondine, das reicht dem lieben Rod the Mod … und seinen (neuen) Fans.

    --

    #6581529  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,272

    gollumDein halber Stern mehr lässt vermuten, dass wir das Album auf „gleicher Höhe“ hören ;-)

    Sein Stakkato an Album-Nieten mit guten Verkaufszahlen in den 80ern ist allerdings wohl unerreicht.. .

    Das mit der Wertung mag so hinkommen.;-)
    Klar, seine 80er fielen dann ganz erheblich ab.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #11643041  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,417

    Every Picture Tells A Story ****
    Seems Like A Long Time ****
    That’s All Right ***
    Tomorrow Is Such A Long Time ***1/2
    Maggie May *****
    Mandolin Wind ****1/2
    (I Know) I’m Losing You ****
    Reason To Believe *****

    Gesamtwertung: ****+ (4,13)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.