ROCKPALAST 77-o2 …. 25 Jahre

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils ROCKPALAST 77-o2 …. 25 Jahre

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #727  | PERMALINK

    tiessie

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 17

    Hey
    In der aktuellen ZEIT ist ein geiler Artikel über den Rockpalast, nett geschrieben, voll nostalgisch ….
    Wer schwelgt mit?
    Und erinnert sich noch, wie das war:
    Gallagher und Little Feat?
    Dickey Betts?
    Ohhhhh mannnnnnnn :twisted:

    Gruß TC an alle Mitmiraltgewordenen … schnief

    --

    "I grew it out long to make room for my brain!" (Larry Norman) "What`s a sweetheart like you doing in a dump like this?" (Dylan) "It`s all ONE song!" (Neil Young)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #381221  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ö

    --

    #381223  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Der Spruch Metzger´s: Rockpalast proudly to present live in Germany…
    bleibt mir ewig in Erinnerung…

    Geile Rockpaläste waren… einfach zuviele…

    Mitch Ryder
    Peter Gabriel
    Grateful Dead – The Who
    The Kinks
    J. Gails Band, Patti Smith Group und Johnny Winter

    Selbst Kid Creole and the Coconuts war für mich besser als die heutigen Bizaare Festivals…

    Pete Townshend oder Van Morrison… ohne die Rockpalastnächte würde ich wohl nie von diesen Musikern so schwärmen.

    Eric Burdon oder David Lindley oder Talking Heads wäre längst nicht mehr so in Erinnerung, hätte es diese nächte nie gegeben.

    Nicht nur Stück meiner jungen Jahren… sondern auch Weg zu dem, was ich bin.

    Gruß

    Mitch

    P.S. Übrigens, wer vielleicht diverse Aufnahmen per Video tauschen würde… ist eine Anregung von mir, da ich einige leider nicht mehr habe.

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #381225  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    talking heads im rockpalast?? Das war doch Rockpop in concert?? oder hab ich da eine lücke im hirn :roll:

    --

    #381227  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    talking heads im rockpalast?? Das war doch Rockpop in concert?? oder hab ich da eine lücke im hirn :roll:

    Du hast eine Lücke im Hirn… am besten schauste selber mal im Rockpalast Archiv nach :D

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #381229  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @mitch…hab ich gearde getan.. da steht nix von den talking heads…wollen wir wetten..um deine mitch ryder sammlung..die dann anschließend für einen guten zweck versteigern werde?! :twisted:

    --

    #381231  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,405

    @ thokei

    ich biete bei der versteigerung mit !

    copperhead

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #381233  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    @mitch…hab ich gearde getan.. da steht nix von den talking heads…wollen wir wetten..um deine mitch ryder sammlung..die dann anschließend für einen guten zweck versteigern werde?! :twisted:

    Das Archiv ist nicht mehr vollständig, weil gewisse Rechte an die künstler zurück gingen. Ein Grund warum Peter Gabriel auch nicht mehr gespielt werden darf. Die Nacht mit den Talking Heads ist leider auch komplett aus diesen Gründen entfernt worden… bei Rockpop war der Sender (SWF) damals dann gescheiter :D

    Die Rockpalast Nacht war im September oder Oktober 1980.

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #381235  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ich denke du irrst…diese liste:
    http://www.rockpalastarchiv.de/rp-alpha.html

    enthält ALLE musiker/bands die jemals im Rockpalast gespielt haben..bis 1995 glaube ich..zumindest die alten sendungen…PETER GABRIEL taucht in der liste auch auf! Die liste hat nix mit den fernsehrechte zu tun!!!! Und die talking heads sind nicht in der liste..ich hätte mich SICHER auch daran erinnert wenn die TH in einer rockpalastnacht gespielt hätten..das waren eine meiner favrs damals..und ich habe auch RP geschaut. I einer rockpop nacht haben sie mal gespielt…mit roxy music..wenn mich nicht alles täuscht…

    --

    #381237  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

    #381239  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Hehe, so outen sich alte Säcke! :lol:

    --

    #381241  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,405

    @ aquarius : na und

    wohl auch who – fan “ hope i die before i get old“ :?: :?: :?:

    und der song sichert einem dann die rente :evil: :evil:

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #381243  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

    #381245  | PERMALINK

    tiessie

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 17

    Hey, nix gegen alte Säcke …
    Grow old with the Boyz … or stay young with`m
    Lang lebe Keef!!!
    TC

    --

    "I grew it out long to make room for my brain!" (Larry Norman) "What`s a sweetheart like you doing in a dump like this?" (Dylan) "It`s all ONE song!" (Neil Young)
    #381247  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Mal abgesehen, das ich bei Talking Heats wohl falsch lag… sind die alten Rockpalastnächte wohl das beste, was die Musikwelt hatte…

    Und wenn die Archive wenigstens wieder geöffnet würden, was für Liveschätze dort lagern… nicht auszudrücken…

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 53)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.