Refused

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #24149  | PERMALINK

    redeyes

    Registriert seit: 08.07.2003

    Beiträge: 804

    Komisch, dass eine der wichtigsten Punk/HC-Bands noch nicht besternt wurden.

    This Just Might Be The Truth ****
    Songs To Fan The Flames Of Discontent ****
    The Shape Of Punk To Come *****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2746575  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 20,385

    Bei weitem nicht eine der wichtigsten HC oder Punk Band, obwohl sie sehr gut waren.

    Everlasting * * * 1/2
    Songs to fan the flames of discontent * * * *
    The Shape Of Punk To Come * * * *

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #2746577  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    The Shape Of Punk To Come ***1/2

    --

    #2746579  | PERMALINK

    kenosha-kid

    Registriert seit: 15.07.2006

    Beiträge: 84

    The Shape Of Punk To Come ****

    --

    #2746581  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    The shape of punk to come ****

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #2746583  | PERMALINK

    cannonball

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 1,138

    The Shape Of Punk To Come * * * *

    --

    #2746585  | PERMALINK

    kingberzerk

    Registriert seit: 10.03.2008

    Beiträge: 2,066

    ***** The Shape Of Punk To Come

    --

    Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
    #2746587  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,705

    Songs to fan the flames of discontent * * * *
    The Shape Of Punk To Come * * * * 1/2

    --

    #2746589  | PERMALINK

    rainy-day-dream-away

    Registriert seit: 25.02.2007

    Beiträge: 216

    atomBei weitem nicht eine der wichtigsten HC oder Punk Band.

    Wer sonst? :-)

    #2746591  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 20,385

    Rainy Day, Dream AwayWer sonst? :-)

    Was HC betrifft u.a. Black Flag, Bad Brains, Minor Threat, Dead Kennedys, Minutemen, Saint Vitus, Beefeater, Rites Of Spring, D.O.A., Cro-Mags, Dag Nasty, etc.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #2746593  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,705

    Alles richtig, atom. Wobei ich Saint Vitus nicht in die Liste genommen hätte. Es mag natürlich Ansichtssache sein, für mich gehören die dann doch eher in die Doom/Metal – Ecke. Aber ich freue mich, dass Beefeater Platz in Deiner Aufzählung gefunden haben, eine der wichtigsten Dischord-Bands ihrer Zeit. Und natürlich ist das eine Aufzählung der HC Urgesteine bzw. Initiatoren. Da kam dann lange nichts mehr, Refused allerdings dürfen für sich beanspruchen, mit „The Shape Of Punk To Come“ vielleicht den HC-Meilenstein der 90er geschaffen zu haben.

    --

    #2746595  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 20,385

    foeWobei ich Saint Vitus nicht in die Liste genommen hätte. Es mag natürlich Ansichtssache sein, für mich gehören die dann doch eher in die Doom/Metal – Ecke.

    Du hast natürlich Recht. Genaugenommen gehören sie nicht da rein, denn selbst das SST-Debüt hat kaum etwas mit HC zu tun.

    foe[…]Refused allerdings dürfen für sich beanspruchen, mit „The Shape Of Punk To Come“ vielleicht den HC-Meilenstein der 90er geschaffen zu haben.

    Was die Wichtigkeit des Albums in den 90s betrifft, sehe ich das auch so. Meine damalige Aussage bezog sich auch eher auf das Statement von redEyes zu Beginn.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #2746597  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,705

    atom…Minor Threat, Rites Of Spring …

    Falls ich den Thread kurz entern darf, magst Du die Dischord – Sachen noch? Ein weiterer Nachfolger von Rites Of Spring bzw. Vorgänger von Fugazi wurde jetzt veröffentlicht. „One Last Wish“ mit u.a. Guy Picciotto, Brandan Canty u. Edward Janney haben ihr ursprünglich 1986 aufgenommenes Album neu aufgelegt. Sehr nettes Album, wie zu erwarten zwischen den Stühlen, trotzdem spannend, kurz und knackig unter 30 min..

    Back to Refused…

    --

    #2746599  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 20,385

    foeFalls ich den Thread kurz entern darf, magst Du die Dischord – Sachen noch?

    Gegen einen kurzen Exkurs hat sicherlich niemand etwas.
    Einige der alten Dischord Veröffentlichungen schätze ich auch heute noch, so z.B. die ersten beiden Minor Threat EPs, die erste Youth Brigade EP, besagte Rites Of Spring LP sowie die frühen Fugazi EPs/LPs. Die One Last Wish LP kenne ich leider noch nicht, ich werde mal bei Gelegenheit reinhören.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #2746601  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,705

    Mach das und vielleicht berichtest Du dann mal.

    Spricht man von Dischord, darf man natürlich Fugazi nicht aussen vor lassen. Ich mag eigentlich alle Fugazi – Alben, würde/müsste ich die zum HC zählen, hätten Fugazi in den 90ern die Meilensteine gesetzt. Passt Fugazi / passt Quicksand! Deren Debut „Slip“ aus dem Jahr 1993 fällt dann ebenfalls in diese Kategorie.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.