Record Store Day 2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 200)
  • Autor
    Beiträge
  • #10763223  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Yep! Meine Wunschliste ist doppelt so groß als 2018. Aber es gibt unter diesem dutzend Releases ein paar Platten, deren Nichterhalt kein Beinbruch wäre.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10765983  | PERMALINK

      snowball-jackson

      Registriert seit: 09.11.2008

      Beiträge: 3,170

      Every day is a record store day…sollte mittlerweile klar sein. Für mich every friday…dennoch freue ich trotzdem auf morgen- auch wenn es mir wieder die Zehnägel hoch zieht wenn ich sehe, dass eine Single 12€ und eine LP 35€ kosten. Ich habe mir heute erstmals das Angebot angeschaut und für mich als großen The Fall Fan müsste es eigentlich ein Fest werden. Den wichtigsten The Fall Release „Imperial Wax Solvent“ besitze ich zum Glück schon. Interessant ist dann nur noch „UNUTTERABLE – TESTA ROSSA MONITOR MIXES“. Die Live LPs interessieren mich nicht wirklich. Auf der Haben Seite sind dann noch die Test Pressung von „Blood On The Tracks“, die 10″ EP von Moondog, das Cecil Taylor Concert und endlich Lou Reeds Ecstasy (worauf ich mich äußerst freue). Die Al Green Single Box (wunderschön gestaltet) war in meinem Plattenladen schon ansehbar, kostet aber wohl um die 180€ Also nix für mich.
      Wenn der Preis stimmt würde ich auch noch Ronnie Lane und die Alexander „Skip“ Spence Box mitnehmen.

      --

      you can't win them all
      #10766067  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Auf meinem Wunschzettel steht ganz oben „Imperial Wax Solvent“, außerdem die „Blood“-Testpressung, Bill Evans „In England“, Al Green „Let’s Stay Together“, die Wipers-7″ und natürlich die Stones-Single. Bei ein paar anderen Platten (Dream Syndicate, The Fall live, Al Green-7″-Box) werde ich spontan entscheiden, falls ich sie in die Hände bekomme.
      Am Montag bin ich dann im UK, bin schon sehr gespannt, wie es da in Sachen RSD-Ware aussieht.

      --

      God told me to do it.
      #10766373  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      „Imperial Wax Solvent“, „Blood“-TP, Evans „In England“, Dream Syndicate bei Michelle bekommen, die Stones-10″ bei Freiheit und Roosen.
      Die Al Green-LP gab es in beiden Läden nicht, bei den Wipers war ich zu langsam.

      Bei Michelle standen 8.15 schon 65 Leute an; sie müssen mind. 50, eher 100 Copies der Dylan-LP bekommen haben, auch Pink Floyd, Gisbert zu Knyphausen (?) und die Bowie-Releases waren großzügig vorhanden.

      Wie sieht’s bei Euch aus?

      --

      God told me to do it.
      #10766379  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Die Wipers-EP habe ich per Vorbestellung erhalten (15,00 EUR), ich glaube, ein Exemplar steht im zweiten Laden (20,00 EUR?). Ansonsten habe ich alles machbare bekommen. Im ersten Laden waren etwa ein dutzend Leute, im zweiten ebenfalls. Dabei kam ich im ersten Laden kurz nach Öffnung an, im zweiten etwa eine Stunde nach Öffnung.

      Im ersten Laden gab es deutlich weniger Laufkundschaft-Kisten, im zweiten Laden ungefähr so viele wie im vorletzten Jahr (2018 war ich nicht dort).

      --

      #10766389  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich habe bis auf die Charlatans-Box alles bekommen, was ich wollte. Selektra hatte am Ende noch die Jazz Scene 59, aber da war bei mir die Luft raus.

      Da ich nicht mehr nach Singles suche, war ich schnell durch.

      Sorry an den Typen, der zeitgleich mit mir nach dem Gorillaz Album gegriffen hat. Gab es ja aber noch an anderer Stelle.

      --

      #10766393  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      hat-and-beard
      Wie sieht’s bei Euch aus?

      Wegen irgendwelcher nicht näher benannten Schwierigkeiten gab es in diesem Jahr gar keine Warner Titel. Die Al Green LP gab es hier leider auch nicht. Aber ich habe:

      DESMOND DEKKER AND THE ACES – Pretty Africa
      PLASTIC PENNY – Two Sides Of A Penny
      THE FALL – Imperial Wax Solvent
      THE KOOKS – Live At The Moth Club
      JOAN SHELLEY – Rivers & Vessels
      SLY AND THE FAMILY STONE – Woodstock
      JANIS JOPLIN – Woodstock
      NOEL GALLAGHER – Wait And Return EP
      JOHN LENNON – Imagine – Raw Studio Mixes
      BOB DYLAN – Blood On The Tracks Test Pressing
      ALICE CLARK – s/t
      V/A – STAX Does The Beatles
      THE ROLLING STONES – She’s A Rainbow 10″

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #10766395  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      songbird
      Sorry an den Typen, der zeitgleich mit mir nach dem Gorillaz Album gegriffen hat. Gab es ja aber noch an anderer Stelle.

      Stand hier auch, aber ich konnte mich nicht entscheiden.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #10766399  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      songbirdSorry an den Typen, der zeitgleich mit mir nach dem Gorillaz Album gegriffen hat. Gab es ja aber noch an anderer Stelle.

      Sorry an den Typen, dem ich das einzige „Rockaway Beach“-Exemplar in der ganzen Stadt weggeschnappt habe. Wobei 20,00 EUR ganz schön happig sind. Fast hätte ich gekniffen, nach den unerquicklichen Erfahrungen mit den RSD-7inches von Hüsker Dü und Madness.

      --

      #10766401  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      clau

      songbird Sorry an den Typen, der zeitgleich mit mir nach dem Gorillaz Album gegriffen hat. Gab es ja aber noch an anderer Stelle.

      Stand hier auch, aber ich konnte mich nicht entscheiden.

      Die Scheibe ist sehr gut. Ist ja eigentlich ein ruhiges Nebenprodukt einer Tour vor einigen Jahren, war damals schnell vergriffen.

      --

      #10766409  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Was kosteten denn „Imperial Wax Solvent“ und die Noel-EP, Clau?

      --

      #10766413  | PERMALINK

      snowball-jackson

      Registriert seit: 09.11.2008

      Beiträge: 3,170

      In meinem Beutel gewandert sind:

      The Apartments- Live At L’Ubu
      The Wipers- Alien Boy 7″ EP
      Bingo Hand Job (aka REM)- Live At Borderline 1991
      Moondog- The Stockholm 1981 Recordings (10″)
      Josephine Foster- Hazel Eyes I Will Lead You
      Lou Reed- Ecstasy
      Bob Dylan- Blood On The Tracks Test Pressing
      Ronnie Lane And The Band Slim Chance- At The BBC

      3 Releases muss ich mir im Nachhinein noch ordern.

      --

      you can't win them all
      #10766415  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      ragged-gloryWas kosteten denn „Imperial Wax Solvent“ und die Noel-EP, Clau?

      The Fall 37,-€ und Noel 10,-€.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #10766417  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      songbird

      clau

      songbird Sorry an den Typen, der zeitgleich mit mir nach dem Gorillaz Album gegriffen hat. Gab es ja aber noch an anderer Stelle.

      Stand hier auch, aber ich konnte mich nicht entscheiden.

      Die Scheibe ist sehr gut. Ist ja eigentlich ein ruhiges Nebenprodukt einer Tour vor einigen Jahren, war damals schnell vergriffen.

      Okay, ich überlege nochmal. War aber mit 30,-€ auch ziemlich teuer.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #10766421  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      clau

      songbird

      clau

      songbird Sorry an den Typen, der zeitgleich mit mir nach dem Gorillaz Album gegriffen hat. Gab es ja aber noch an anderer Stelle.

      Stand hier auch, aber ich konnte mich nicht entscheiden.

      Die Scheibe ist sehr gut. Ist ja eigentlich ein ruhiges Nebenprodukt einer Tour vor einigen Jahren, war damals schnell vergriffen.

      Okay, ich überlege nochmal. War aber mit 30,-€ auch ziemlich teuer.

      Witzig, hier kostete die Platte 22.-.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 200)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.