Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Record Store Day 2017
-
AutorBeiträge
-
nail75Als Fan von Dennis Wilson war ich von Bambu eher weniger begeistert. Kanntest du die Aufnahmen vorher?
Ich habe die Aufnahmen vor 15 oder 20 Jahren als Bootleg gehört und konnte mich nicht mehr genau daran erinnern. Mir gefällt das Material sehr gut, aber klar, das ist an vielen Stellen nicht ausproduziert und was tatsächlich auf dem Album gelandet wäre, weiß man nicht.
nail75
Ich melde mich wegen Santana. Gilt aber als eine ganz legendäre Aufnahme, war auch vorher schon als Teil der Deluxe von Abraxas veröffentlicht. Santana in dieser Zeit ist aber live sowieso unschlagbar.Das klingt jetzt schon sehr nach einer Kaufempfehlung.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungdoc-f
krostitzRiesen Ansturm heute Früh bei meinem Händler. Ich glaub, so extrem war es in den letzten Jahren nicht. Hatte ich zumindest so nicht Erinnerung und auch nicht erwartet.
Tatsächlich? In Saarbrücken war es noch nie so leer. Man konnte ganz in Ruhe in den Boxen mit den Alben rumblättern.
Hier in Kiel war ein Andrang wie nie zuvor, zumindest morgens zu Beginn. Mega-Schlange, Wahnsinns-Gedränge, super anstrengendes Volk, kaum einer, den ich sonst im Laden sehe.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?doc-f Tatsächlich? In Saarbrücken war es noch nie so leer. Man konnte ganz in Ruhe in den Boxen mit den Alben rumblättern.
Ja, tatsächlich. Der Laden ist nicht sehr groß, ich würde mal schätzen, 50 Leute waren es sicher. Allerdings auch viele, die ich noch nie gesehen habe. Und die Autokennzeichen auf dem Parkplatz sprachen auch eine eindeutige Sprache. Sehr viele Leute von weiter Weg. Keine Ahnung, warum. Kann mir aber gut vorstellen, dass da auch einige dabei waren, die einfach nur Kaufen, um Weiterzuverkaufen. Zumindest hatte ich bei manchen diesen Eindruck. Bewusst die limitierten „Sahnehäubchen“ rausgepickt. Kannst ja mal eine Blick hier rein werfen. Da wird schon wieder ordentlich geboten. Allgemein ist mir aufgefallen, dass mein Händler dieses Jahr verhältnissmässig viel Ware bekommen hat und auch mal 4 oder 5 Stück von einer LP. In den vergangenen Jahren hat er manchmal nur ein Exemplar bekommen.
zuletzt geändert von krostitz--
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderennail75 @duplo: BONNIE „PRINCE“ BILLY & NATHAN SALS – „Beargrass Song“ EP – die scheint es nicht so häufig zu geben. Hattest du den Rest vorbestellt? Das sind doch teilweise recht obskure Sachen.
Nein, vorbestellt hatte ich nichts. Ich war allerdings insgesamt in fünf Läden und ab 8:00 Uhr unterwegs. Aber für den ersten Shop (Vopo Records) war ich damit auch schon zu spät dran, der macht nämlich bereits schon um 7:00 Uhr auf.
Bei zwei Läden stand ich dann schon vor der Tür, als aufgeschlossen wurde, und größere Shops wie bspw. Dodo Beach und Dussmann haben in der Regel mehr als ein Exemplar. Nun ja zumeist, von besagter Malvina gab es bei Dussmann auch nur ein Exemplar, was mir buchstäblich vor der Nase weggeschnappt wurde …
--
Nachdem ich den Beschreibungstext des Hype-Stickers gelesen habe, glaube ich dass die Moondog LP nur ein First Release war und dass es die Platte irgendwann auch regulär geben wird. Da steht: „Limited Edition White Vinyl“.
zuletzt geändert von nail75--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.@clau: Ich halte Santana ja für unterschätzt im Vergleich zu den anderen „großen Bands“ dieser Zeit. Hätten die Doors eine solche Performance abgliefert, würde die Welt kopfstehen. Haben sie aber nie. ;)
@duplo: Bei so obskuren VÖs würde ich definitiv zur Vorbestellung raten – sogar in Berlin. Wenn du dein Interesse bekundest, bestellt der Händler vielleicht mehr als ein oder null Exemplare. Und Priests sind ja gerade so eine Hype-Band…
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75@duplo: Bei so obskuren VÖs würde ich definitiv zur Vorbestellung raten – sogar in Berlin. Wenn du dein Interesse bekundest, bestellt der Händler vielleicht mehr als ein oder null Exemplare. Und Priests sind ja gerade so eine Hype-Band…
Nun ja, so obskur finde ich meine Einkäufe resp. Wunschartikel eigentlich gar nicht. Aber Vorbestellen werde ich nächstes Jahr ganz bestimmt. Ich wollte es auch dieses Jahr gemacht haben, aber wie das so ist, irgendwas kam immer dazwischen, zuletzt auch noch die Ferien.
Wenn Priests eine Hype Band wären, hätte die Platte in den Läden stehen müssen. Hat sie aber nicht.
zuletzt geändert von duplo
Also entweder ist sie gar nicht ausgeleiefert worden, oder sie sind kein Hype. Ich vermute beides.--
Vielleicht ist der Hype hier auch noch nicht angekommen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Doch die Priests habe ich bekommen. Und nein sie sind definitiv keine Hyoe Band. Meine Ausbeute poste ich später.
--
xerxesDoch die Priests habe ich bekommen.
Du Glücklicher. Hast du zufälligerweise ein zweites Exemplar mitgenommen?
--
Kann jemand mal für mich schauen, ob er die Goodbye Logik von Madsen irgendwo bekommt?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
duplo
xerxesDoch die Priests habe ich bekommen.
Du Glücklicher. Hast du zufälligerweise ein zweites Exemplar mitgenommen?
Nein, ich habe nur eines gesehen. Meine Ausbeute
7″:
HOLLIE COOK- Superstar (gab’s umsonst)
SHARON JONES WITH THE E.L. FIELDS GOSPEL WONDERS- Heaven Bound
WIPERS- Better Off Dead
PATTI SMITH- Hey Joe (Version) (Thx hat’n’beard)
BERT JANSCH- The Black Swan
THE RAINCOATS- Fairytale In The Supermarket10″:
RED HOUSE PAINTERS- Ocean Beach (2×10″) (gabs nur beim Alternativprogramm bei Zardoz)
VANISHING TWIN- Dream By Numbers12″:
SUSAN PHILLIPS- Soft Sexy Soul
PRIESTS- Early Recordings
THELONIOUS MONK- Les liaisons dangereuses 1960 (Box)
ROBERT JOHNSON- The Centennial Collection
BIG STAR- Complete Third (Box)
LAURA MARLING- Live From York Minster
THE WAR ON DRUGS- Thinking Of A Place
PENTANGLE- Finale: An Evening With Pentangle (Box)Nicht mitgenommen: MOONDOG (schade das hier nicht das Original Gatefold Cover genutzt wurde, Vinyl: weiß. Bäh). FELICE BROTHERS (hat’n’beard überlassen) die beiden NICO Live LPS (zu teuer), R.L.BURNSIDE und TOWNES VAN ZANDT Live (vielleicht später mal).
Suche: Bonnie Prince Billy, CHIMERA.
--
xerxes
Nicht mitgenommen: MOONDOG (schade das hier nicht das Original Gatefold Cover genutzt wurde, Vinyl: weiß. Bäh). FELICE BROTHERS (hat’n’beard überlassen) die beiden NICO Live LPS (zu teuer), R.L.BURNSIDE und TOWNES VAN ZANDT Live (vielleicht später mal).
Suche: Bonnie Prince Billy, CHIMERA.Die Moondog war kein Gatefold? Meine ist eines. Öffnet sich nur nach innen wie „Our Mother The Mountain“ oder „There’s A Riot Going On“.
Die Nico LPs waren wirklich zu teuer. 40 Euro für zwei Einfach-LPs. Die eine ist zwar Doppelt, aber mit allerhand Füllmaterial.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Wegen Moondog: Ok dann war das mein Fehler. Eingeschweißt sah das nicht nach Gatefold aus. Mein Original wirkt stabiler.
--
Ach ja: Hat jemand eventuell die Möglichkeit, mir eine Felice Brothers zu organisieren? Mein Händler hat leider keine bekommen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.