Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Record Store Day 2017
-
AutorBeiträge
-
Da hätte ich Interesse dran:
PINK FLOYD – Interstellar Overdrive
THE SMITHS – The Boy With The Thorn In His Side--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich habe nur drei Platten gekauft:
DAVID BOWIE – Cracked Actor
LAURA MARLING Live from York Minster
U2 Red Hill Mining Town 12“ Picture DiscGRATEFUL DEAD hatte ich in der Hand. War mit mit 65€ aber dann doch zu teuer für eine normale Doppel LP, zumal mir die ganz frühen Jahre auch musikalisch nicht so gut gefallen.
--
Dann poste ich das auch mal hier und verbinde das gleichzeitig mit einer Frage nach der Big Star Box!!!
Lou Reed – Live In London
David Bowie – Cracked Actor
Iggy Pop – Live At The Royal Albert Hall
Bruce Springsteen & The E-Street Band – Hammersmith Odeon, London 1975
Wynton Kelly & Wes Montgomery – Smokin‘ In Seattle/ Live At The Penthouse
Bill Evans – Another Time/ The Hilversum Konzert
Thelonious Monk – Les Liaisons Dangereuses 1960--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyWenn ich die anderen Preise für die Ramones sehe, dann hat mein Händler da wohl etwas übertrieben…
Einige Platten sind aber auch von sich aus abartig teuer: Die beiden Nico Live-Alben z. B.
@clau: Kannst du dazu was sagen?
THELONIOUS MONK – Les Liasons Dangereuses 1960
Die Moondog hast du auch bekommen, sehr schön. Meine beiden Händler hatten nur 1 von 3 bestellten Exemplaren bekommen. Weißt du zufällig, ob deiner noch ein Ex hat?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Die Anna Calvi gab es hier in Wuppertal. Die Big-Star-Box auch. Die war nicht mal teuer. Der Shop von Cargo hatte fast alles und das auch vergleichsweise billig. Die können offenbar andere Preise machen. Der Händler meines Vertrauens sagte mir, als ich dem die Preise nannte, das sei teilweise exakt der Einkaufspreis, den er latzen muss. Die T-Rex-LP kostete bei ihm 32, bei Cargo 22 Euro.
Ich habe erstanden:
Chills 7″, Moons 7″, Smiths 7″, Coral 12″, Primal Scream 12″, Bowie No Plan 12″, Cleaners From Venus LP
Die Bowie „Bowpromo“ war mit mit 49 Euro zu teuer. Die einzige Platte, die ich wollte und nicht gesehen habe, ist die The The-Single.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!nail75Wenn ich die anderen Preise für die Ramones sehe, dann hat mein Händler da wohl etwas übertrieben…
Einige Platten sind aber auch von sich aus abartig teuer: Die beiden Nico Live-Alben z. B.
@clau: Kannst du dazu was sagen?
THELONIOUS MONK – Les Liasons Dangereuses 1960
Die Moondog hast du auch bekommen, sehr schön. Meine beiden Händler hatten nur 1 von 3 bestellten Exemplaren bekommen. Weißt du zufällig, ob deiner noch ein Ex hat?Die Monk ist eine Box mit einer Doppel-LP und einem 48-seitigen, großformatigen Heft. Pallas Pressung. Sie beinhaltet die Musik zum gleichnamigen Film: http://www.analogplanet.com/content/sam-records-releases-thelonious-monks-les-liaisons-dangereuses-1960#tpDYRj9ozFqkZlGG.97
Die Moondog LP hat mein Händler für mich zurückgelegt, im Regal stand keine weitere. Aber ich frage am Montag gern nochmal nach.
Gehört habe ich bisher nur die Dennis Wilson und die ist ganz toll.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?doc-f
GRATEFUL DEAD hatte ich in der Hand. War mit mit 65€ aber dann doch zu teuer für eine normale Doppel LP, zumal mir die ganz frühen Jahre auch musikalisch nicht so gut gefallen.Hat hier 55,-€ gekostet, für 65,-€ hätte ich sie auch stehenlassen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?@liam1994: Die Preispolitik von Cargo ist ein stetiges Ärgernis. Schau mal, ob deine Calvi-Pressung ok ist, der Händler meinte, die knistert.
@doc-f: Hier 50. Ich hätte vielleicht, ganz vielleicht auch 55 bezahlt, aber nicht mehr.
@clau: Danke. Ich denke, bei Monk reicht mir die CD. Danke für die Auskunft zu Moondog. Vielleicht gibt es ja auch noch ein reguläres Release. Die Nachfrage scheint hoch zu sein.
Bambu kenne ich von der Doppel-CD vor einigen Jahren, die ich letztens wieder gehört habe. Ich finde nicht, dass die essentiell ist.
@john-the-relevator: Die Big Star-Box habe ich nirgendwo gesehen.
Meine Ausbeute:
Springsteen – Hammersmith Odeon
Bowie – Cracked Actor
Moondog – s/t
Grateful Dead – 1966
Sugar – Copper Blue
Santana – Woodstock
Shocking Blue – At Home
The War on Drugs – Thinking Of A Place
zuletzt geändert von nail75--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.My Record Store Day
7″
BONNIE „PRINCE“ BILLY & NATHAN SALS – „Beargrass Song“ EP
PATTI SMITH – Hey Joe (Version) / Piss Factory
BERT JANSCH – The Black Swan10″
FRANK ZAPPA – Rollo EP (transparent vinyl)12″
BLACKSTREET – No Diggity
THE CORAL – Holy Mountain Picnic Massacre Blues EP (picture disc)LP
SUSAN PHILLIPS – Soft Sexy Soul
TOWNES VAN ZANDT – Live At Austin City Limits
R.L. BURNSIDE – Long Distance Call: Europe, 1982 (Smoke colored vinyl)
ROBERT JOHNSON – The Centennial Collection (3 LP Set)
VANGELIS – Blade Runner (Original Soundtrack) (picture disc)Heute mitgenommene RSD Releases von 2016:
LOREN AUERBACH with BERT JANSCH – Colours Are Fading Fast (3 LP Set) (für nur 50€)
BIG STAR – Complete Columbia
BLAZE FOLEY – Duct Tape Messiah (Original Soundtrack)Leider nicht gefunden:
zuletzt geändert von duplo
MALVINA REYNOLDS – Little Boxes And Magic Pennies: An Anthology Of Children’s Songs
NIKKI SUDDEN & DAVE KUSWORTH – Shame for the Angels EP
PRIESTS – Early Recordings--
nail75Danke. Ich denke, bei Monk reicht mir die CD. Danke für die Auskunft zu Moondog. Vielleicht gibt es ja auch noch ein reguläres Release. Die Nachfrage scheint hoch zu sein.
Bambu kenne ich von der Doppel-CD vor einigen Jahren, die ich letztens wieder gehört habe. Ich finde nicht, dass die essentiell ist.Meine Ausbeute:
…
Santana – Woodstock
…Monk ist wohl für Liebhaber, die die Aufnahmen noch nicht besitzen. Ich konnte schon wegen der exquisiten Aufmachung nicht widerstehen. Dennis Wilson ist eher für Fans, klar.
Falls Du die Santana noch am Wochenende hörst, würde ich mich über einen kurzen Kommentar freuen. Ich hatte sie heute eine halbe Minute in der Hand und mich dann gegen einen Kauf entschieden. Aber vielleicht brauche ich sie ja doch…?!?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?duplo
TOWNES VAN ZANDT – Live At Austin City LimitsWas hat die gekostet?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clau
duplo TOWNES VAN ZANDT – Live At Austin City Limits
Was hat die gekostet?
Genau weiß ich das gar nicht mehr, aber ich meine, es waren 22€. Gekauft bei Dead&Free.
--
Riesen Ansturm heute Früh bei meinem Händler. Ich glaub, so extrem war es in den letzten Jahren nicht. Hatte ich zumindest so nicht Erinnerung und auch nicht erwartet. Preislich fand ich alles im Rahmen, zumindest das, was ich in der Hand hatte. Teilweise sogar günstiger, als es mir mein Händler vor paar Wochen geschätzt hatte.
Highlight für mich: Ein Exemplar der auf 550 Stück limitierten Picture Johnny Cash – Five Minutes to live
Auch sonst alles erwischt, worauf ich ein Auge geworfen hatte. Allerdings war das nicht sehr viel.
Besonders empfehlen kann ich übrigens die Beny-Moré-Doppel-LP
Bei der Smiths-Single frag ich mich immer noch, was das soll. Warum sind sich denn die Herren Morrissey und Marr nach jahrelangem Streit vor Gericht nun doch einig? Soll die Single eine Art „Testballon“ sein um den heutigen Marktwert von The Smiths heraus zu bekommen? Für weitere Veröffentlichungen oder gar eine Reunion der Band?
--
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen@clau: Als Fan von Dennis Wilson war ich von Bambu eher weniger begeistert. Kanntest du die Aufnahmen vorher?
Ich melde mich wegen Santana. Gilt aber als eine ganz legendäre Aufnahme, war auch vorher schon als Teil der Deluxe von Abraxas veröffentlicht. Santana in dieser Zeit ist aber live sowieso unschlagbar.
@duplo: BONNIE „PRINCE“ BILLY & NATHAN SALS – „Beargrass Song“ EP – die scheint es nicht so häufig zu geben.
Hattest du den Rest vorbestellt? Das sind doch teilweise recht obskure Sachen.
Nebenbei: Sony are cheap bastards. Keine gefütterten Innenhüllen – nirgendwo. Das ist bei Bowie, GD und sogar The War On Drugs ganz anders.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
krostitzRiesen Ansturm heute Früh bei meinem Händler. Ich glaub, so extrem war es in den letzten Jahren nicht. Hatte ich zumindest so nicht Erinnerung und auch nicht erwartet.
Tatsächlich? In Saarbrücken war es noch nie so leer. Man konnte ganz in Ruhe in den Boxen mit den Alben rumblättern.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.