Ray Manzarek – The Golden Scarab (1974)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #11456549  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    He Can’t Come Today ****
    Solar Boat *****
    Downbound Train ***1/2
    The Golden Scarab *****
    The Purpose Of Existence Is? ***1/2
    The Moorish Idle ***1/2
    Choose Up And Choose Off ***
    Oh Thou Precious Nectar Filled Form (Or) A Little Fart ***

    Gesamtwertung: ****- (3,81) (3,87 z)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11456603  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,709

    Ist das nicht die Platte, auf der Iggy Pop ursprünglich singen sollte?

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11456619  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    gipettoIst das nicht die Platte, auf der Iggy Pop ursprünglich singen sollte?

    Ich habe mal gelesen, dass die beiden tatsächlich so um 1974 zusammengekommen sein sollen, und auch einen Live-Auftritt in einer Show in Los Angeles mit den New York Dolls hatten. Von Studio-recordings ist mir nichts bekannt. Ob Iggy auf der Golden Scarab ursprünglich singen sollte, weiß ich leider nicht, würde es aber aufgrund der damaligen Gemeinsamkeiten nicht ausschließen wollen.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11456685  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,709

    Sie haben damals tatsächlich zusammen gearbeitet. Allerdings war Iggy zu dem Zeitpunkt in einem völlig desolaten Zustand und im Grunde genommen zu nichts zu gebrauchen. Es gab ein paar lose, aber wenig ergiebige Proben, die jedoch vor allem durch Iggys drogeninduziertes bizarr-irrationales Verhalten geprägt waren. Der von Dir erwähnte Auftritt geriet zum Volldesaster. Manzarek hoffte auf eine große Sache, der Sänger spürte diese wohl auch, zog es aber nicht ganz unbewusst vor, sich selber und seine Karriere einmal mehr zu sabotieren. Wunderbar nachzulesen in Danny Sugermans „Wonderland Avenue“. Allerding konnte ich bislang nirgendwo in Erfahrungen bringen, ob sie bereits gemeinsam am Material von The Golden Scarab arbeiteten…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.