Ranking der Van Halen-Alben

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #11964973  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    Nach einer ausgiebigen Beschäftigung mit der Band an diesem Wochenende ist hier ein großes Update fällig:

    01. Van Halen
    02. Van Halen II
    03. Women and children first
    04. Fair warning
    05. 1984
    06. 5150
    07. A different kind of truth
    08. For unlawful carnal knowledge
    09. OU812
    10. Balance
    11. Diver down
    12. Van Halen III

    01. – 03. ****
    04. – 05. ***1/2
    06. – 08. ***
    09. – 10. **1/2
    11. **
    12. *

    „Van Halen II“, „Women and children first“ sowie „Fair warning“ erhielten eine Aufwertung um einen halben Stern, während „5150“ einen halben Stern verlor. Das vormals ungeliebte „For unlawful carnal knowledge“ höre ich mit dem heutigen Abstand besser als damals beim Erscheinen. Bis auf das schwache „Diver down“ dominiert eindeutig die erste Bandphase mit David Lee Roth von 1978 bis 1984.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11964981  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mein Lieblingsalbum von Van Halen ist – mit Abtsand – Fair Warning. 5 Sterne.

    --

    #11965103  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,728

    Die Women And Children First halte ich für ihr bestes Album. Zugegeben kenne ich nach 1984 auch kein Van Halen Album mehr. Danach ging es stetig bergab. Jump war, und ist heute immer noch ganz schlimm.

    --

    #11965405  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    stardogDie Women And Children First halte ich für ihr bestes Album. Zugegeben kenne ich nach 1984 auch kein Van Halen Album mehr. Danach ging es stetig bergab. Jump war, und ist heute immer noch ganz schlimm.

    Das stimmt! Aber mit Panama und Hot for Teacher enthält 1984 auch ein paar klasse Trax.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #11965451  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    plattensammlerMein Lieblingsalbum von Van Halen ist – mit Abtsand – Fair Warning. 5 Sterne.

    5 Sterne? Wow! Ich höre dort einen überragenden Track mit „Mean street“, drei weitere gute mit „Sinner’s swing!“, „Hear about it later“ und „Unchained“. Der Rest ist teils okay bis hin zu eher dürftig und selbst auf die nur rund 30 Minuten Spieldauer wurde dieses Album aus meiner Sicht mit Fillern besetzt. Da ist für mich ***1/2 das Maximale der Gefühle.

    Welches Album bei mir jetzt deutlich gewonnen hat, ist Van Halen II. Das hatte ich deutlich schwächer in Erinnerung. Da habe ich beim Wiederhören keinen schwachen Track entdeckt. Somit jetzt knapp vor „Women and children first“ auf Platz 2.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11965699  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Van Halen II ist eine tolle, schwungvolle, gutgelaunte Party-Platte. 4 Sterne. Etwas besser als das Debut.

    --

    #11965769  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,794

    1. 1984
    2. Van Halen
    3. Van Halen II
    4. 5150
    5. Women And Children First
    6. For Unlawful Carnal Knowledge
    7. Fair Warning
    8. OU 812
    9. Diver Down

    1. *****
    2.-3. **** 1/2
    4.-5. ****
    6. *** 1/2
    7.-8. ***
    9. **

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11965807  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,728

    annamaxAber mit Panama und Hot for Teacher enthält 1984 auch ein paar klasse Trax.

    Da bin ich anderer Meinung. Der Kitsch wird nur noch übertroffen von den geschmacklosen Videos die damals auf MTV liefen.

     

    --

    #11965825  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ich wusste gar nicht, dass auch Hot For Teacher samt Video „Inspiraton“ für Tipper Gore war. 1984 muss ein schlimmes Jahr für sie gewesen sein. Pro Hot For Teacher.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11965969  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    stardog

    annamaxAber mit Panama und Hot for Teacher enthält 1984 auch ein paar klasse Trax.

    Da bin ich anderer Meinung. Der Kitsch wird nur noch übertroffen von den geschmacklosen Videos die damals auf MTV liefen.

    Bzgl. der Videos bin ich ganz bei dir. Unerträglicher Quatsch!

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #11970193  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sparchIch wusste gar nicht, dass auch Hot For Teacher samt Video „Inspiraton“ für Tipper Gore war. 1984 muss ein schlimmes Jahr für sie gewesen sein. Pro Hot For Teacher.

    Sit down, Waldo! :-)   Ich glaube, die hatten damals viel Spaß bei ihren Videodrehs. Und so gesehen passt das zu den Alben. Spaß-und-Party-Platten.

     

     

     

     

    --

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.