Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Rank Your Books (2009 edition)
- 
		AutorBeiträge
- 

Bisher gelesen in diesem Jahr: 1. Eckhard Henscheid: Die Vollidioten ****1/2 
 2. Aravind Adiga – The White Tiger ****1/2
 3. Uwe Tellkamp – Der Turm ****1/2
 4. „Der Vogel, der spazieren ging“ von Martin Kluger ****
 5. Wolfgang Prosinger – Tanner geht ****
 6. Wilhelm Genazino: Das Glück in glücksfernen Zeiten ****
 7. Dirk Kurbjuweit – Nicht die ganze Wahrheit ***1/2
 8. Jo Nesbø – Das fünfte Zeichen ***1/2
 9. Jo Nesbø: Kakerlaken ***1/2
 10. Jo Nesbø – Der Erlöser ***1/2
 11. Ingo Schulze – Adam und Evelyn ***1/2
 12. David Gilmour: The Film Club ***1/2
 13. Daniel Kehlmann – Ruhm ***
 14. Henning Mankell – Der Chinese **1/2
 15. „Fleckenteufel“ von Heinz Strunk **1/2
 16. Chistoph Schlingensief – So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein **1/2
 17. Jo Nesbø – Der Fledermausmann **1/2
 18. Andrea Maria Schenkel – Tannöd **-- Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Highlights von Rolling-Stone.de- Die 100 besten Albumcover aller Zeiten
- Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
- ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
- 10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
- Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
- „Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
 WerbungGoethe – Faust * * * * * 
 Hesse – Siddharta * * * * 1/2
 Gott – Die Bibel * * *-- Is this my life? Or am I just breathing underwater?Hat and beard 
 1. Mark Twain – Life On The Mississippi
 6. Mark Twain – Adventures of Huckleberry FinnWelche Ausgaben hast du gelesen? Ich kenne die beiden Bücher bislang nur in Kinder-Ausgaben und Adaptionen, möchte sie nun aber auch endlich mal im Original lesen. Kannst du eine bestimmte Ausgabe empfehlen? Es muss in keinem Fall eine Erstausgabe sein – der Text sollte aber unverändert sein. -- Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Declan MacManus 
 3. Uwe Tellkamp – Der Turm ****1/2
 4. „Der Vogel, der spazieren ging“ von Martin Kluger ****
 6. Wilhelm Genazino: Das Glück in glücksfernen Zeiten ****Sehe ich genauso. Vom Kluger kommt die Woche meine Rezension. Lese gerade Sonics weitere Empfehlung von Frau Roßbacher. Erstes Drittel ist sehr gelungen. Bin gespannt, wie es weiter geht. -- Stimmt, die wollte ich mir ja auch noch mal ansehen. Die Rezension stellst du bestimmt hier rein, oder? Hast du auch Lust auf und Muße für eine 2009er Liste? Würde mich interessieren. -- Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]@Declan MacManus: Mit der Penguin Edition machst Du bei Mark Twain nichts falsch. Wenn Du noch ein wenig tiefer gehen willst, würde ich die Norton Critical Editions empfehlen. „The Adventures of Huckleberry Finn“ sollte man vor allem lesen, wenn man sich für die Genese von „The Catcher in the Rye“ interessiert, aber auch wenn nicht, ist es ein must-read. -- Mit Penguin mein ich übrigens die neuere Version, die schwarze. -- Declan MacManusDie Rezension stellst du bestimmt hier rein, oder? Ja, wenn sie erschienen ist. 
 Ob ich eine Liste schaffe, muss ich mal sehen. Weiß gar nicht, was ich alles gelesen habe dieses Jahr…-- [quote=CrazyBird;1924440]Mit Penguin mein ich übrigens die neuere Version, die schwarze.Diese hier? Ist ein Paperback. Mir wäre eine gebundene Ausgabe lieber. -- Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Dominick BirdseyJa, wenn sie erschienen ist. 
 Ob ich eine Liste schaffe, muss ich mal sehen. Weiß gar nicht, was ich alles gelesen habe dieses Jahr…War für mich auch nicht leicht, das zu rekonstruieren. Glücklicherweise schreibe ich, was ich gerade lese, oft in den entsprechenden Thread. Was hat es eigentlich mit deinem Avatar auf sich? -- Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Declan MacManusWas hat es eigentlich mit deinem Avatar auf sich? Habe ich hier gefunden und mir gedacht, das passt. Direkt das Shirt geordert und festgestellt, dass die in Münster sitzen. -- Ach so. Dachte schon, du hättest dir ein kleines Freizeit-Projekt gegönnt. -- Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Ich finde ja besagte Norton Critical Editions ästhetisch sehr schön, auch wenn sie Paperback sind, liegen aber gut in der Hand und sind sehr robust, dazu gibt es noch normalerweise haufenweise Essays und Kritiken, kenne diese Edition nicht genauer, aber die, die ich habe gefallen mir sehr gut: http://www.amazon.de/Adventures-Huckleberry-Norton-Critical-Editions/dp/0393966402/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1247391293&sr=1-5 Gebundene Ausgaben sind mir bei solch Klassikern eigentlich nie wichtig, für Erstausgaben dürfte man eh ein halbes Vermögen bezahlen. -- Declan MacManusWelche Ausgaben hast du gelesen? Ich kenne die beiden Bücher bislang nur in Kinder-Ausgaben und Adaptionen, möchte sie nun aber auch endlich mal im Original lesen. Kannst du eine bestimmte Ausgabe empfehlen? Es muss in keinem Fall eine Erstausgabe sein – der Text sollte aber unverändert sein. Ich habe den Band “Mississippi Writings“ der Library Of America. Sehr schön aufgemachte Bücher. -- God told me to do it.Das klingt gut. Ist sogar bei amazon.de auf Lager – und wird jetzt von mir bestellt. Danke! @crazybird: Dir auch vielen Dank – aber ich brauche keine kritische Edition, mir reicht der Basistext. -- Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
- 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.