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Vermutlich auch nicht allzu bekannt dürfte die hier sein:
Der zweite Teil der „Ramones Mania“ folgte der bekannten gelben Doppel-LP „Ramones Mania“. Allerdings war diese rote Doppel-LP dummerweise japan only. Enthält 25 Songs, darunter auch „Spider Man“ und „R.A.M.O.N.E.S“.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Aber die englischen Interpreten wurden doch glaube ich erst viel später so bezeichnet? Glaube mal gelesen zu haben dass es dort zuerst „Working Class Rock n Roll“ hiess.
1975 gab es in UK den „Pub Rock“, evt. ist das dein „Working Class Rock n Roll“.
Den US und UK Punk kann man nur sehr bedingt vergleichen.
Die Ramones haben eigentlich High Speed Rock`n`Roll gespielt, man was wär ich gern dabei gewesen.Übrigens – etwa 1976 wurde selbst Singles und Album von AC/DC´s „High Voltage“ teilweise mit dem Aufdruck „Punk Rock“ beworben
Da war die Musikindustrie ja früher am Ball als ich dachte.
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KATCH-22Der Begriff PUNK für ein Musikgenre wurde in den USA von einem Fanzine etabliert (ca. 1975).
Dieses Fanzine nannte sich PUNK und danach wurde dann die Musik die dort besprochen wurde als PUNK bezeichnet.
Fälschlicherweise wurde alles in einen Topf geworfen, so das auch Blondie, Television, Mink Deville und Talking Heads als Punk-Musikannten tituliert wurden.
Als abfällige Bezeichnung für soziale Aussenseiter existiert der Begriff PUNK schon viel länger.Falls das Genre Punk und die damalige Zeit interessiert kann ich das Buch: Please Kill Me (Legs McNeil) und die DVD: Punk Attitude (Don Letts) empfehlen. Sehr unterhaltsam und informativ.
Das Punk Fanzine hat die Bezeichnung übrigens von The Dictators „geklaut“, in ihrem ersten Album (Go Girl Crazy, Song „Weekend“) sangen sie „Bobby is a local punk“, davon stammt der Fanzine-Name laut Please Kill Me.
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I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Das Punk Fanzine hat die Bezeichnung übrigens von The Dictators „geklaut“, in ihrem ersten Album (Go Girl Crazy, Song „Weekend“) sangen sie „Bobby is a local punk“, davon stammt der Fanzine-Name laut Please Kill Me.
Legs McNeil muß es wissen.
Wie ist denn die Meinung zum „Mondo Bizarro“ Album?
Kostet ja mittlerweile einige Dollars.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Habe die Band immer brav gekauft/gehört, aber nach „Brain Drain“ war für mich die Puste raus. Hab mir dann ,erheblich später, die letzten 2 studioalben+Coverplatte als cd gegönnt. Sie sind ok-gut, aber kein Muss. Wusste gar nicht, das Mondo recht rar ist?! ( als LP).
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Wusste gar nicht, das Mondo recht rar ist?!
Augen auf beim Plattenkauf
Herr Nachbar--
Whole Lotta PeteZu den Ramones, dreiteilige Fragestellung:
1. Wie sieht es aus mit „Lost Songs“, also Raritäten? Gibt es noch wenig herumgereichte, lohnenswerte Schätze von B-Seiten, Samplern usw.?
Mir fällt dazu bisher vorwiegend ein Track ein, der offenbar nur auf der japanischen „Acid Eaters“ zu haben ist, nämlich „Surfin´ Safari“. Scheint etwas verwirrend zu sein (wie immer bei Veröffentlichungspolitik…) – es gibt mehrere Releases des Albums, laut Amazon wäre auf der 2004er plötzlich „Surfin´ Safari“ als Bonustrack drauf, also quasi wie die Japan-Ausgabe. Nur trau ich der Sache nicht – meine CD enhält den Song nicht, die dort abgebildete trägt keinerlei Anzeichen von „Remaster“, „Bonus“ oder ähnlichen Dingen, und bei anderen Angeboten der 2004er CD, wenn diese denn stimmen, ist keinerlei Rede von diesem Bonustrack.
2. Sehr viele (wenn nicht die meisten) Raritäten sind schon veröffentlicht worden. Und zwar im Rahmen der „Expanded & Remastered“ Reihe, die als Bonus tonnenweise Demos, Liveaufnahmen und B-Seiten brachte.
Ich blicke aber nicht so ganz durch bei dieser Reihe – das geht offensichtlich nur bis zum Album „Too Tough To Die“ von 1984? Kommt da noch was bzgl. der Alben danach? Mir war nicht mal klar, dass die 84er Scheibe zum Remaster-Projekt gehört, daher hätte ich mir die Digitalisierung der „Howling at the moon“ 12inch sparen können, um an „Street Fighting Man“ zu kommen. Um also zur „Lost Songs“ Frage zurück zu kommen: Alle B-Seiten-usw.-Obskuritäten nach 1984 sind noch verschüttet, der Rest größtenteils durch die Remasters abgegrast, richtig? Kenner an die Front.
3. Kennt jemand die 2CD „The Family Tree – Solo & Side Projects“ und kann was dazu sagen?
Die Rhino-Remasters von 2001 und 2002 gehen tatsächlich nur bis zur „Too Tough To Die“. Warum man „Animal Boy“ und „Halfway To Sanity“ im Zuge dessen nicht auch neu aufgelegt hat, ist mir ein Rätsel. Ab „Brain Drain“ waren die Ramones ja auf Crysalis, weshalb das aus dem Warner/Rhino-Bereich rausfällt.
Das Rätsel um die 2004er Version von „Acid Eaters“ kann ich lösen. Das allgemein auf Rereleases spezialisierte Indie-Label Captain Oi! hat 2004 alle Ramones-Studio-Alben ab 1989 neu aufgelegt, jeweils mit einem Bonustrack, im Falle von „Mondo Bizarro“, „Acid Eaters“ und „Adios Amigos“ handelt es sich dabei jeweils um den Bonustrack, die die damalige Japan-Edition auch hatte. Auf der „Brain Drain“ gibt’s zusätzlich den „Pet Sematary“-Mix von Bill Laswell. Kannst da ruhig zuschlagen, sind ganz nett aufgemacht, mit Innentext von Monte Melnick.Mit raren Songs gibt’s sonst halt haufenweise Bootlegs. „Unreleased Tracks“, „More unreleased Tracks“ und weiß der Geier was… auf Bootlegs bin ich aber nicht so scharf, von daher kann ich da nicht weiter helfen.
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Jan LustigerDie Rhino-Remasters von 2001 und 2002 gehen tatsächlich nur bis zur „Too Tough To Die“. Warum man „Animal Boy“ und „Halfway To Sanity“ im Zuge dessen nicht auch neu aufgelegt hat, ist mir ein Rätsel. Ab „Brain Drain“ waren die Ramones ja auf Crysalis, weshalb das aus dem Warner/Rhino-Bereich rausfällt.
Ich werd mich erstmal durch die vorhandenen Remaster-Alben bis zum Ende durchkaufen, wobei ich „End Of The Century“ nicht so mag.Das Rätsel um die 2004er Version von „Acid Eaters“ kann ich lösen. Das allgemein auf Rereleases spezialisierte Indie-Label Captain Oi! hat 2004 alle Ramones-Studio-Alben ab 1989 neu aufgelegt, jeweils mit einem Bonustrack, im Falle von „Mondo Bizarro“, „Acid Eaters“ und „Adios Amigos“ handelt es sich dabei jeweils um den Bonustrack, die die damalige Japan-Edition auch hatte. Auf der „Brain Drain“ gibt’s zusätzlich den „Pet Sematary“-Mix von Bill Laswell. Kannst da ruhig zuschlagen, sind ganz nett aufgemacht, mit Innentext von Monte Melnick.
Danke, das ist eine gute Information! Tatsächlich ist zumindest eins der Angebote mit Erscheinungsdatum 2004 als „Captain Oi“ gekennzeichnet. Die Auflage war mir bisher nicht bekannt, lässt sich ja schön zu den Remasters vervollständigen.
Mit raren Songs gibt’s sonst halt haufenweise Bootlegs. „Unreleased Tracks“, „More unreleased Tracks“ und weiß der Geier was… auf Bootlegs bin ich aber nicht so scharf, von daher kann ich da nicht weiter helfen.
…und nachdem ich sie hier erwähnt habe, war auch sofort das einzig verfügbare Amazon-Exemplar von „Saturday Morning Cartoons Greatest Hits“ verkauft :roll:
Ob die Band das wohl interessiert…
Das sollten wir einen Geisterflüsterer fragen.
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Die aktuelle Ausgabe von MOJO:
RAMONES: They’re no longer with us, but their legacy lives on. Ten years after the death of their leader, MOJO salutes the NY genii of punk minimalism. Kris Needs speaks to the friends and family of Joey Ramone about his remarkable life, Tommy Ramone recalls the psychotic pop-song formula of that debut album, and David Fricke investigates the freak four’s sustained insane attack on the pop charts.
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"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMNachtrag:
FREE CD Track-listing:
1. Walter Lure & the Ramones – Street Fighting Man
2. T.Rex – Ballroom Of Mars
3. Ronnie Spector – She Talks To Rainbows
4. Johnny Thunders & the Heartbreakers – I Love You
5. The Trashmen – Bird Dance Beat
6. The Dictators – Baby Let’s Twist
7. New York Dolls – Personality Crisis
8. Bobby Freeman – Do You Want To Dance
9. The Shangri-Las – Give Him A Great Big Kiss
10. The Seeds – Can’t Seem To Make You Mine
11. The Vagrants – Oh Those Eyes
12. Love – 7 And 7 Is
13. Suicide – Rocket USA
14. Wayne County – Max’s Kansas City (by Jayne County Meets The She Wolves)
15. Television – Venus De Milo--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMarBeckDie aktuelle Ausgabe von MOJO:
So was würde ich mir mal als deutsche „Rolling Stone“-Ausgabe wünschen. (Jedenfalls wißt ihr jetzt, wovon ich nachts träume. )
Von Joey Ramone soll noch in diesem Jahr ein zweites posthumes Soloalbum erscheinen. Einen Track daraus hat Little Steven in den letzten Sendungen der Underground Garage gespielt, z.B. in Sendung #476 über die Ramones. Nachzuhören im Archiv (Registrierung erforderlich).
Der Song wurde auch auf dem diesjahrigen Joey Ramone Birthday Bash am 16.5. gespielt. Das Konzert ist (weitgehend/vollständig?) auf Youtube verfügbar, hier der Link zu New York City.
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"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM -
Schlagwörter: Blitzkrieg Bop, Gabba Gabba Hey, Punkrock, Ramones
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