Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Ramones › Re: Ramones
Jan LustigerDie Rhino-Remasters von 2001 und 2002 gehen tatsächlich nur bis zur „Too Tough To Die“. Warum man „Animal Boy“ und „Halfway To Sanity“ im Zuge dessen nicht auch neu aufgelegt hat, ist mir ein Rätsel. Ab „Brain Drain“ waren die Ramones ja auf Crysalis, weshalb das aus dem Warner/Rhino-Bereich rausfällt.
Ich werd mich erstmal durch die vorhandenen Remaster-Alben bis zum Ende durchkaufen, wobei ich „End Of The Century“ nicht so mag.Das Rätsel um die 2004er Version von „Acid Eaters“ kann ich lösen. Das allgemein auf Rereleases spezialisierte Indie-Label Captain Oi! hat 2004 alle Ramones-Studio-Alben ab 1989 neu aufgelegt, jeweils mit einem Bonustrack, im Falle von „Mondo Bizarro“, „Acid Eaters“ und „Adios Amigos“ handelt es sich dabei jeweils um den Bonustrack, die die damalige Japan-Edition auch hatte. Auf der „Brain Drain“ gibt’s zusätzlich den „Pet Sematary“-Mix von Bill Laswell. Kannst da ruhig zuschlagen, sind ganz nett aufgemacht, mit Innentext von Monte Melnick.
Danke, das ist eine gute Information! Tatsächlich ist zumindest eins der Angebote mit Erscheinungsdatum 2004 als „Captain Oi“ gekennzeichnet. Die Auflage war mir bisher nicht bekannt, lässt sich ja schön zu den Remasters vervollständigen.
Mit raren Songs gibt’s sonst halt haufenweise Bootlegs. „Unreleased Tracks“, „More unreleased Tracks“ und weiß der Geier was… auf Bootlegs bin ich aber nicht so scharf, von daher kann ich da nicht weiter helfen.
…und nachdem ich sie hier erwähnt habe, war auch sofort das einzig verfügbare Amazon-Exemplar von „Saturday Morning Cartoons Greatest Hits“ verkauft :roll: