Rainy Day

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #51135  | PERMALINK

    jimmy-dean

    Registriert seit: 11.04.2006

    Beiträge: 374

    Die Band, oder eher das Projekt „Rainy Day“ bestand aus Mitgliedern der Bangles (u.a. Sängerin Susanna Hoffs), Rain Parade, The Dream Syndicate und Three O’Clock. Bei diesem Projekt wurden ausschließlich Coverversionen von Bob Dylan, Neil Young, Pete Townsend, Velvet Underground und Jimi Hendrix aufgenommen.
    Die Songs mit Susanna Hoffs sind am Besten gelungen… Mir gefällt ihre Version von „I’ll Be Your Mirror“ sogar besser als von Nico.
    Kennt sich noch jemand gut mit dem Projekt „Rainy Day“ aus? Es wäre sehr schön, wenn noch mehr Infos zusammengetragen würden.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6405727  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Es ist ein Projekt von Roback, von den Bangles ist ja eigentlich nur die Hoffs richtig dabei. Der Thread ist aber guter Anlass, die Platte mal wieder aufzulegen. Ich mag sie sehr.

    --

    FAVOURITES
    #6405729  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Von dem Projekt habe ich, glaube ich, noch nichts gehört. Taugt die Platte?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #6405731  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Sie ist großartig, Latho, aber schwer zu bekommen.

    --

    FAVOURITES
    #6405733  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Danke. Dann halte ich mal die Augen auf.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #6405735  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    lathoDanke. Dann halte ich mal die Augen auf.

    Das Album ist leider schwierig zum suchen, weil nur ein Titel zur Verfügung steht.
    Mit „Rainy Day“ erhältst Du massenhaft Ergebnisse, aber leider nicht die gewünschte CD.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #6405737  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,334

    Ist die „Rainy Day“ überhaupt mal als CD erschienen…?

    --

    #6405739  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    krauspopIst die „Rainy Day“ überhaupt mal als CD erschienen…?

    Muß sie, weil Sie gerade hinter mir steht (bei Rough Trade).;-)

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #6405741  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,334

    KrautathausMuß sie, weil Sie gerade hinter mir steht (bei Rough Trade).;-)

    Das klingt plausibel… ;-)

    --

    #6405743  | PERMALINK

    robgordon1968

    Registriert seit: 26.03.2009

    Beiträge: 1

    krauspopIst die „Rainy Day“ überhaupt mal als CD erschienen…?

    Ist sie, habe sie gerade bei ebay ersteigert und auch schon bekommen. Ist eine von diesen Platten, die selten irgendwo auftauchen, da sich wohl die Leute, die sie sich damals gekauft haben, nicht davon trennen wollen. Vielleicht sollte sich tatsächlich mal ein Label wie Rhino um die Rechte bemühen, am besten gleich die wichtigsten Platten des Paisley-Undergrounds in einer eigenen Reihe veröffentlichen.

    --

    #6405745  | PERMALINK

    vandyke

    Registriert seit: 01.10.2008

    Beiträge: 8

    Das Ganze wurde von David Roback (ex Opal & Rain Parade, später dann der Mann im Hintergrund von Mazzy Star) initiiert & produziert und war so eine Art All-Star Platte des sogenannten Paisley-Undergrounds. Habe „nur“ die Original LP, meine mich aber erinnern zu können, sie seinerzeit auch als CD gesehen zu haben. Wenn man Fan der o.g. Bands ist handelt es sich sowieso um einen Pflichtkauf (was sich aber nicht ganz einfach gestalten dürfte). Neben den schon erwähnten Susanna Hoffs Beiträgen, ist der Gesangsbeitrag von Kendra Smith (ex Dream Syndicate & Opal) mit Big Stars „Holocaust“ mein persönliches Lieblingsstück. Leider ist Kendra Smith nach einer tollen 10″ (The Guild of Temporal Adventurers und einer nicht so tollen LP/CD auf 4AD) völlig vom Erdboden verschwunden und lebt angeblich als Quasi-Einsiedlerin ohne Strom (so zumindest das Gerücht) irgendwo in den Vereinigten Staaten.

    --

    #6405747  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Habe die LP gerade wieder aufgelegt. Sie erscheint mir irgendwie als würdiger Abschluss der Folk- und Psych-Bewegung der 60s, der Byrds und Dead und Velvets. 1984 immerhin erschienen, aber keine ironisch-postmoderne Distanz, sondern Summenbildung und Quintessenz der Vergangenheit. Eine wunderschöne Platte. *****
    Das angesprochene Holocaust oder Sloop John B. oder I’ll Keep It With Mine oder oder. Soon Be Home ein Track für die Ewigkeit. Und auch Hendrix‘ Rainy Day Dream Away, schwer zu covern natürlich, aber hier so unglaublich gut gelungen.

    --

    FAVOURITES
    #6405749  | PERMALINK

    invisible-man

    Registriert seit: 12.07.2009

    Beiträge: 240

    otisHabe die LP gerade wieder aufgelegt. Sie erscheint mir irgendwie als würdiger Abschluss der Folk- und Psych-Bewegung der 60s, der Byrds und Dead und Velvets. 1984 immerhin erschienen, aber keine ironisch-postmoderne Distanz, sondern Summenbildung und Quintessenz der Vergangenheit. Eine wunderschöne Platte. *****
    Das angesprochene Holocaust oder Sloop John B. oder I’ll Keep It With Mine oder oder. Soon Be Home ein Track für die Ewigkeit. Und auch Hendrix‘ Rainy Day Dream Away, schwer zu covern natürlich, aber hier so unglaublich gut gelungen.

    Wenn du wüsstest wie sehr ich dich um die Platte beneide…

    --

    #6405751  | PERMALINK

    moody

    Registriert seit: 16.10.2005

    Beiträge: 770

    Ein wirklich gutes Album,
    hier einmal etwas zum anschauen:

    http://www.sa-wa-ro.com/RainyDay-Pages/rd-rd.htm

    moody

    --

    #6405753  | PERMALINK

    moody

    Registriert seit: 16.10.2005

    Beiträge: 770

    vielleicht auch von Interesse:

    http://pyrolysebred.blogspot.com/2008/10/rainy-day-12-lp.html

    moody
    wünscht ein verregnetes Wochenende

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.