R.E.M.

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,311 bis 2,325 (von insgesamt 2,349)
  • Autor
    Beiträge
  • #11560853  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Die Neuausgabe von New Adventures erscheint wie erwartet, und sie enthält überhaupt nichts Unveröffentlichtes. Sieht aber gut aus, wenn die für 30 Euro verramscht wird, schlage ich zu wie bei OOT und Automatic.

    https://pitchfork.com/news/rem-announce-25th-anniversary-reissue-of-new-adventures-in-hi-fi/

    Dennoch eine kleine Enttäuschung, dass wirklich gar keine Musik neu ist…also kein Ton…

     

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11560875  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Oh. Schade. Gerade bei der Platte hatte ich mich auf einen Haufen geile Outtakes gefreut.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11560885  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    cycleandaleOh. Schade. Gerade bei der Platte hatte ich mich auf einen Haufen geile Outtakes gefreut.

    Naja, wenn man bedenkt, dass die Platte relativ lang ist, und dass sie ja auf der Tour entstand und bei Soundchecks und nur relativ wenig im Studio aufgenommen wurde, ist das nicht überraschend. Es gibt insofern keine Outtakes. Viel wurde außerdem schon damals auf B-Seiten veröffentlicht und das haben wir jetzt hier nochmal.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11560951  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Die normale LP-Ausgabe kostet bei JPC reduziert 39,-? Soll das so?

    --

    #11560977  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    bullittDie normale LP-Ausgabe kostet bei JPC reduziert 39,-?

    Nicht nur dort.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11561167  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    nail75

    bullittDie normale LP-Ausgabe kostet bei JPC reduziert 39,-?

    Nicht nur dort.

    Wie kommt dieser Preis für eine normale LP zustande? Will man da quasi den Sammlerpreis des Originales für das Reissue einpreisen?

    --

    #11561381  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    bullitt

    nail75

    bullittDie normale LP-Ausgabe kostet bei JPC reduziert 39,-?

    Nicht nur dort.

    Wie kommt dieser Preis für eine normale LP zustande? Will man da quasi den Sammlerpreis des Originales für das Reissue einpreisen?

    Gerade mal die Verkaufsstatistiken bei Discogs angesehen. Für einen zweistelligen Preis ist die Original-Ausgabe von New Adventures nicht zu haben.

    Ja, 39 Euro für 2 LPs sind teuer, aber auch nicht absurd. Es überrascht mich auch nicht wirklich, weil das Vinyl-Reissue ja der eigentliche Renner sein dürfte (und nicht die Box).

    zuletzt geändert von nail75

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11561965  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    nail75

    bullitt

    nail75

    bullittDie normale LP-Ausgabe kostet bei JPC reduziert 39,-?

    Nicht nur dort.

    Wie kommt dieser Preis für eine normale LP zustande? Will man da quasi den Sammlerpreis des Originales für das Reissue einpreisen?

    Gerade mal die Verkaufsstatistiken bei Discogs angesehen. Für einen zweistelligen Preis ist die Original-Ausgabe von New Adventures nicht zu haben. Ja, 39 Euro für 2 LPs sind teuer, aber auch nicht absurd. Es überrascht mich auch nicht wirklich, weil das Vinyl-Reissue ja der eigentliche Renner sein dürfte (und nicht die Box).

    Genau, das meine ich, der Preis scheint sich künstlich am Sammlerpreis  zu orientieren. Überraschend finde ich das schon, zumindest kenne ich das so nicht. Und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Ist diese Masche inzwischen üblich und ich da was verpasst? Für mich ist ein RI immer nur eine Notlösung und die Wertschätzung steigt da leider auch nicht mit dem Einkaufspreis.

    --

    #11656853  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Michael Stipe: I was born in Georgia, but not in Athens. My father was in the Army, so we moved to Germany when I was 6, and we lived there for two years in the mid-’60s. There was this German woman with a cabbage garden who cleaned our apartment and babysat us when my mother and father were off working. I went to her house one afternoon, and she left me in the living room. She had an old-school radio on a tall shelf, and it was playing this song. I just stood there and stared up and wondered what on Earth I was listening to. The song was “I Want to Hold Your Hand” by the Beatles, but sung in German. They actually recorded that song in German, and it was a big hit there.

    I’m not really a Beatles fan, though. I acknowledge their genius, but I’m just not the generation that grew up with them. It’s not something I’m personally drawn to, and that’s gotten me into a lot of trouble in the past.

    Michael Stipe on the Music That Made Him

    Das war mit 5 Jahren. In Hanau. Was später noch dazu kam verrät er im Link.

    --

    #11656907  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Michael Stipe hat in Hanau gelebt?? Noch nie von gehört. Ist da mehr drüber bekannt?

    --

    #11657241  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,705

    bullittMichael Stipe hat in Hanau gelebt?? Noch nie von gehört. Ist da mehr drüber bekannt?

    Also mir war eigentlich nur bekannt, dass sein Vater Militärangestellter gewesen war und seine Kindheit dadurch von vielen Umzügen und Ortswechseln geprägt wurde, u.a. auch für kurze Zeit in Deutschland. Ansonsten zog die Familie wohl hauptsächlich innerhalb der USA sehr oft um.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11657339  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    nail75

    themagneticfield< Binky ist ganz und gar großartig, eines der besten Stücke des besten R.E.M. Albums, und genau das ist das Problem bei so genannten zu langen Alben, Jeder sieht die Streich-Kandidaten anders. Ansonsten sind 100 Euro für das Original natürlich ein Schnäppchen (bei entsprechendem Zustand). Dafür würde ich sie nicht anbieten.

    Kennst du die Live-Version von der „Electrolite“-Single? Die ist echt besser, weil mutiger als die Albumversion.

     

    Habe ich leider komplett übersehen @nail75. Nein, kenne ich nicht. Muss ich mal nach hören, falls es die bei Spotify/youtube gibt.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11657353  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    bullitt

    nail75

    bullitt

    nail75

    bullittDie normale LP-Ausgabe kostet bei JPC reduziert 39,-?

    Nicht nur dort.

    Wie kommt dieser Preis für eine normale LP zustande? Will man da quasi den Sammlerpreis des Originales für das Reissue einpreisen?

    Gerade mal die Verkaufsstatistiken bei Discogs angesehen. Für einen zweistelligen Preis ist die Original-Ausgabe von New Adventures nicht zu haben. Ja, 39 Euro für 2 LPs sind teuer, aber auch nicht absurd. Es überrascht mich auch nicht wirklich, weil das Vinyl-Reissue ja der eigentliche Renner sein dürfte (und nicht die Box).

    Genau, das meine ich, der Preis scheint sich künstlich am Sammlerpreis zu orientieren. Überraschend finde ich das schon, zumindest kenne ich das so nicht. Und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Ist diese Masche inzwischen üblich und ich da was verpasst? Für mich ist ein RI immer nur eine Notlösung und die Wertschätzung steigt da leider auch nicht mit dem Einkaufspreis.

     

    Das mag eine Rolle spielen @bullitt, insgesamt sehe ich aber die grundsätzlich explodierenden Vinylpreise bei eingeschränkter Presswerk-Kapazität als Haupt-Treiber. Die neue Adele z.B. kostet ja auch 36 Euro, Billy Strings 40, Halsey (Einzel-LP 28 Euro) etcpp., und da ist nix Sammlerbezogenes eingepreist.

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11657403  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pheebee

    bullittMichael Stipe hat in Hanau gelebt?? Noch nie von gehört. Ist da mehr drüber bekannt?

    Also mir war eigentlich nur bekannt, dass sein Vater Militärangestellter gewesen war und seine Kindheit dadurch von vielen Umzügen und Ortswechseln geprägt wurde, u.a. auch für kurze Zeit in Deutschland. Ansonsten zog die Familie wohl hauptsächlich innerhalb der USA sehr oft um.

    Aus dem oben geposteten Link geht jedenfalls hervor, dass er dann mit 10 Jahren schon wieder in Texas war.

    --

    #11657525  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    plattensammler

    pheebee

    bullittMichael Stipe hat in Hanau gelebt?? Noch nie von gehört. Ist da mehr drüber bekannt?

    Also mir war eigentlich nur bekannt, dass sein Vater Militärangestellter gewesen war und seine Kindheit dadurch von vielen Umzügen und Ortswechseln geprägt wurde, u.a. auch für kurze Zeit in Deutschland. Ansonsten zog die Familie wohl hauptsächlich innerhalb der USA sehr oft um.

    Aus dem oben geposteten Link geht jedenfalls hervor, dass er dann mit 10 Jahren schon wieder in Texas war.

    Trotzdem interessant. Hätte ich gerne mal ein paar Infos zu. BTW, gibt es eigentlich eine nennenswerte Stipe-Biografie?

    themagneticfield
    Das mag eine Rolle spielen @bullitt, insgesamt sehe ich aber die grundsätzlich explodierenden Vinylpreise bei eingeschränkter Presswerk-Kapazität als Haupt-Treiber. Die neue Adele z.B. kostet ja auch 36 Euro, Billy Strings 40, Halsey (Einzel-LP 28 Euro) etcpp., und da ist nix Sammlerbezogenes eingepreist.

    Das kann natürlich auch sein. Fand es in dem Fall nur schon ziemlich auffällig und es geht ja auch immer noch anders. Standard für 2LP sind ja so ca. 26 € inzwischen, oder?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,311 bis 2,325 (von insgesamt 2,349)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.