Queensryche – Operation: mindcrime II

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #33293  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    01. Freiheit Overture: ***
    02. Convict: (nicht bewertbar)
    03. I’m American: *** 1/2
    04. One foot in hell: ***
    05. Hostage: ****
    06. The hands: **** 1/2
    07. Speed of light: *** 1/2
    08. Signs say no: **** 1/2
    09. Re-arrange you: **** 1/2
    10. The chase: *** 1/2
    11. Murderer?: *** 1/2
    12. Circles: **
    13. If I could change it all: **** 1/2
    14. An intentional confrontation: **** 1/2
    15. A junkie’s blues: ****
    16. Fear city slide: ****
    17. All the promises: *** 1/2

    Gesamt: ****

    Wie unschwer festzustellen ist, sind zwingende Highlights rar gesät und im Vergleich zum ersten Teil stinkt „Mindcrime II“ auch völlig ab. Es gibt eigentlich keinen Song, der sich mit „Mindcrime I“ messen kann. Selbst bei den guten Songs, von denen es einige gibt, fehlt irgendwie der letzte Kick.
    Doch jetzt das aber: das Album funktioniert als Konzeptalbum wunderbar, hält von Beginn an einen konsequenten Spannungsbogen und macht über die Distanz einfach Spaß, da es durch herausragende Gesangsleistungen, Soundspielereien und orchestraler Begleitung (allerdings keine richtige) viel Abwechslung bietet und dadurch auch gut die Story veranschaulicht. Zusammenfassend also ein überraschend gutes Album.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4634293  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Sag mal, ist die Produktion wirklich so grottig bzw. garagenmäßig, wie in diversen Reviews zu lesen ist?

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #4634295  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    SkraggySag mal, ist die Produktion wirklich so grottig bzw. garagenmäßig, wie in diversen Reviews zu lesen ist?

    Keineswegs. Der Sound klingt schon ein wenig „dünn“, eine druckvollere Produktion hätte sicherlich noch den ein oder anderen halben Stern mehr rausgekitzelt. Vielleicht ist das genau das, was ich mit dem Fehlen des letzten Kicks meine.
    Aber von „grottig“ oder gar „Garagensound“ kann überhaupt keine Rede sein. Queensryche sind schließlich nicht Metallica. :D

    --

    #4634297  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Sam LowryKeineswegs. Der Sound klingt schon ein wenig „dünn“, eine druckvollere Produktion hätte sicherlich noch den ein oder anderen halben Stern mehr rausgekitzelt. Vielleicht ist das genau das, was ich mit dem Fehlen des letzten Kicks meine.
    Aber von „grottig“ oder gar „Garagensound“ kann überhaupt keine Rede sein.

    Ok, ich hatte mich beim lesen der angesprochenen Reviews schon gewundert. Eigentlich zeichnen sich alles Ryche-Alben, die ich kenne, durch einen mindestens als gut zu bezeichnenden Sound aus.

    Queensryche sind schließlich nicht Metallica. :D

    ;-)

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.