Queen – Sheer heart attack

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #91857  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 63,788

    Das dritte Album der Band liegt bei mir im Queen-Album-Ranking nach wie vor hinter „A night at the Opera“ auf Platz 2. Es hat für mich mit „Killer Queen“ und „Now I’m here“ die beiden besten Queen-Tracks ever. Hätte die Band das Niveau der ersten Album-Seite über das gesamte Album gehalten, wäre es ein gigantisches Album geworden.

    Brighton rock *****
    Killer Queen *****
    Tenement funster ****1/2
    Flick of the wrist ****
    Lily of the valley ****
    Now I’m here *****
    In the lap of the Gods ***
    Stone cold crazy *****
    Dear friends ***1/2
    Misfire ***1/2
    Bring back that Leroy Brown ***1/2
    She makes me ***
    In the lap of the Gods (Revisited) ***1/2

    Gesamtwertung: starke ****

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9293663  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,244

    pipe-bowlDas dritte Album der Band liegt bei mir im Queen-Album-Ranking nach wie vor hinter „A night at the Opera“ auf Platz 2. Es hat für mich mit „Killer Queen“ und „Now I’m here“ die beiden besten Queen-Tracks ever. Hätte die Band das Niveau der ersten Album-Seite über das gesamte Album gehalten, wäre es ein gigantisches Album geworden.

    Brighton rock *****
    Killer Queen *****
    Tenement funster ****1/2
    Flick of the wrist ****
    Lily of the valley ****
    Now I’m here *****
    In the lap of the Gods ***
    Stone cold crazy *****
    Dear friends ***1/2
    Misfire ***1/2
    Bring back that Leroy Brown ***1/2
    She makes me ***
    In the lap of the Gods (Revisited) ***1/2

    Gesamtwertung: starke ****

    @pipe-bowl

    Ich stimme deiner Wertung und deinen Aussagen weitestgehend zu mit einer Ausnahme :
    „She make me“ auf Seite 2 höre ich deutlich besser. Liegt bei mir zwischen ****1/2 und *****. Damit komme ich bei der Gesamtbewertung auf knappe ****1/2. Damit ist diese Album bei mir auf dem 2. Platz aller Queen-Alben, die ich besitze, nach „A Night at the Opera“.
    Und Du hast Recht, wären auf der 2. Seite noch 1 -2 bessere Tracks, wäre es auch für mich das beste Queen-Album

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #10443841  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,304

    1.Brighton rock ****
    2.Killer Queen *****
    3.Tenement funster ***1/2
    4.Flick of the wrist ***1/2
    5.Lily of the valley ****
    6.Now I’m here ****1/2
    7.In the lap of the Gods ***1/2
    8.Stone cold crazy ***
    9.Dear friends ***1/2
    10.Misfire ***1/2
    11.Bring back that Leroy Brown ***1/2
    12.She makes me ****
    13.In the lap of the Gods (Revisited) ****1/2

    Gesamt: ***1/2 bis **** (Gefühlt eher ****)

    Das Album hat seine Stärken, ist für mich aber ein ganzes Stück davon entfernt, das beste Queen-Album zu sein.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #11503773  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,454

    Brighton Rock ****
    Killer Queen *****
    Tenement Funster ****
    Flick Of The Wrist ****
    Lily Of The Valley ***1/2
    Now I’m Here ***1/2
    In The Lap Of The Gods ***1/2
    Stone Cold Crazy ***
    Dear Friends ***
    Misfire ****
    Bring Back That Leroy Brown ***
    She Makes Me (Stormtrooper In Stilettos) ***1/2
    In The Lap Of The Gods … Revisited **1/2

    Gesamtwertung: ***1/2+ (3,58) (3,61 z)

    Platz 3 im Queen-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11503799  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 18,608

    Brighton Rock *****
    Killer Queen *****
    Tenement Funster *****
    Flick Of The Wrist *****
    Lily Of The Valley *****
    Now I’m Here *****
    In The Lap Of The Gods *****
    Stone Cold Crazy *****
    Dear Friends *** 1/2
    Misfire *** 1/2
    Bring Back That Leroy Brown *****
    She Makes Me (Stormtrooper In Stilettos) ****
    In The Lap Of The Gods … Revisited *****

    Ein fast makelloses Album, großartig.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11503801  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 18,608

    Man vergisst manchmal, das „Queen“ in den Anfangsjahren eine unglaublich hart rockende Liveband war. Als Beispiel dienen die Mitschnitte „Live at the Rainbow ’74“ und “ A Night at the Odeon“. Kein Vergleich zu den Disco Ausflügen und den häufig poppigen Singles der 80er Jahre.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11503841  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 63,788

    klauskNow I’m Here ***1/2
    Stone Cold Crazy ***

    Da springt mir jetzt aber mal wieder der Draht aus der Mütze.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11503857  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 5,869

    Brighton Rock ****1/2
    Killer Queen *****
    Tenement Funster ****
    Flick Of The Wrist ****
    Lily Of The Valley ***1/2
    Now I’m Here ****1/2
    In The Lap Of The Gods ***
    Stone Cold Crazy ***1/2
    Dear Friends ***
    Misfire ****
    Bring Back That Leroy Brown ***
    She Makes Me (Stormtrooper In Stilettos) ***1/2
    In The Lap Of The Gods … Revisited ***

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11503909  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,454

    pipe-bowl

    klauskNow I’m Here ***1/2 Stone Cold Crazy ***

    Da springt mir jetzt aber mal wieder der Draht aus der Mütze.

    Ich hab’s geahnt :whistle:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.